Neu: Nokia 5530 XpressMusic mit Touchscreen

• Zitat

Original geschrieben von CyberCop2003
    - der Slot für die SIM-Karte ist eine totale Fehlkonstruktion. Die SIM bekommt man nur mit Mühe wieder heraus und die Befestigung der seitlichen Abdeckung ist schon extrem filigran-

Wenn man den Akku entfernt lässt sich die Simkarte ganz einfach mit dem Stift rausschieben! Und wie oft muss man die bitte wechseln? :rolleyes:

Zitat

- es gibt keine Standby-Uhr-
    - die Profile kann man leider nicht komplett zeitgesteuert einstellen; es besteht nur die Möglichkeit, die Dauer, wie lange das Profil aktiv sein soll, zu bestimmen.

Für mich nicht nachvollziehbar. Bei dem Symbian OS lässt sich wirklich alles so einstellen wie man möchte. Standby Uhren oder Profilmanager gibt es teilweise als Freeware im Netz. Das ist der Vorteil des Symbian OS mit dem man sich halt ein bisschen beschäftigen muss.

Zitat

- wie bei den anderen hier klappert die Verriegelungstaste-

Da muss ich dir wiederum vollkommen zustimmen. Das nervt echt.

Und mit dem Touchscreen ist denk ich mal echt eine Gewönungssache. hab ein paar Freunde mit die das 5800 haben und die schreiben extrem schnell ihre SMS :D

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Die Lautstärketaste hat bei mir in beide richtungen eine optimalen druckpunkt. Ich kenne das auch noch vom 5800 da musste ich die taste fast bis ins Gehäuse drücken damit was passiert.

Scheinbar gibt es hier mal wieder die ein oder anderen Qualitätsunterschiede die von Gerät zu Gerät schwanken.

Typisch Nokia also :p Scheinbar habe ich endlich mal Glück gehabt.

Hätte mal paar Fragen an dich, da du das 5800 wohl auch hattest :top:

1. Wie sind die beiden Lautsprecher des 5530, im gegensatz zum 5800 ?

2. Wie ist die Klangqualität über gute Kopfhörer ?

3. Wie ist das kinetische Scrollen ? Ist es auch in den kleinen "Optionen" Listen vorhanden ?

4. Wie ist das SMS schreiben bei dem 2,9" "kleinen" Display ?

5. Sprachqualität ?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von G00fY
    Wenn man den Akku entfernt lässt sich die Simkarte ganz einfach mit dem Stift rausschieben! Und wie oft muss man die bitte wechseln? :rolleyes:
    Für mich nicht nachvollziehbar. Bei dem Symbian OS lässt sich wirklich alles so einstellen wie man möchte. Standby Uhren oder Profilmanager gibt es teilweise als Freeware im Netz. Das ist der Vorteil des Symbian OS mit dem man sich halt ein bisschen beschäftigen muss.

Ah, ok, darauf hatte ich nicht geachtet. Gerade am Anfang mußte ich halt Daten von einem Handy auf's andere übertragen. Da mußte ich die Karte so 2-3x wechseln.

Klar, Zusatzprogramme für's Symbian gibt's genügend. Ich find's halt schade, daß das nicht gleich "Out-of-the-box" funktioniert, sondern man sich alles zusammensuchen muß. Zumindest die Standby-Uhr war ja schon beim E51 Standard. Mich hat's halt nur gewundert, daß Nokia den Profilmanager nicht gleich richtig implementiert, wenn sie eh schon damit angefangen haben.

• ... viele, viele Livebilder vom 5530 XM in der Farbe Schwarz/Rot

Klick mich softly

:)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• 1. Die Lautsprecher sind fast identisch und unterscheiden sich klanglich nur minimal von 5800. Das 5800 ist meiner Meinung nach etwas lauter und hat einen etwas satteren Klang aber das sind alles nur ganz minimale unterschiede.

2. Auch hier kann ich sagen das der Klang genausso wie beim 5800 ist, über gute Kopfhörer gibt es einen sehr Kraftvollen klaren klang mit starken Bässen.

3. Das Scrollen an sich läuft schnell und flüssig, Scrollen ist auch in den Optionslisten möglich, sowie in der Galerie oder im MP3 Player.

4. SMS schreiben funktioniert bei mir etwas besser als beim 5800, der Touchscreen reagiert beim 5530 um einiges sensibler als beim 5800. Mir persönlich gefällt das etwas kleinere Display besser da das Gerät insgesamt noch einen Tick besser in der Hand liegt. Außerdem ist es noch feiner Aufgelöst als beim 5800.

5. Eigentlich genauso wie beim 5800 nur ein wenig leiser, in diesem Bereich konnte ich aber noch nich so viele Erfahrungen sammeln.

• nachfrage

als besitzer des E51 habe ich mal eine frage zum sms schreiben, habe noch keine erfahrung mit touchscreen und daher frag ich mich ob das sms scheiben auch so einfach und schnell geht wie bei einer normalen tastatur.
    habe da so meine bedenken, würde mich um antwort freuen :)

Jürgen Ettinger

• sagt mal, wann soll das handy eig. erscheinen? ich weiß, dass man es fast überall bestellen kann, nur steht bei nokia.de noch "vorbestellen"? wann kann ich es im mediamarkt und co mal testen?

• Zitat

Original geschrieben von KimKaan
    sagt mal, wann soll das handy eig. erscheinen? ich weiß, dass man es fast überall bestellen kann, nur steht bei nokia.de noch "vorbestellen"? wann kann ich es im mediamarkt und co mal testen?

Bestell es doch einfach bei Amazon und schick es innerhalb von 14 Tagen zurück wenns dir nicht gefällt :p Ist jedenfalls die einfachste Methode.

Wann es in die Geschäfte draußen kommt weiß hier denk ich mal keiner. Müsste man mal bei Saturn, MM etc Fragen.

• Re: nachfrage

Zitat

Original geschrieben von praetorianer1969
    als besitzer des E51 habe ich mal eine frage zum sms schreiben, habe noch keine erfahrung mit touchscreen und daher frag ich mich ob das sms scheiben auch so einfach und schnell geht wie bei einer normalen tastatur.
    habe da so meine bedenken, würde mich um antwort freuen :)

Ich wollte ja auch vom E51 auf das 5530 umsteigen. Also die Tipperei auf dem Touchscreen ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Du mußt das halt die Buchstaben wirklich exakt treffen, daher geht es nicht so schnell wie bei einer normalen Tastatur. Nachdem ich mich ständig vertippt habe, war das für mich mit einer der Hauptgründe, das 5530 wieder zurückzuschicken und beim E51 zu bleiben. Allerdings möchte ich nicht ausschließen, daß es vielleicht auch eine Gewöhnungssache ist. Du kannst ja z. B. mal das Tippen auf dem 5800 in den einschlägigen Elektromärkten testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!