Endlich! - Nokia E72 Video

• eigentlich war ich ja auch total scharf auf das e72 .. Aber die Schreckensmedlunden der neuen Nokia Geräte von N97, E52 und vor allem E55 haben mich dann doch grübeln lassen und ich habe ein paar mal mit dem HTC Hero gespielt. Und was soll ich sagen? Ich habe ihn mir direkt gekauft. Jetzt merkt man mal wie weit Nokia hinterherhinkt... Im Smartphonemarkt gibt es für mich kein zurück zu Symbian mehr.

• geht mir genau so, habe meinb HERO nun seit ca. 4 Wochen und es ist der hammer.

also Nokia hat mich die letzte zeit extrem ich nenne es mal genervt, mit Ankündigungen wie N97 WOW was aber mehr BUH ist...

sorry, aber es ist schön zu sehen wie ANDROID, spielend einfach alles gut macht, alles super flüssig, smooth, super touch..usw.

sorry NOKIA, vielleicht wieder mit MAEMO aber das dauert dann erstmal bestimmt bis das gut läuft...

ANDROID RULES

• Hab heute mit Nokia Italia gesprochen. Das E72 wäre dort ab Ende September vorbestellbar und die Auslieferungen würden dann voraussichtlich im November erfolgen. :mad: :(

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Zitat

Original geschrieben von kyojin
    Hab heute mit Nokia Italia gesprochen. Das E72 wäre dort ab Ende September vorbestellbar und die Auslieferungen würden dann voraussichtlich im November erfolgen. :mad: :(

Ich frage mich, warum das so lange dauert? :confused:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    geht mir genau so, habe meinb HERO nun seit ca. 4 Wochen und es ist der hammer.
    ...sorry, aber es ist schön zu sehen wie ANDROID, spielend einfach alles gut macht, alles super flüssig, smooth, super touch..usw....

sorry, aber warum vergleicht ihr bitte ein E72 mit irgendwelchen Touchscreenhandys?

Vielleicht solltet ihr euch mal Gedanken machen, dass die Leute hier KEIN Touchscreen haben wollen, sondern eben ne Qwertz-Tastatur.

• es ging dabei wohl eher um das OS als um die Bedienung. Ersetze HTC Hero mit G1, oder einem anderen modell und du hast die Tastatur ;)

aber Tastatur hin oder her. Wenn man erst einmal den Schritt über den Tellerand gewagt hat, gepaart mit den neuen "Innovationen" von Nokia, dann fällt ein wechsel doch sehr, sehr leicht.

Wie ich schon sagte, das E72 war für mich so gut wie gekauft. Hatte lange Zeit das E51... nur nach den aktuellen Nokia Katastrophen wollt ich mir das nicht mehr antun. Ich hoffe das E72 macht hier einiges besser und wird ein würdiger Nachfolger des E71.. ich hoffe es wirklich sehr. Aber das ändert nichts daran das es noch mit Symbian läuft.

• Zitat

Original geschrieben von tofrost
    Ich hoffe das E72 macht hier einiges besser und wird ein würdiger Nachfolger des E71.. ich hoffe es wirklich sehr. Aber das ändert nichts daran das es noch mit Symbian läuft.

... das kannst Du ja mal voll knicken, dass E72 wird garantiert nicht besser sondern eher wahrscheinlich ist, auf dem im Vergleich zum E71 minderwertigen E75 und E52 Niveau.

Guck Dir das E72 doch mal an, der Metall Anteil ist gesunken, nun könnte man meinen dem Gewicht halber, ich denke aber mal der Plastik-Anteil ist gestiegen, einfach weil es günstiger ist. Das ist meiner persönlichen Meinung nach das momentane Nokia-Prinzip, günstig einkaufen und großartige Ankündigungen machen und wenn dann irgendwann mal nach langer Zeit die Geräte auf den Markt kommen, dann bekommt man ein Gerät was unausgereifte Software hat, Abstürze an der Tagesordnung sind und viel viel Plastik die knarzt.

Alleine schon wenn ich sehe, dass der Lautsprecher auf der Rückseite ist beim E72, heißt für mich persönlich, dass es nicht besser werden kann.

Was ich beim E71 extrem gut finde, wenn ich im Keller stehe und das Handy im GSM Netz ist, hab ich keinerlei typisches "GSM pulsen" im Hörer. Egal ob beim E75 oder N97, die summen ununterbrochen und das E72 wirds wohl nicht anders machen.

Aber naja, ich habs ja vorhergesagt, November dürfte es wo ganz gut treffen ...

