Neu: Nokia 5530 XpressMusic mit Touchscreen

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Konnte heute ein 5530 beim Blödmarkt betrachten, leider nur ausgeschltet.

Es ist wirklich klein und recht flach, wobei das Display schon wirklich arg klein ist. Der Vorteil ist, dass man mit dem Daumen keine weiten Strecken zurücklegt, aber der Nachteil, dass es halt klein ist.

... ich habe es mir soeben auch angesehen, also, ich finde das Display schon arg klein, der Tastensperrschieber klapperte an dem Gerät auch, schon irgendwie unschön :mad:
    Ich fand allerdings die Abdeckung für Simkarte + Speicherkarte noch nen tick schlimmer, die wölbte sich bissl nach aussen, 2-3 mal in die Hosenkippe gesteckt, schwupps hing das Ding schon einmal daneben :rolleyes:
    Der Displayrahmen sammelt wie schon befürchtet schnell Staub an, halt Innenseite in dem Zwischenraum ... ansonsten läuft das Menü recht flüssig und durchaus schneller und besser wie noch beim Nokia 5800.

... achso, der Akkudeckel saß ziemlich fest ;) Die Verarbeitung war allgemein (...bis auf die Abdeckung Sim + Speicherkarte) recht ordentlich.

Mein Fazit, für 238,00 EUR wäre mir das Mobiltelefon so zu teuer :)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Lauserhans1
    Habe mir eins von MM in Nürnberg geholt und nach 2 Stunden zurückgebracht. Akudeckel sitzt nicht richtig fest, Spaltmaße waren ok, aber beim leichten schütteln klappern ohne Ende. Hatte es vor dem Kauf geschüttelt da war es in Ordnung. Der Verkäufer sagte das gibt es doch nicht ist es runtergefallen? Nee dann holten wir das zweite das er noch hatte und das gleiche in grün. Er schickt beide zurück. Und sowas für 259 Euro ein Witz ich benutze jetzt mein 6303 weiter.

Hu hu bei welchem MM warst Du denn ? Haben die auch eins ausgestellt ?

Alles wird gut !

• Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    Hu hu bei welchem MM warst Du denn ? Haben die auch eins ausgestellt ?

Nürnberg Virnsbergerstraße eins war ausgestellt zwei waren in der Vitrine.

• im MM in Hamburg-Harburg Phönix Center ist es auch in schwarz-rot zu sehen. Mir gefiel die kleine Größe gut. Die dünner e Dicke im Vergleich zum 5800 erreicht Nokia meiner Meinung nach durch einen dünneren Akkudeckel, der eben bei Druck nachgibt. Das Display war sehr fein und die Verarbeitung gut. Ein Klappern von Tasten hab ich nicht nachvollziehen können. Der Preis ist allerding zu hoch (259€ meine ichmich zu erinnern).

Es ist mir auch nicht gelungen auf dem Startbildschirm die Bilder der Kontake so angezeigt zu bekommen, wie es in den ganzen Videos zu sehen war. Hab mir viel Zeit genommen, aber nicht ein Bild auf den Startbildschirm zu sehen bekommen. Da stand immer nur "neuer Kontakt" mit Icon.

Auffällig im direkten Vergleich zum 5800 war auch, dass das Menu (-gitter) nicht nur 2 sondern 3 oder 4 Spalten anzeigt. Wirkte, als wären die Icons kleiner beim 5530.

• Zitat

Original geschrieben von funduro
    Zur Info:
    Deutsches Handbuch ist auf der europäischen Seite zum downloaden bereit:
    http://nds1.nokia.com/phones/f…530_XpressMusic_UG_de.pdf

Wurde hier schon längst gepostet :p klick

Zitat

Lauserhans1
    Und sowas für 259 Euro ein Witz ich benutze jetzt mein 6303 weiter.

Wie kann man auch das Handy für 260€ kaufen wenns das bei Amazon 20€ günstiger gibt!? :rolleyes:

Zitat

forlau
    Es ist mir auch nicht gelungen auf dem Startbildschirm die Bilder der Kontake so angezeigt zu bekommen, wie es in den ganzen Videos zu sehen war. Hab mir viel Zeit genommen, aber nicht ein Bild auf den Startbildschirm zu sehen bekommen. Da stand immer nur "neuer Kontakt" mit Icon.

Wenn du auf den "Hinzufügen" Button in der Kontaktleiste gehst kannst du doch einen deiner Kontakte auswählen und du wirst dann automatisch gefragt welches Bild du verwenden möchtest. Wo liegt da das Problem?

Zitat

forlau
    Auffällig im direkten Vergleich zum 5800 war auch, dass das Menu (-gitter) nicht nur 2 sondern 3 oder 4 Spalten anzeigt. Wirkte, als wären die Icons kleiner beim 5530.

Das Menü usw ist genau das gleiche. Auch die Spaltenzahl. Die Icons wirken nur etwas kleiner weil die gleiche Auflösung auf weniger Zoll dargestellt werden!

• "Hinzufügen" Button in der Kontaktleiste brachte mich nicht weiter.

Zwischen 2 und 4 Spalten kann ich schon unterscheiden ;-)

• Zitat

Original geschrieben von forlau
    "Hinzufügen" Button in der Kontaktleiste brachte mich nicht weiter.

Zwischen 2 und 4 Spalten kann ich schon unterscheiden ;-)

Dann guck mal genau ob du überhaupt das 5530 hast. Was ich sage können hier bestimmt alle andern bestätigen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von G00fY
    Wie kann man auch das Handy für 260€ kaufen wenns das bei Amazon 20€ günstiger gibt!? :rolleyes:

... naja, so kann man sich wenigstens vor Ort ein Handy aussuchen wo alles 100 % in Ordnung ist ;) Dafür zahlt man manchmal gern 20 Euros mehr :)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... naja, so kann man sich wenigstens vor Ort ein Handy aussuchen wo alles 100 % in Ordnung ist ;) Dafür zahlt man manchmal gern 20 Euros mehr :)

Das dachte ich mir auch als ich es ausprobierte klapperte ja nichts. Erst nach einiger Zeit der Nutzung fing es dann an. Da ist die Verarbeitung vom S 5230 schon top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!