Neu: Nokia 5530 XpressMusic mit Touchscreen

• frage

ich überlege mir auch ob ich mir nicht zusätzlich zu meine E51 das 5530 kaufen soll.
    habe überhaupt keine erfahrungen mit einen touchscreenhandy. Habe das 5800 schon mal beim saturn getestet was aber ganz schön lahm war.

wie ist es mit den sms scheiben, kommt man damit gut klar oder ist es umständlicher als mit einem normalen tastenhandy? ist das 5530 mehr für jugendliche nutzer oder doch auch für erwachsene, bin 40 jahre alt.

auf umts lege ich nicht so viel wert weil ich in meiner stadt eh keinen umts empfang habe. kann nur edge nutzen.

würde mich freuen wenn wir jemand auskunft geben könnte.

danke im vorraus

Jürgen Ettinger

• @ praetorianer1969:
    also ich bin 39 und nutze ein 5800 XM. Ich denke, das ist keine Frage des Alters sondern des Gefallens.
    Das 5530 ist von der Verarbeitung auf jeden Fall deutlich wertiger als das 5800, ich finde besonders in der hellen Variante sieht es sehr stylisch aus.
    SMS schreiben geht beim 5800 sehr schnell und gut. Nutze die T9-Tastatur. Man kann nur nicht blind schreiben. Der Touchscreen des 5530 soll ja besser reagieren, daher funktioniert das Schreiben da sicher nicht schlechter.
    Grüße,
    tamtam

iPhone 4S 32 GB white

• Wie sehen eure Erfahrungen mit Reboots aus ?

Mein 5530 rebootet relativ oft, wenn man nur im Standby die rote Taste oder auf den Screen öfters drückt.
    Nach den Pin wird aber nicht gefragt.

Liegts eher an der Software oder am Handy ?

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• danke

tamtam,danke dir für deine antwort, es ist ja ein ewiges hin und her, etweder 5800 oder 5530, was ist besser. klar das 5800 ist dicker und fängt mit der zeit zum quitschen und knarzen an was man so in verschieden meinungen und tests lesen kann. umts geht bei mir eh noch nicht.aber ich denke das edge netz reicht auch aus mal mails abzufufen oder? habe momentan das E51 das ist super gut hat umts hspda. neugierig bin ich aber trotzdem auf das 5530 :p

abschrecken wie ich gelesen habe ist beim 5530 der akkudeckel, beim 5800 die plastikverarbeitung. tja das wird wohl immer geschmacksache sein was einem wichtiger ist.

Jürgen Ettinger

• Re: danke

Zitat

Original geschrieben von praetorianer1969

abschrecken wie ich gelesen habe ist beim 5530 der akkudeckel, beim 5800 die plastikverarbeitung. tja das wird wohl immer geschmacksache sein was einem wichtiger ist.

Ich habe ein 5800 cwm und die Verarbeitung ist tadellos, das quitscht nichts. Kommt wohl auch immer darauf an, ob man ein "Montagshandy" erwischt.
    Noch besser finde ich allerdings das E51. ;)

• @ praetorianer1969:

Mein 5800 quietscht und knarzt auch nicht (bis jetzt, habe es seit 3 Monaten).

Wenn ich noch kein 5800 hätte würde ich mir aber sicher auch das 5530 kaufen, da ich eigentlich auf eine gute Haptik schon Wert lege.

Da ich aber schon ein 5800 habe und damit sehr zufrieden bin, lohnt sich ein Wechsel allein wegen Optik/Haptik für mich nicht.

Grüße
    tamtam

iPhone 4S 32 GB white

• tamtam

ja so werde ich es auch machen, das nächste Handy wird das 5530 sein, es sieht schon sehr gut aus muss ich sagen, bei mir muss auch die Verarbeitung ok sein, den das ständige quitschen und knarzen das mag ich überhaupt nicht. Soll ja lLeute geben denen macht das nicht aus. Habe nur manchmal die bedenken dass das sms schreiben umständlicher ist

Jürgen Ettinger

• Wie siehts denn bei euch mit Reboots aus ?

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Die ständige Kritik an dem Akkudeckel sollte ja mittlerweile auch bei Nokia angekommen sein.

Meint Ihr, die würden sich dem Problem durch eine Produktionsänderung noch annehmen? Oder ist das viel zu äufwändig?

LM

• So mein 5530 ist endlich aus der Reparatur zurück. Mal sehen, wie lange es gut geht... :)

Ich suche nun noch nach einem passenden Etui. Am liebsten wäre mir ein Lederetui oder eine Lederhülle. Ohne Gürtelclip...

Da es sowas ja nicht original-Nokia gibt, muss leider auf Fremdhersteller zurückgegriffen werden.

Womit schützt ihr euer 5530?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!