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    ... das kannst Du ja mal voll knicken, dass E72 wird garantiert nicht besser sondern eher wahrscheinlich ist, auf dem im Vergleich zum E71 minderwertigen E75 und E52 Niveau.

Guck Dir das E72 doch mal an, der Metall Anteil ist gesunken,

darf ich dich mal fragen wie du zu dieser annahme kommst? ich mein, wenn man sich die fotos anschaut, kann man sich sicher sein das der metall anteil gleich geblieben ist, bzw. vielleicht sogar zugenommen hat (wenn die softkeys und annahme und auflege-tasten beim e72 auch aus metall sind, wie es bei den bildern anzunehmen ist).

außerdem kann man den bildern auch eine kompakte bauweise entnehmen, weswegen knarzen meiner meinung nach garnicht entstehen kann.

E71
    E72

Zitat

Was ich beim E71 extrem gut finde, wenn ich im Keller stehe und das Handy im GSM Netz ist, hab ich keinerlei typisches "GSM pulsen" im Hörer. Egal ob beim E75 oder N97, die summen ununterbrochen und das E72 wirds wohl nicht anders machen.

und woher du das wissen willst ist mir auch schleierhaft.
    da ja das e72 ein business-handy ist, und auch als würdiger nachfolger des e71 gehandelt wird, schätze ich wird die sprachqualität wieder berauschend sein... noch dazu glaube ich gelesen zu haben, dass das e72 active noise reduction besitzt, und so ne art richt-mikrofon, um eben nur das gesprochene, und nicht den hintergrund ins gespräch einzubinden.
    was ich damit sagen will ist, dass bei einem besseren "gesprächsmodul" (was bei so einem teuren und darauf ausgelegten smartphone der fall sein dürfte) so ein "GSM pulsen" nicht vorkommen wird.

Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    sorry, aber es ist schön zu sehen wie ANDROID, spielend einfach alles gut macht, alles super flüssig, smooth, super touch..usw.

sorry NOKIA, vielleicht wieder mit MAEMO aber das dauert dann erstmal bestimmt bis das gut läuft...

ANDROID RULES

sry, aber ich hatte jetz 2 wochen ein hero, und hab es gestern wieder weggegeben. die akkulaufzeit ist für meinen nutzen einfach viel zu wenig (ca. 14h akku). outlook-sync funktioniert bei mir nicht (gut, das dürfte an meinem pc liegen), und meine kalendereinträge und aufgaben sind nicht am homescreen ersichtlich... sowie geburtstage. ach und bluetooth funktioniert ja auch nicht, zumindest nicht für den datenaustausch. ganz zu schweigen von dem android market. die programme dort sehen alle total kacke aus, und außer zig notizprogramme und to-do listen gibt es dort eh nicht viel. die spiele schauen auch ziemlich daneben aus, also grafisch gesehen. liegt wohl am fehlenden grafik-chip. aber gut, spiele sind ja jetzt nicht so wichtg.

also ich werd mir wieder ein nokia besorgen. man kann sagen was man will, und ich finde symbian auch EXTREMST hässlich (und ich bin normal eher ästhetisch als pragmatisch angelegt), doch nokia handies können wenigstens wirklich ALLES. von kamera MIT blitz, über bluetooth und relativ langer akkulaufzeit, bis hin zu active standby MIT geburtstagsanzeige. und das beste ist. anstecken am computer, auf sync klicken, und innerhalb von paar sekunden ist alles am handy bzw. pc, wie's sein soll.

PS: was ich noch zu android sagen wollte. also es werden ja alle kontakte und standort-daten, sowie kalendereinträge im hintergrund auf die google-server gesynct. hab erst mal einen schrecken bekommen als ich neben jeden kontakt im telefonbuch "Google" gelesen habe. und standard mässig kann man dies ja nicht ausstellen, man muss also mühseelig bei jeder neuen kontakt-aufnahme explizit darauf hinweisen, dass dieser kontakt nur auf dem telefon, und nicht bei den google-servern gespeichert werden soll. gut, vielleicht bin ich in dieser hinsicht ein wenig paranoid, aber das ist mir nicht recht. ist aber geschmackssache.

