Neu: Nokia 5530 XpressMusic mit Touchscreen

• Ist der Touchscreen trotz 2,9 Zoll so gut bedienbar wie der vom 5800?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Ist der Touchscreen trotz 2,9 Zoll so gut bedienbar wie der vom 5800?

Du musst bedenken das das Display gerade mal 7mm weniger Diagonale hat. Das wird kaum einen großen Unterschied in Sachen Bedienbarkeit mit sich bringen. ;)

• Ok, danke. :)

PlayStation 4

• Hat es eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn man jetzt bereits sein Gerät im Internet käuft?

Ich denke, Mobilebomer ist ein seriöser Händler und die Garantie dürfte gewährleistet sein. Wie verhält es sich denn z.B. bei Firmwareupdates?

LM

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Hat es eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn man jetzt bereits sein Gerät im Internet käuft?
    [...]
    Wie verhält es sich denn z.B. bei Firmwareupdates?

Das wüsste ich auch mal gerne.

Ich würde mir das 5530 aber jetzt noch nicht holen, weil die Geräte bei Mobilebomber ja anscheined diese schlechten Spaltmaße haben. Ich hoffe das die in Deutschland erscheinden Geräte aus einer späteren Produktion stammen in der dieser "Fehler" beseitigt wurde ;)

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Ist der Touchscreen trotz 2,9 Zoll so gut bedienbar wie der vom 5800?

Nunja, ich habe ein LG Arena benutzt, welches ein ca. 3,0" Display hat und ich fand es schon für ein Touchscreen-Handy recht klein.

Das Nokia N95 8GB hat ein 2,8" Display, wenn ich mir vorstelle, dass das 5530 ein 2,9" Display hat, dann ist es schon wirklich echt klein!!

Symbian ist ja zum Glück mit großen Buttons ausgelegt und Vorteil hat es auch, durch die gleichbleibende Auflösung, ist das Display jetzt rasend scharf :top:

Ich persönlich würde es vorher testen, bevor ich voreilige entschlüsse ziehe. Manche Beispiel-Fotos zeigen deutlich, dass das 5530 Display kleiner aussieht und zwar merklich kleiner, als das vom 5800.

Der Vorteil beim 5530 ist aber, dass es keinen Rand mehr gibt, wie es noch den beim 5800 gibt und man dadurch mehr Platzfreiheit hat, zumindest empfinde ich dies so.

MfG

• Der Liefertermin auf der Nokia Website wurde verändert:

Zitat

Bei Vorbestellung ist eine Anlieferung voraussichtlich ab dem 14. September 2009 möglich.

Müssen wir uns wohl doch noch was gedulden. :(

• Italoien und UK, oder?

PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!