iPhone 3GS - Tarif XS doch nicht so teuer?

• Hallo,

da das iPhone für Internetnutzung auslegt, braucht man müsste man im Falle eines "freien" iPhones 10 Euro in Internetpack mit 200 MB, z.B. o2 investieren.

Der Grundpreis für XS liegt ja bei 25 Euro. Das wären in 24 Monaten 600 Euro, genauso viel, wie ein vertragsfreies iPhones 3GS mindestens kosten wird. Dazu kommt dann halt noch der Gerätepreis, den man bei Vertragsabschluss zahlen muss.

Zu den vertragsfreien iPhone 3GS würde dann aber ja eine Internet Flat kommen, die in 2 Jahren 240 Euro kostet. Ja und schon ist man bei den Kosten gleich auf.

Das Problem ist halt der hohe Minutenpreis von 29 Cent. Leider habe ich kein Friendscode, sodass ich bei Complete 60 30 Euro zahlen müsste.

Es gibt nur zwei Alternativen. Mein ich telefoniere wenig. Da bleibt nur T-Mobiel, oder der o2 Prepaid Vertrag, mit dem Kostenairbag und der 200 MB Flat, die man zubuchen müsste.

2 Jahre sind lang. Und wenn man mal im Urlaub mit dem iPhone fliegt, dann wird es zur Kostenfalle, muss man dann zu Hause lassen, was aber eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein kann?

• Du musst halt die tatsaechlichen Kosten bei deinem Nutzungsverhalten im Auge behalten, nicht nur die monatlichen Fixkosten. Je nachdem kann sich so ein kleiner T-Mobile Tarif lohnen - oder eben auch nicht.

• Mein Nutzungsverhalten sieht so aus.

- Ich will das iPhone unbedingt.
    - telefoniere sehr wenig, nur wenn notwendig
    - aber wenn dann man länger dann doch schon gerne mal 50 min (kommt aber selten vor)
    - Ich will das mobile Internet des iPhones nutzen

• Bitte auch nicht vergessen, dass du bei Alternativabschluss meistens ein Handy für um die 200€ bzw. eine Auszahlung erhältst.
    Dann sieht die Sache nämlich schon wieder anders aus.

• Dann rechne die Kosten fuer die 50 Minuten auf jeden Fall noch mit, und schon ist der Complete 60 der deutlich bessere Tarif.

• besorg dir einen "for friends" code, und schließe dann den complete 60 ab..
    25,46 € monatlich..
    jedoch weiß ich nicht genau ob das 3GS damit momentan bestellbar ist, beim 3G war es zumindest so
    eindeutig die beste wahl in deinem fall..

Suche:

• Bei den kleinen Tarifen geht die Rechnung durchaus auf.

Wenn man einen Complete 120 Friends als Beispiel abschließt zahlt man 39,95 im Monat mit 120 Minuten, Weekend Flat, 40SMS, 300 MB Flat und WLAN Flat. Iphone 3gs kostet einmalig 90€

1048,80€ Gesamt

Bei O2 zahlt man für IP100 Student, Internet Pack M Flat, WE Flat, 40 SMS insg. 625,92€. Jetzt rechnet man noch das Iphone mit Anschaffungskosten in Höhe von 600€, und schon ist O2 um einiges teurer als MAgenta. Man hat sogar den Garantie Nachteil, weil man ein Iphone aus dem Ausland hat.

Ist natürlich alles Milchmädchenrechnung, in vielen Fällen ist man mit O2 günstiger dran (da hat man den Vorteil der Packs und deren Laufzeit), nur soll man auch realisieren, dass die T-Mobile Tarife nicht so schlecht sind wie es gesagt wird.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Und wie kommme ich an so einen Code? Kennen niemanden, mit einem iPhone, bzw. mit so ner Geschichte. :-/

• Also ... für mich bist Du gar klar ein USER-Profil-Typ für o2 o !!!

Der kostet erstmal nix. Für die iPhone-Daten nimmst Du das IP-M für 10€. Und alles andere nach Deinem Verhalten. Mal mehr mal weniger. Und wenn Du Liebeskummer hast, 1001 SMS schickst und 2000mal anrufst bezahlst Du in dem Monat nur 70€ maximal. !!!

Deine Grundkosten wären so bei 240€ im Vergleich zu Magenta. Vorteil ist ... Du bist frei und kannst auch mal eine andere Karten einlegen !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Deine Grundkosten wären so bei 240€ im Vergleich zu Magenta. Vorteil ist ... Du bist frei und kannst auch mal eine andere Karten einlegen !!!

Falsch. Du musst den Gerätekaufpreis mit einrechnen und somit ist das alles bei O2 gar nicht mehr so günstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!