Hallo,
da das iPhone für Internetnutzung auslegt, braucht man müsste man im Falle eines "freien" iPhones 10 Euro in Internetpack mit 200 MB, z.B. o2 investieren.
Der Grundpreis für XS liegt ja bei 25 Euro. Das wären in 24 Monaten 600 Euro, genauso viel, wie ein vertragsfreies iPhones 3GS mindestens kosten wird. Dazu kommt dann halt noch der Gerätepreis, den man bei Vertragsabschluss zahlen muss.
Zu den vertragsfreien iPhone 3GS würde dann aber ja eine Internet Flat kommen, die in 2 Jahren 240 Euro kostet. Ja und schon ist man bei den Kosten gleich auf.
Das Problem ist halt der hohe Minutenpreis von 29 Cent. Leider habe ich kein Friendscode, sodass ich bei Complete 60 30 Euro zahlen müsste.
Es gibt nur zwei Alternativen. Mein ich telefoniere wenig. Da bleibt nur T-Mobiel, oder der o2 Prepaid Vertrag, mit dem Kostenairbag und der 200 MB Flat, die man zubuchen müsste.
2 Jahre sind lang. Und wenn man mal im Urlaub mit dem iPhone fliegt, dann wird es zur Kostenfalle, muss man dann zu Hause lassen, was aber eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein kann?