Neu: Nokia 5530 XpressMusic mit Touchscreen

• Moin zusammen!

Kann man bei dem 5530 eigentlich auch A-GPS nutzen? - Oder geht das ausschliesslich bei internem GPS-Modul ??

Gruß
    :)

• Das 5530 hat kein GPS und auch kein A-GPS.

Man kann es mit einem z.B. externen GPS-Modul per Bluetooth koppeln/benutzen, ob dies dann A-GPS kann, weiß ich nicht genau, wobei ich eher für nein tendieren würde, da man ja auf einen Server zugreifen muss und ich nicht genau weiß, ob das 5530 über die Funktion "Bestimmungsmethode" verfügt.

MfG

• Ja, danke für deine Antwort. - Ich weiß, dass das 5530 kein internes GPS hat.
    Daher habe ich mich gefragt, ob es "A-GPS" Funktion für das externe GPS-Modul vielleicht unterstützt...

Hatte mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt... :o

• Netzbasierte Positionserkennung ist möglich, warum auch nicht ? Es liegt natürlich daran welche Navisoftware du verwenden willst. Mit Ovi Maps 3.0 gehts in verbindung mit einem ext. GPS Empfänger afaik nicht

• :)

Am FR hab ich auch endlich mein 5530 in der Hand.
    Folie und Silikonhülle sind auch schon angeschafft ...

bin mal gespannt was ich dann so an Erfahrung weitergeben kann.

bis jetzt freu ich mich tierisch auf das Teil. Die fehlenden Funktionen/Dienste dem 5800 gegenüber stören mich kein Meter sonst hätte ich das ja nicht besorgt ;)

Gruß

• Tolles Handy!

meine ersten Fragen...

Wie kann ich die Frontkamera ansteuern? Ich weiß, die ist nur für Videotelefonie gedacht. Kann die aber gar nicht finden bzw auswählen, ansteuern.

Kennt jemand eine Software mit der ich die Frontkamera dann auch nutzen kann?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!