Neu: Nokia 5530 XpressMusic mit Touchscreen

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Wie hat sich denn die Sache mit dem Akkudeckel entwickelt? Ich hatte eines der ersten Geräte und der Akkudeckel war extrem wackelig, so etwas kann ich gar nicht leiden. Daher ging das Gerät zurück, obwohl es mir eigentlich sehr gut gefallen hat.

Hat sich da bei den aktuellen Geräten etwas getan? Wenn der Deckel jetzt fest sitzen würde, würde ich dem Gerät nochmal eine Chance geben.

LM

Ich habe meines gestern bekommen.
    Der Akkudeckel sitzt so bombenfest, dass ich mühe hatte, ihn runter zu bekommen !

Die Umstellung vom 6303 auf das 5530 ist eine gewaltige Umstellung, aber nach einem Tag herumspielen läuft es auch schon ganz automatisch ! ;)

Einen Bug habe ich gefunden: Wenn man einen Klingelton auswählen will, werden ALLE kompatiblen Titel angezeigt, und die muss man mit Hand durchsuchen. Das Feld für die Suche fehlt leider !

P.S.: Der Empfang ist wirklich super ! Besser sogar wie beim 6303 ! Wo ich mit dem 6303 Aussetzter hatte, kann ich mit dem 5503 problemlos telefonieren !

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Zitat

Original geschrieben von Mike7
    Ich habe meines gestern bekommen.
    Der Akkudeckel sitzt so bombenfest, dass ich mühe hatte, ihn runter zu bekommen !

Die Umstellung vom 6303 auf das 5530 ist eine gewaltige Umstellung, aber nach einem Tag herumspielen läuft es auch schon ganz automatisch ! ;)

Einen Bug habe ich gefunden: Wenn man einen Klingelton auswählen will, werden ALLE kompatiblen Titel angezeigt, und die muss man mit Hand durchsuchen. Das Feld für die Suche fehlt leider !

Das mit den Titeln war leider auch schon beim Nokia E51 so. Evtl. ist das auch gewollt?!

Mein Akkudeckel hat etwas spiel. Aber da kommt dann Papier drunter und dann ist das auch gut.

Mal eine Frage zu deinem Lautstärke-Regler, wackelt der bei dir auch, oder ist der richtig fest?

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Zitat

Mal eine Frage zu deinem Lautstärke-Regler, wackelt der bei dir auch, oder ist der richtig fest?

Der wackelt und klappert, so wie die Sperrtaste.

Ich habe mir "remember me" installiert.
    Ist ein tolles Tool um verpasste Telefonate und SMS zu melden.

Gruß aus Tirol

Nokia 6600is V 36.60

• Zitat

Der wackelt und klappert, so wie die Sperrtaste.

Ich habe mir "remember me" installiert.
    Ist ein tolles Tool um verpasste Telefonate und SMS zu melden.

... komisch, ich habe bisher nur Modelle in der Hand gehabt da war die +/- Taste eher zu fest (bei manchen konnte man die kaum drücken), da haben die jetzt vllt. zu viel nachgearbeitet :D

... remember me ? Cool ... was macht das Tool denn ???

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

... remember me ? Cool ... was macht das Tool denn ???

Da ja das Blinken der mittleren Softtaste relativ schwach ist, hilft dieses Tool, um verpasste Anrufe, SMS und Emails zu signalisieren.

Bei verpassten Anrufen oder SMS blinken alle 3 Softtasten in sehr kurzen Abständen.
    Ausserdem kann man einstellen, in welchen Abstand ein kurzer Biepton kommen soll.
    Einstellbar unabhängig vom Profil und der Art der verpassten Aktion.

Link: http://mobifunsoft.com/remindme

Gruß aus Tirol

Nokia 6600is V 36.60

• Zitat

Da ja das Blinken der mittleren Softtaste relativ schwach ist, hilft dieses Tool, um verpasste Anrufe, SMS und Emails zu signalisieren.

Bei verpassten Anrufen oder SMS blinken alle 3 Softtasten in sehr kurzen Abständen.
    Ausserdem kann man einstellen, in welchen Abstand ein kurzer Biepton kommen soll.
    Einstellbar unabhängig vom Profil und der Art der verpassten Aktion.

Link: http://mobifunsoft.com/remindme

... cool, danke! Ich werd es mal testen ;)

... für alle Freunde der Farbe "Pink", Amazon hat jetzt das Nokia 5530 illuvial pink collection zumindest schonmal gelistet, aber noch nicht lieferbar :cool:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• ich will mir auch das Nokia 5530 kaufen.

Jetzt hab ich einige Fragen und es wäre schön wenn einige die beantworten würden :)

- Gibt der Touchscreen beim Tippen ein "feedback" also eine Vibration zurück?
    - kann der Bildschirm auch gekippt werden bspw. wenn man Videos anschauen möchte?
    - was für Zubehör wird mitgeliefert?

Vielen Dank

• zu 1.) Ja, kann man in 3 Stufen einstellen oder komplett ausschalten
    zu 2.) Ja, schaltet austom. in die Queransicht
    zu 3.)

Lieferumfang:

* Nokia 5530 XpressMusic
    * Nokia Akku BL-4U
    * Nokia Reise-Ladegerät AC-8E
    * Nokia Micro-USB-Datenkabel CA-101
    * Nokia Stereo-Headset WH-205
    * Nokia microSDHC-Speicherkarte MU-41 (4 GByte)
    * Mini-DVD
    * Bedienungsanleitung

:)

• Wishmaster1805 vielen Dank. das ging ja echt schnell :top:

Also vom Design her finde ich dass 5530 viel besser als das 5800. Auf UMTS und GPS kann ich verzichten. Habe das bei meinem alten N95 auch nie genutzt.

Dann ist die Entscheidung wohl gefallen. Danke.

• Zitat

Original geschrieben von orkan85
    Wishmaster1805 vielen Dank. das ging ja echt schnell :top:

Also vom Design her finde ich dass 5530 viel besser als das 5800. Auf UMTS und GPS kann ich verzichten. Habe das bei meinem alten N95 auch nie genutzt.

Dann ist die Entscheidung wohl gefallen. Danke.

... gern!

Das sieht nicht nur besser aus, das knierscht und knarzt auch nicht so wie das 5800 :D Ausser der Akkudeckel, der schlabbert nen bissl (jedenfalls bei dem was ich heut in der Hand hatte) aber dafür war der Tastatursperrschieber nicht am klappern.

... ist schon ein schickes Teil das 5530 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!