Neu: Nokia 5530 XpressMusic mit Touchscreen

• So, konnte nicht warten, hab's mir geholt. Erster Eindruck:
    - Empfang sehr gut, selbst im Keller wo schon viele Handys versagt haben, 2-3 Empfangsbalken
    - Sprachquali keine Probleme, würde ich als gut empfinden, könnte vielleicht einen Ticken lauter sein, aber vergleichbar mit dem 5800
    - Wertigkeit deutlich höher als beim 5800, sieht in weiß-blau eigentlich schick aus, ist aber Geschmackssache
    - Headset ist ordentlich, geht aber mit Sennheiser oder anderen sicher noch besser
    - Lautstärke Klingeltöne...laut genug, einen großartigen Unterschied zum 5800 konnte ich nicht feststellen, obwohl das 5530 scheinbar nur einen Lautsprecher oben rechts hat
    - Touchscreen deutlich empfindlicher als beim 5800, irgenwo eine Mischung zwischen kapa... und resi... keine Ahnung wie genau heißt
    - der neue Homescreen ist nett
    - kein knarzen o.ä. Akkudeckel sitzt fest
    - deutlich handlicher, eigentlich schön klein Hosentaschenfreundlich, was man vom 5800 nicht unbedingt sagen konnte
    - Kamrea noch nicht getestet

• wie ist das eigentlich mit dem weißen 5530 wird das weiß da mit der zeit langsam gelb bzw verfärbt sich, kann das vorkommen?

• Zitat

Original geschrieben von Lauserhans1
    Sagte mir ein Mitarbeiter Nokia Shop Nürnberg.

sprich express on was man selbst wechseln kann oder müssen die das machen damit die garantie bleibt?

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    wie ist das eigentlich mit dem weißen 5530 wird das weiß da mit der zeit langsam gelb bzw verfärbt sich, kann das vorkommen?

Das Handy ist gerade mal ein paar Wochen draußen. Woher soll man da wissen ob es sich mit der Zeit verfärbt. Habe soetwas von Nokiahandys aber bisher noch nicht gehört. Denke nicht das es sich verfärben wird ;)

• Zitat

Original geschrieben von mucce
    So, konnte nicht warten, hab's mir geholt. Erster Eindruck:

wo hast du es denn geholt? Im Inet hat es ja nur ein Shop im Moment!
    Meins soll heute auch kommen. Ich bin sehr gespannt und werde berichten!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von Genc85
    640x360

Vielen Dank,

kann es sein, dass das nur eine ausländische Variante ist und die EU/deutsche mit 176x... aufzeichne. Nö, oder?

Wenn es jetzt auch noch GPS hätte/hat, dann kaufe ich es als Übergang bis zum 5900.

Ich muss sagen, nach Omnia, Touch HD und jetzt 5800 bin ich in der Summe aller Eigenschaften mit dem 5800 bei weitem am zufriedensten (Akkulaufzeit, Videoaufnahme, Displayauflösung)...

Viele Grüße
    Bateman

• Hallo Dominik,

na, dann isses fast schon gekauft (ist bloss die Frage, wann es denn kommt und ob dann nicht schon das 5900 aktuell wird...).

Und über GPS Empfänger weiß man nichts genaues nicht, oder?

Viele Grüße
    Bateman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!