Endlich! - Nokia E72 Video

• Zitat

Original geschrieben von Grinsekatze
    naja wie auch immer - neue Infos bzgl. Veröffentlichungsdatum?

... nöö und selbst wenn wird es doch eh nicht gehalten. *SCNR*

Jetzt war doch die Tage in Stuttgart diese Hausmesse von Nokia und ich dachte eigentlich, dass man da mal was durchblicken lässt oder dort was offizielles dazu sagt, aber war wohl nicht so.

• Naja, zwei Dinge sind hier ernst zu nehmen:
    1. die Bedienung des Touchpad ist gewöhnungsbedürftig. Das war mir aber auch klar - und man kann die Funktion auch evtl. ausschalten.
    2. Die Tasten sind schwerfällig zu bedienen. Das wäre schon sehr blöd. Ich hab ja auch schon mal gehört, dass sich die Tasten des E72 eher wie die des E63 bedienen und nicht wie die des E71.

Mal sehen, ein richtiger Test ist das bei teltarif ja auch nicht und sicher nur ein flüchtiger Blick auf der Messe.
    Aber es scheint auf jeden Fall durch, dass das Gerät gegenüber seinem Vorgänger sicher nicht die großen Verbesserungen bringt.

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    2. Die Tasten sind schwerfällig zu bedienen. Das wäre schon sehr blöd. Ich hab ja auch schon mal gehört, dass sich die Tasten des E72 eher wie die des E63 bedienen und nicht wie die des E71.

Mal sehen, ein richtiger Test ist das bei teltarif ja auch nicht und sicher nur ein flüchtiger Blick auf der Messe.

... zum Thema Tasten, da habe ich ja hier schon mal geschrieben, dass ich die mit dem E63 verglichen habe und wohl die gleiche Tastaturmatte drinne ist.

Und der teltarif Test hat aber meine Vermutung bestätigt, weniger elegant anzusehen und auch der Autor zweifelt, ob es an das E71 anknüpfen kann, denn genau das ist meine Sorge gewesen bei der momentanen Politik von Nokia.

Naja dann wird ja bald ein connect Test folgen und auch bei xonio/chip und wie die ausfallen werden, dass wissen wir ja alle ...

• Hallo,

ich verfolge dieses Thema schon seit mehreren Wochen und warte ungeduldig auf den Verkaufsstart von E72.

Inzwischen hat expansys wahrscheinlich als erster Shop ein Datum genannt: 12 Okt 2009, auch wenn nur voraussichtlich: http://www.expansys.de/d.aspx?i=184004

Ich habe auch mehrmals per Email direkt bei Nokia Deutschland gefragt, jedoch konnte mir bisher keiner ein Datum nennen.

Bei Vodafone UK ist das Handy ab Oktober zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von tlucian
    Inzwischen hat expansys wahrscheinlich als erster Shop ein Datum genannt: 12 Okt 2009, auch wenn nur voraussichtlich: http://www.expansys.de/d.aspx?i=184004

... danke für den Tipp, expansys ist ne gute Quelle für Release-Dates, hab ich hier ja schon mal geschrieben, wenn die nix haben, dann ist auch so schnell mit nichts zu rechnen.

Ich hab auch eben mal bei den ganzen Distributoren geguckt wo ich Zugriff habe, die haben das noch nicht einmal gelistet.

Der Testbericht von teltarif wird auch von sehr vielen Tages-Zeitungen im Web übernommen wie ich merken muss, dafür hab ich hier noch paar neue Fotos gefunden. Laut dem Text scheint sich der Preis ja wirklich bei 399 EUR einzupegeln.

• So lange kann ich gerade noch warten. Die Akkulaufzeit von meinem ollen N95 macht mich langsam wahnsinnig. Dann werde ich entscheidn, obs das E72 oder doch der günstigere Vorgänger wird, wenns wirklich schlechter bedienbar sein soll.

Was mich noch interessieren würde: ist das Element, dass die Menü- und Telefon-Buttons darstellt, lackiertes Plastik oder gebürstetes Metall?

• Was mich noch interessiert: Kann man eigentlich den Touchpadknopf in der Mitte wie beim E71 drücken und so die jeweilige Anwendung auswählen oder geht der nur zum Navigieren?

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Hallo!

@ Evilution: Meines Wissens nach soll es Metall sein.
    @ Kyojin: Der Bestätigungsknopf ist nicht nur berührungsempfindlich, man kann ihn auch drücken!

Good n8,
    Mishra

Si tacuisses, philosophus mansisses!

• Danke! :top:

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!