Neu: Nokia 5530 XpressMusic mit Touchscreen

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Mal was positives zum Thema Akku: Der scheint richtig top zu sein! Gestern vormittag aufgeladen - ewig dran rum gespielt - heute zig Telefonat bis zu 20min pro Gespräch und Akku immer noch bei 5 Balken!

Gib doch noch einmal ein Updaate zum Akku?
    Wie lange hält er denn mit einer Ladung durch?

LM

• Wie siehts mit der Verarbeitung aus ? Nach ein paar Tagen nutzung kann man da vielleicht auch schon was zu sagen. Möchte nicht wieder so ne Kiste wie das 5800 haben.

• Die Verarbeitung...naja, der Sperrenschieber klappert, hört man sogar, wenn man's schüttelt. Lautstärkerregler klemmt Richtung lauter (die ersten beiden waren zumindest bei mir so, muss nicht zwangsläufig für andere 5530 gelten).

Das Display ist mit einem Metallrahmen eingefasst, darunter sammelt sich Staub und Dreck.
    Den Akkudeckel sollte man nur einmal abnehemen, sehr labrig. Der Akku rastet auch nicht einwandfrei ein, fällt raus.
    Softwareseitig ist mir aufgefallen, das beim Homescreen Kontakte oben und Schnellzugriffe unten keine Annehmen von Anrufen möglich war. Beim aktiven Anruf stand im Display wer anruft, im sich bewegenden Pfeil nach rechts, und darunter entsperren im sich bewegenden Pfeil nach links. Annahme war einfach nicht möglich, weder durch grüne Taste, noch auf dem Display, und auch nicht mit der wackligen Speertaste...
    Im Standartscreen gab's das Problem nicht, vermute mal einen Softwarefehler, dafür gibt' Updates, oder ich habe irgendwas falsch gemacht.

naja, eigentlich schade, aber so musste es zurück...

• Design spricht micht sehr, sehr, sehr an.
    ist ja auch kein allzuteures Handy plus eine gute Musik Maschine.
    Die Verarbeitung ist nicht sooo wichtig, aber wie siehts mit Kamera, Software sonst und besonders: den Musik-Funktionen aus, wie schnell arbeitet es?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Design spricht micht sehr, sehr, sehr an.
    ist ja auch kein allzuteures Handy plus eine gute Musik Maschine.
    Die Verarbeitung ist nicht sooo wichtig, aber wie siehts mit Kamera, Software sonst und besonders: den Musik-Funktionen aus, wie schnell arbeitet es?

Kamera dürfte ähnlich sein wie beim 6303. Hatte ich auch zwischendurch, und die Kamera mit 3,2 pix machte im Tageslicht recht ordentliche Fotos, Musik auf jeden Fall absolut i.O. Es liegt auch ein InEar-Heatset bei. Nur sollte man vielleicht nicht den Bassboost verwenden, übersteuert recht schnell, insbesondere wenn man dazu noch Loudness wählt.
    Und softwaremäßig kann man so einiges aufspielen, ist ein großer Vorteil. Die mitgekieferte SW lief recht flüssig, zumindest hatte ich keine Probleme, aber jeder stellt ad andere Ansprüche.

• Zitat

Original geschrieben von mucce
    Die Verarbeitung...naja, der Sperrenschieber klappert, hört man sogar, wenn man's schüttelt. Lautstärkerregler klemmt Richtung lauter (die ersten beiden waren zumindest bei mir so, muss nicht zwangsläufig für andere 5530 gelten).

Den Akkudeckel sollte man nur einmal abnehemen, sehr labrig. Der Akku rastet auch nicht einwandfrei ein, fällt raus.

Weiß ja nicht wo du dein Handy her hast, aber kann mir nicht vorstellen, dass das bei allen Geräten so ist. In keinem einzigen Test wird auch nur ein der von dir beschrieben Mängel erwähnt. Fänds gut wenn sich webtalk oder wers sonst schon hat sich dazu mal meldet.

• Zitat

Original geschrieben von G00fY
    Weiß ja nicht wo du dein Handy her hast, aber kann mir nicht vorstellen, dass das bei allen Geräten so ist. In keinem einzigen Test wird auch nur ein der von dir beschrieben Mängel erwähnt. Fänds gut wenn sich webtalk oder wers sonst schon hat sich dazu mal meldet.

Läufts so flüssig wie das 5800 nach den ganzen Updates oder hat es noch die Scroll und Drück Fehler von S60?

PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von G00fY

also das mit der klapprigen Sperrtaste wurde hier schon mal erwähnt, auch der Akkudeckel wurde bemängelt

• sry für Doppelpost, aber: wieso kann man das 5530 denn schon bei handysmobile.de kaufen, aber bei Nokia im Online Shop noch nciht und auch bei sonst ganz wenigen Online Versandhäusern?

PlayStation 4

• Zitat

Läufts so flüssig wie das 5800 nach den ganzen Updates oder hat es noch die Scroll und Drück Fehler von S60?

Nokia hat aus den Kinderkrankheiten des 5800 gelernt. Logischerweise ist daher die Bediengenauigkeit mindestens so gut wie beim 5800 mit neuster Firmware. Aber in den meisten Tests steht ja, das der Touchscreen genauer arbeiten soll.

Zitat

sry für Doppelpost, aber: wieso kann man das 5530 denn schon bei handysmobile.de kaufen, aber bei Nokia im Online Shop noch nciht und auch bei sonst ganz wenigen Online Versandhäusern?

Wurde hier im Thread schon mehrfach erklärt. Das Nokia 5530 ist in Italien und England bereits veröffentlicht. Die Geräte die du jetzt schon in deutschen Shops kaufen kannst, sind EU Geräte die eigentlich nicht für den deutschen Markt bestimmt sind. Die Oberfläche kann man aber auch auf Deutsch umstellen, daher ist das kein Problem. Jedoch ist der Preis des Handys, da es bisher nur in 2 Shops erhältlich ist, noch sehr hoch.
    :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!