Neu: Nokia 5530 XpressMusic mit Touchscreen

• Zitat

Original geschrieben von gerry7710
    Ja tut er.Damit könnte ich noch leben aber das ich zur Rufannahme erst die Tastensperre rausmachen muss das Nervt. :flop:

Hallo!

Ich hab das 5530 seit Samstag und mir deinen Beitrag, und alle anderen auch, vorher durchgelesen.
    Ich hatte das gleiche Problem - keine Annahme eines Anrufes oder auch beim Termin, kein stoppen! Beim Anruf muss man den Sperrschieber betätigen - was gut ist, danach hat man auch gleich den Anrufer am Ohr. Man muss nicht erst noch die grüne Taste drücken.

Heute morgen bekam ich meinen Wecker nicht gestoppt, da kam mein Mann auf eine Idee. Es ist ganz einfach!!! Wie beim Iphone. Wenn ein Anruf kommt oder der Wecker läutet oder du einen Termin bestätigt bekommst, siehst du zwei Balken auf dem Display. Beim Anruf - annehmen und entriegeln. Der Balken annehmen leuchtet von links nach rechts rot. Und du musst einfach mit dem Finger auf dem Balken genauso von links nacht rechts fahren und dann hast du deinen Anrufer am Ohr. Mein Mann hat das Iphone und da ist es ja genauso. Muss man vielleicht nur mal üben.

ALSO GANZ EINFACH ;-))), und es macht Spaß.

Viel Glück!

• Sieht das 5530 im Standby wirklich nur wie ausgestellt aus? Kann man da wirklich keien vorinstallierte Standby-Uhr einstellen?

Ist mir schon klar, dass man da irgend etwas runterladen kann, allerdings ziehen diese Programme meist eine Menge Strom und mit den von Nokia vorinstallierten habe ich bisher bessere Erfahrung gemacht.

LM

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Sieht das 5530 im Standby wirklich nur wie ausgestellt aus? Kann man da wirklich keien vorinstallierte Standby-Uhr einstellen?

Ist mir schon klar, dass man da irgend etwas runterladen kann, allerdings ziehen diese Programme meist eine Menge Strom und mit den von Nokia vorinstallierten habe ich bisher bessere Erfahrung gemacht.

LM

.. ja, sieht wie ausgestellt aus :rolleyes: eine andere Einstellung ist nicht möglich! (ohne evtl. Zusatz SW!)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Gibt es eine möglichkeit mehrere geöffnete oder vergessene Anwendungen auf einmal zu schließen?
    Ist ja Stromverbauch ohne Ende.

• Hab heute mein neues Gerät von Amazon bekommen. Hier funktioniert die Lautstärketaste tadellos! Bin einfach nur super zufrieden mit dem Handy.
    Und wegen der Rufannahme, das ist ja wohl nicht euer Ernst das ihr dachtet das man erst die tasten entsperren muss. Da läuft doch so ein grüner Pfeil über den man wie von Haasimuckel beschrieben, nachfahren muss. Bin ich direkt beim ersten Anruf drauf gekommen :p

Wenn noch mehr Bilder gewünscht sind, kann ich gerne noch welche schießen :)

Hab mir bei Amazon mal diese Handytaschen bestellt und werde mal gucken welche für das 5530 am besten passt:
    Bugatti SlimCase SoftTouchNeopren
    Nokia CP-371

Könnte ja für den einen oder anderen hier interessant sein! :D

Lg G00fY

• Zitat

Original geschrieben von G00fY
    Hab heute mein neues Gerät von Amazon bekommen. Hier funktioniert die Lautstärketaste tadellos! Bin einfach nur super zufrieden mit dem Handy.

... was kannst Du zum Empfang sagen, es wurde ja berichtet das z.B. beim Sms schreiben teilweise der Empfangsbalken fast komplett verschwindet ?!?

... wie empfindest Du die Gesprächsqualität? Spaltmaße?

Grüner Pfeil? Mach dochmal nen Bild ;)

Desweiteren wurde hier ja berichtet das die Rufannahme sowie die Rufbeenden Taste manchmal nicht präzise reagieren, was sagst Du dazu?

Verriegelungstaste klappert bei dem was Du jetzt hast auch?

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• knarzt das 5530 irgendwo? ich habe das E71 und überlege auf ein Touchhandy umzusteigen, nur sollte es gut verarbeitet sein. Ist es anfällig für Kratzer oder doch ein stabiles "Metall"?

• Die Verarbeitung ist bei meinem Gerät hervorragend ! Kein Knartzen oder ähnliches.

Ist die Tastensperre nicht aktiviert dann sieht das ganze so aus wenn ein Anruf reinkommt

Ist die Tastensperre aktiviert dann sieht es so aus

Einfach den schieber nach rechts schieben und schon ist das Gespräch angenommen, da ist nix mit vorher Tastensperre deaktivieren oder so.

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805

Desweiteren wurde hier ja berichtet das die Rufannahme sowie die Rufbeenden Taste manchmal nicht präzise reagieren, was sagst Du dazu?

Verriegelungstaste klappert bei dem was Du jetzt hast auch?

Auch hier ist bei meinem Gerät alles in Ordnung ! Reagiert alles auf den kleinsten druck.

Das einzige was ich auszusetzten habe und das scheinbar alle hier haben ist das die Tastensperre etwas klappert aber das stört mich persönlich kein bisschen da das Gerät ansonsten sehr gut verarbeitet ist.

• sehr geil! vielen Dank für die Fotos! Mediamarkt und Co werde es nächsten Woche rein bekommen. So lange muss ich mich noch gedulden... würde es gerne blind bestellen, aber na ja... hmm abwarten.

Brando-Schutzfolien gibt es bei ebay auch schon! perfekt! :)

ps: klappert die Tastensperre nur beim Schütteln oder auch generell hörbar? stelle mir das grad sehr wacklig vor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!