Neu: Nokia 5530 XpressMusic mit Touchscreen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kan das 5530 jetzt wirklich kein umts ?

... nein, kann kein UMTS!

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... nein, kann kein UMTS!

Da ich 13 Stunden am Tag vor einem Internet-PC sitze, war Internet per Handy für mich bisher nie ein Thema. Hab also keine Ahnung davon.

Was bedeutet bringt der Verzicht auf UMTS sonst für Nachteile mit sich?
    Kommt man mit dem 5530 im Notfall sonst noch irgendwie ins Internet (wenn auch mit verringerter Geschwindigkeit?)

LM

• Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Über Wlan. Zum Surfen nehme ich immer Opera Mini. Da ist es meiner Meinung nach egal ob UMTS oder nicht.

Danke. WLan setzt aber dann einen Hotspot oder ähnliches voraus, oder?
    Gibt es (z.B. im Urlaub) auch die Möglichkeit, ohne WLan ins Internet zu kommen?

LM

• Dann besteht nur noch die Möglichkeit über Edge. Was ich aber im Urlaub nicht unbedingt viel machen würde. Kann Teuer werden. Aber wie gesagt mit dem Oprea Mini kommt nicht so ein riesen Datenvolumen zusammen wie mit dem Standard Browser.

• Zitat

Zum Surfen nehme ich immer Opera Mini. Da ist es meiner Meinung nach egal ob UMTS oder nicht.

...der Opera ist schon gut. Naja, egal ist das nicht ob Du ihn mit Edge oder UMTS nutzt.

Ich finde ihn mit Edge im Vergleich zu UMTS trotzdem sehr langsam.

Wenn man eine Zeit UMTS genutzt hat und geht auf Edge zurück dann ist das schon nicht so toll :D

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...der Opera ist schon gut. Naja, egal ist das nicht ob Du ihn mit Edge oder UMTS nutzt.

Ich finde ihn mit Edge im Vergleich zu UMTS trotzdem sehr langsam.

Wenn man eine Zeit UMTS genutzt hat und geht auf Edge zurück dann ist das schon nicht so toll :D

Kann ich so bestätigen, bei mir zuhause nur EDGE (ländliche Gegend), was für mich persönlich akzeptabel ist, aber in der Berufsschule (Stadt) gibts UMTS und das ist doch scho um einiges flotter^^

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Ist schon klar das es über UMTS schneller ist. Brauchbar ist der Mini mit EDGE auf jedenfall im gegensatz zum Standard Browser

• Zitat

Ist schon klar das es über UMTS schneller ist. Brauchbar ist der Mini mit EDGE auf jedenfall im gegensatz zum Standard Browser

... das ist allerdings richtig :top:

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Kommt man mit dem 5530 im Notfall sonst noch irgendwie ins Internet (wenn auch mit verringerter Geschwindigkeit?)

Um das nochmal klar zu stellen:
    Mit dem Handy kann man auch ohne WLAN ganz normal mobil ins Internet, nur halt mit einer langsameren Datenübertragungsrate. Ich bin mit meinem derzeitzigen 5300 auch über dem kostenlosen Opera Mini (welcher etwas schneller ist als der standard Nokia Browser) per EDGE ab und an im Internet. Wenn man guten Empfang hat geht das auch recht flott. Für Leute wie mich, die nur ab und an mal gerne was bei Wikipedia oder so nackgucken wollen, reicht das aus. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!