Endlich! - Nokia E72 Video

• Ich glaube nicht, dass Congstar in 4 Tagen liefert. Ich frage mich, wie man direkt bei Nokia in Finnland nachfragen könnte. Bisher fand ich keine Adresse, wo man eine E-Mail schicken könnte.

Hab heute bei Amazon wieder nachgefragt, die wissen nix...

• Chat mit Congstar support:

L (15:57): Was ist die genaue Lieferzeit vom Nokia E72 in schwarz ?
    L (15:57): Haben Sie schon das Handy auf Lager?
    Kevin Singer (15:57): Hallo L :)
    Kevin Singer (15:58): Das kann ich von hier aus leider nicht einsehen, aber wenn es über die congstar-Seite bestellbar ist und bereits bestellt wurde, so sollte das Handy innerhalb von 3-4 Werktagen eintreffen.
    L (15:59): Ich frage, weil es bisher bei sehr vielen Anbietern nur vorbestellbar ist und niemand kann einen genauen Liefertermin nennen ...
    L (15:59): Haben Sie diesbezüglich genauere Informationen?
    Kevin Singer (16:00): Nein, leider habe ich keine genauen Informationen darüber, wann genau das Handy lieferbar ist.
    L (16:00): Danke trotzdem

• Zitat

Original geschrieben von Honey
    Damit hat Nokia Dich verarscht.....Du hast ein E71 gekauft....die also mit "alter" Technik noch mal Kohle gemacht! ;)

Sehe das genau wie die Vorposter. Wenn ich etwas nicht mag, dann ist es, einen bereits getätigten Kauf madig zu machen. Unter dem Gesichtspunkt, dass das E72 wer weiß wann erscheint und man für fast dasselbe Gerät (von kleinen Verbesserungen abgesehehn) ca. 150 EUR mehr bezahlt, kann ich den Kauf eines E71 durchaus nachvollziehen.

Mit dem "früher oder später landet jeder bei Nokia", nun ja. Ich sehe einen Hersteller, der in den nächsten Jahren meiner Meinung nach enorme Zuwächse haben wird, da müssen sich die Großen wie Nokia warm anziehen. Die Rede ist von HTC. Die bringen in atemberaubender Geschwindigkeit neue Geräte raus, die jedesmal besser als die Vorgänger und richtig "geil" sind, verbessern die Qualität ständig, sorgen für schnelle und regelmäßige updates, setzen bei den grafischen Oberflächen Maßstäbe und und und. Allein der Vergleich N97 gegen TP2 spricht in meinen Augen Bände, wobei das TP2 einige Monate älter ist.

Sicher, Nokia hat das bessere Renomee und einen hohen Marktanteil, aber darauf können sie sich nicht mehr lange ausruhen. Siemens hat vermutlich ähnlich gedacht.

Apple z.B. mischt auch regelmäßig den Markt auf, da staunen die Analysten jedesmal aufs Neue. Die hören offenbar zuerst auf den Kunden und danach auf die Anteilseigner - das scheint aufzugehen. Ich bin fast der Meinung, wenn Nokia nicht bald den Finger zieht, könnte es irgendwann eng werden. Reine Intuition.

Und im Hintergrund wartet grinsend Google. Die haben zwar vom Handybau keine Ahnung aber nahezu unbegrenzte Mengen an Geld und Appetit auf alles was mit Kommunikation zu tun hat. Bin gespannt, wie sich der Markt in den nächsten 10 Jahren entwickelt.
    Hoffentlich NICHT so wie ich befürchte. Denn Nokia zähle ich durchaus zur "Old Economy", die Tausenden Menschen Lohn und Brot gibt. Google ist daneben ein schlichtweg ein Vampir - leider mittlerweile ein sehr mächtiger. Naja, vielleicht schafft ja eine Inflation wieder mal klare Verhältnisse. Könnte man sich fast wünschen... Da ich nicht viel Geld besitze, fürchte ich mich jedenfalls nicht davor. :)

Sorry für den Roman und OT, das ging mir grad alles durch den Kopf. Wers nicht versteht, einfach weiterlesen! :)

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Mit dem "früher oder später landet jeder bei Nokia", nun ja. Ich sehe einen Hersteller, der in den nächsten Jahren meiner Meinung nach enorme Zuwächse haben wird, da müssen sich die Großen wie Nokia warm anziehen. Die Rede ist von HTC. Die bringen in atemberaubender Geschwindigkeit neue Geräte raus, die jedesmal besser als die Vorgänger und richtig "geil" sind, verbessern die Qualität ständig, sorgen für schnelle und regelmäßige updates, setzen bei den grafischen Oberflächen Maßstäbe und und und. Allein der Vergleich N97 gegen TP2 spricht in meinen Augen Bände, wobei das TP2 einige Monate älter ist.

Mag durchaus sein, bringt mir aber aktuell herzlich wenig.
    Momentan gibts die eierlegende Wollmilchsau nur bei Nokia. Sie ist dann in den einzelnen Teilbereichen natürlich nicht so kompetent, wie die Konkurrenz, und ist auch etwas hässlicher und lebt nicht so lange, aber da muss man Stand: jetzt wohl durch.

Kommt nächstes Jahr aber ein iPhone mit aktivem Standby (oder etwas Ähnlichem) und ohne den widerlichen Klavierlackplastik, bin ich nach 10 Jahren weg von Nokia.

Solange muss halt das E72 hinhalten. Das E71 ist für mich dank Platzierung und Art der Kopfhörerbuchse indiskutabel. Auch finde ich das E72 hübscher und das Touchpad soll beim Surfen ja sehr praktisch sein.

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Die Rede ist von HTC. Die bringen in atemberaubender Geschwindigkeit neue Geräte raus, die jedesmal besser als die Vorgänger und richtig "geil" sind, verbessern die Qualität ständig, sorgen für schnelle und regelmäßige updates, setzen bei den grafischen Oberflächen Maßstäbe und und und. Allein der Vergleich N97 gegen TP2 spricht in meinen Augen Bände, wobei das TP2 einige Monate älter ist.

Sicher, Nokia hat das bessere Renomee und einen hohen Marktanteil, aber darauf können sie sich nicht mehr lange ausruhen. Siemens hat vermutlich ähnlich gedacht.

Apple z.B. mischt auch regelmäßig den Markt auf, da staunen die Analysten jedesmal aufs Neue. Die hören offenbar zuerst auf den Kunden und danach auf die Anteilseigner - das scheint aufzugehen. Ich bin fast der Meinung, wenn Nokia nicht bald den Finger zieht, könnte es irgendwann eng werden. Reine Intuition.

80% der Handybenutzer geben aber keine >500EUR für ein "Telefon" aus und sind mit Geräten wie dem 6300 oder ähnlichen gut bedient.

Für diese Leute hat HTC oder Apple nichts im Angebot.

• Da hast Du natürlich auch wieder Recht. Wobei es bei HTC nicht erst bei 500,00 EUR losgeht muss man fairerweise sagen. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die sich als Technologietreiber fest etablieren. Aus dieser Position wäre es sicher ein leichtes, mit ein paar hübschen Budgetmodellen den Markt aufzumischen...

Naja, das E72 wird kein Technologiewunder, das ist klar. Bleibt zu hoffen, dass die Qualität zum E71 nicht nachgelassen hat, dann wird es sicher seine Fangemeinde finden.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von tlucian
    Irgendwelche Neuigkeiten zum Liefertermin?

Hast du die letzten 2 Seiten gelesen oder einfach blind gepostet?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!