Neu: Nokia 5530 XpressMusic mit Touchscreen

• Hab meins heute auch bekommen.
    erster Eindruck ist sehr positiv.
    Mein Akkudeckel wackelt bis jetzt nicht. Da ich auch nicht so oft die SIM wechsel seh ich darin noch kein problem. Der Sperrschalter ist das größere Problem wobei es auch nicht wirklich ein Problem ist. Das "klappern" ist minimal. Bei dem Preis absolut vertretbar.
    Der Druckpunkt meiner Seitlichen Tasten ist auch bestens.
    Der Touchscreen ist um längen besser als beim 5800. Aber das wurde ja schon des öfteren bestätigt.
    Mein größtes Problem ist momentan mein Einstellungs Menü.
    Das bleibt wirklich sehr oft hängen. Da hilft nur noch das Killen via HandyShell.
    Habt ihr das auch?
    Ich bin schon fast der Meinung das ligt an manchen Themen!
    Kann das jemand nachvollziehen?

In meine Galerie hab ich mal ein paar Bilder im vergleich mit dem SE W890 gestellt.
    Viel Spass damit.

<-- klicken

LG

LG Darkside

• Zitat

Original geschrieben von Darkside

In meine Galerie hab ich mal ein paar Bilder im vergleich mit dem SE W890 gestellt.
    Viel Spass damit.

LG

nur was hat das Nokia 5530 mit dem SE W890 zu tun, um mir diesen Vergleich überhaupt anzuschauen? Sind doch 2 völlig unterschiedliche Geräte!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Habe gesucht und gewühlt, leider nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit die Termine auf der Startansicht anzuzeigen? Finde weder in Anleitung noch im Web etwas.. benötige Hilfe :(

Danke & Gruß
    Sakcay

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    nur was hat das Nokia 5530 mit dem SE W890 zu tun, um mir diesen Vergleich überhaupt anzuschauen? Sind doch 2 völlig unterschiedliche Geräte!

Nur die größe, mal abgesehen von der dicke, ist gleich. Und dass man einen direkten Vergleich hat, hab ich die Galerie erstellt. Oft genug angeklickt wurde sie jedenfalls schon.

Lg

LG Darkside

• also ich habe heute mein 5530 bekommen.
    kann es sein, dass die version nicht ganz vollständig ist?
    also ich meine im detail, wenn ich ins menü gehe, fehlen da bestimmte punkte. da sind einige lücken drinne!
    außerdem vermisse ich die office-anwendungen, die ja bei symbian immer bei sind. kein zip oder die word-geschichten.

kann jemand weiter helfen? wo ist denn der pdf viewer?

Grüße vom WebTalk

• hallo ,

das 5530 ist eher auf musiknutzung ausgelegt , als auf office .

den pdf. viewer gib es im ovi-shop für 12 euro ( oder sogar noch mehr ?? ) bzw. du suchst dir kompatible software für die version s60 5th edition ( office viewer etc.)

den active standby kann man auch nur begrenzt perosnalisieren. den kalender als programm in die leiste unten im starbildschirm ziehen , mehr habe ich auch nicht herausbekommen.

• Kann mir das mal einer erklären?

Gestern Abend ins Bett und der Akku hatte noch 3 von 5 Balken. Heute morgen komplett leer und Handy war aus! Ohne Stromkabel ging da nix mehr.

Woran liegt das?
    Laufen da Programme im Hintergrund, die man gar nicht so wahrnimmt?

Grüße vom WebTalk

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Kann mir das mal einer erklären?

Gestern Abend ins Bett und der Akku hatte noch 3 von 5 Balken. Heute morgen komplett leer und Handy war aus! Ohne Stromkabel ging da nix mehr.

Woran liegt das?
    Laufen da Programme im Hintergrund, die man gar nicht so wahrnimmt?

Tja, dieses Problem hatte ich heute morgen auch :D

Ganz am Anfang hielt mein Akku nur zwischen 12-14 Stunden. Plötzlich - nach der 5ten Akkuladung dann 5 Tage. Jetzt habe ich öfters gespielt und der Akku war nach 4 Tagen - ausgiebiger Nutzung leer. Leider stand der Akku 3 Tage auf voll und ging dann ratz-fatz abwärts. Warum weiß ich auch nicht. Evtl. sollte ich das Handy mal tauschen lassen?!

P.S. Ich habe meinen Stift gefunden, mein Bruder war so nett und wollte den im Müll entsorgen, weil ich den im Flur vergessen habe :)

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Kann man mit einem anderen UMTS Klapphandy über das Nokia 5530 per BT im UMTS Modus surfen?

Ich hatte ja einen N810 und habe dann über Bluetooth über ein anderes Handy in UMTS Geschwindigkeit gesurft. Kann man das auch mit einem 5530 machen?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!