Neu: Nokia 5530 XpressMusic mit Touchscreen

• Kein Wunder das 5530XM ist ja auch ein Schönling,im gegensatz zum 5800

Aktuelles Phone: HTC Desire

• Zitat

Original geschrieben von bm11
    Das Handy hat keine Frontkamera ^^

LoL, jetzt bin ich aber am Lachen....
    hab grad genauer hingeguckt...
    ja dann ist das wohl der Sensor fürs Touchscreen.

Ich habe irgendwo ein Code gesehen der für eine Akkulaufzeit optimierung zuständig sein soll. Der soll irgendwas mit dem Sensor des Touchscreens zu tun haben. D.h wenn man telefoniert das der Touchscreen dann nicht aktiviert ist.
    Kennt den jemand zufällig? ist er auch sinnvoll?

Gruß

• Hallo!

Wenn ich bei dem 5530 meiner Frau die Mailkonto einrichten will, kommt immer ein Fehler. Beim 5800 von mir ging das problemlos über die Bühne. Nutze extra den Handyeigenen Service.

Hat noch jemand solche probleme?

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Hallo,

bin am überlegen mir dieses Handy zu kaufen. Jedoch habe ich noch die ein oder andere Frage.

1) Wie ist das mit dem Hauptmenü( Da wo SMS, Kontakte, Gallerie und so ist) Kann man die Symbole nach eigenem Geschmack verschieben?
    2) Reicht der Touchscreen von der Größe her fürs schreiben und alles andere. Ich mache mir Sorgen das der Touchscreen mit 2,9" zu klein sein könnte.
    3) Wie ist das mit den Internet-Apps und mit dem Surfen. Geht das alles recht fix?

Gruß

• Hallo,

1. Man kann die Symbole verschieben, wie man möchte. Man kann auch Ordner anlegen und die Symbole in diese Ordner einfügen bzw. Symbole aus Ordnern auf das Hauptmenü verschieben.
    Symbian ist da sehr personalisierungsfreudig.

2. Für mich perönlich war der 3,2" große 5800 Touchscreen gut. Der 3,5" TS vom N97 war schon perfekt zum schreiben. Den 2,9" TS vom 5530 fand ich persönlich anfangs als zu klein, die Qualität der Auflösung und Farben ist aber sehr gut. Nach ein paar SMS fand ich den TS garnicht einmal schlecht, trotz der kleinen Flächen der einzelnen virtuellen Tasten konnte ich gut tippen, wenn auch nicht so gut, wie bei dem 5800/N97.

3. Surfen war noch nie die Stärke von Symbian, d.h. von der Geschwindigkeit. Ein iPhone ist ruckelfrei, ein HTC Hero fast ruckelfrei. Ein N900 oder auch ein HTC HD2 haben sehr schnelle Browser. Der Browser vom N97 ruckelt beim Scrollen genauso, wie der vom 5800 und 5530. Die Qualität ist durch die sehr feinen Pixel recht hoch, aber auch manchmal von der Schrift zu klein. Insgesamt ist der interne Symbian Browser meiner Meinung nach bedingt brauchbar.
    Es gibt aber z.B. Opera 10 als .sis Datei extra für Symbian. Da ist der Browser deutlich kompfortabler und vom Scroll-Speed auch viel schneller. Das Programm ist kostenlos.

MfG

• Wie bekomme ich ein Bild optimal als Hintergrundbild? Jedesmal habe ich an der obersten Seite einen roten Rest vom vorherigem Standart "Desktopbild".

• hi

hallo user

ich wollte mir auch das 5530 kaufen und ich habe lange überlegt, hatte immer nokias aber ich muss sagen die qualität dieser handys hat mich doch serh abgeschräkt, habe mir jetzt das samsung 8000 jet gekauft, das ist der hammer, überhaupt keine vergleich, die qualität, besser gehts nicht.
    hatte zuvor das e51 mit normaler tastatur, die qualität ist gut aber was nokia mit den tochscreens abliefert ist eine frechheit

Jürgen Ettinger

• Zitat

Original geschrieben von TIM_85
    Wie bekomme ich ein Bild optimal als Hintergrundbild? Jedesmal habe ich an der obersten Seite einen roten Rest vom vorherigem Standart "Desktopbild".

Das wirst du wahrscheinlich nur hinkriegen, wenn du mit dem Themeeditor für S60 selbst rumbastelst. Ob das den Aufwand allerdings lohnt...

Vielleicht gibt es auch ein Drittanbieterprogramm, das das Bild auf die ganze Größe ziehen kann, würde mich aber wundern.

• Probier mal Theme DIY. Das ist zwar eigentlich für S60 3rd. Geht aber auch auf meinem 5530 ohne Probleme!

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• versteh ich nicht?! wo steckt bitte der sinnn dahinter, einfache bildschrimhindergründe so derartig zu verneinen. hm..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!