• Du, mit paranoid hat das gar nix zu tun. Google ist ein aggressiv arbeitender Konzern, der sich intransparent verhält. Ich möchte nicht wissen, was das bei denen noch alles in der Schublade liegt. Für mich steht fest: Google strebt die mediale Weltherrschaft an! Je mehr wir die Leute mit unseren Daten füttern, desto schneller geht der Plan auf.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

sry, aber ich hatte jetz 2 wochen ein hero, und hab es gestern wieder weggegeben. die akkulaufzeit ist für meinen nutzen einfach viel zu wenig (ca. 14h akku). outlook-sync funktioniert bei mir nicht (gut, das dürfte an meinem pc liegen), und meine kalendereinträge und aufgaben sind nicht am homescreen ersichtlich... sowie geburtstage. ach und bluetooth funktioniert ja auch nicht, zumindest nicht für den datenaustausch. ganz zu schweigen von dem android market. die programme dort sehen alle total kacke aus, und außer zig notizprogramme und to-do listen gibt es dort eh nicht viel. die spiele schauen auch ziemlich daneben aus, also grafisch gesehen. liegt wohl am fehlenden grafik-chip. aber gut, spiele sind ja jetzt nicht so wichtg.

also ich werd mir wieder ein nokia besorgen. man kann sagen was man will, und ich finde symbian auch EXTREMST hässlich (und ich bin normal eher ästhetisch als pragmatisch angelegt), doch nokia handies können wenigstens wirklich ALLES. von kamera MIT blitz, über bluetooth und relativ langer akkulaufzeit, bis hin zu active standby MIT geburtstagsanzeige. und das beste ist. anstecken am computer, auf sync klicken, und innerhalb von paar sekunden ist alles am handy bzw. pc, wie's sein soll.

PS: was ich noch zu android sagen wollte. also es werden ja alle kontakte und standort-daten, sowie kalendereinträge im hintergrund auf die google-server gesynct. hab erst mal einen schrecken bekommen als ich neben jeden kontakt im telefonbuch "Google" gelesen habe. und standard mässig kann man dies ja nicht ausstellen, man muss also mühseelig bei jeder neuen kontakt-aufnahme explizit darauf hinweisen, dass dieser kontakt nur auf dem telefon, und nicht bei den google-servern gespeichert werden soll. gut, vielleicht bin ich in dieser hinsicht ein wenig paranoid, aber das ist mir nicht recht. ist aber geschmackssache.

wenn ich das so lese, glaub ich dir nicht das du einen Hero hattest. Akku Laufzeit ist klar, aber das weiß man ja vor dem Kauf des Gerätes (Touchscreen saugt nunmal akku. N95 und N97 und Konsorten sind da nix besser). BTW, ich habe gestern und heute den Hero nur wenig benutzt (in dem Umfang wie mein E51 vorher), und nach über 24 Stunden seit dem letzten laden ist der Akku noch bei 35%.. also 2 Tage sind auch drin, je nach Nutzung. Der Outlook sync funktioniert schon, aber das hast du richtig erkannt - wird wohl an deinem rechner liegen. Kalender und Aufgaben kann man genau wie bei symbian sich auf dem Homescreen anzeigen lassen. Mit QuickCalendar (natürlich kostenlos) auch frei konfigurierbar als Widget und im Benachrichtungsfeld. Bluetooth ist richtig, aber das kommt noch. Über umwege ist das auch jetzt schon möglich - aber das ist ein anderen Thema. Defakto geht es von Haus aus noch nicht.

Und ich glaube du hast dich noch NIE wirklich mit dem Android market auseinander gesetzt.. deine Aussage ist Quatsch. Nein, sogar totaler Quatsch. Programme sehen kacke aus? Muss ich nicht verstehen.... Im Android market gibt es neben den erwähnten ToDo losten und Notizblöcken so ziemlich alles was man will... hier nurmal eine KLEINE Übersicht: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=389305 - und das ist ein Witz, schau dich mal in Android Foren um. Und die Spiele sehen mitunter eigentlich sogar sehr gut aus.. aber das hat wohl was mit den Programmen zu tun die auch kacke aussehen. :rolleyes:
    Symbian kann alles.. soso. Wie lange ist Symbian denn schon auf dem Markt? Wer sich heute ein Android Gerät holt, der weiß auch im Vorfeld das dieses System noch in den Kinderschuhen steckt. Gib Android noch ein Jahr.. Für normale Telefone, die weniger auf Internet, Social Networking und Medialen Fähigkeiten ausgelegt sind ist Symbian klasse. Aber im Smartphone Bereich einfach nicht up-to-date.. und da kommen die auch nicht mehr ran, der Zug ist abgefahren.

So und nun zu deinem Paranoia Problem. Wenn du nicht willst, wird überhaupt nichts mit google oder sonstwem gesyncht.. ich weiß nicht wie du auf den Quatsch kommst. Und von wegen bei allen Kontakten einzeln einstellen .. hast du dir jemals das Menü der Hero angeschaut? eher nicht. Da gibt es nämlich einen Reiter für PC, Exchange und Google. Und wenn man den haken da wegmacht wird rein gar nüschts gesynct. Das ist teilweise echt schon lächerlich was du da von dir gibts. *kopfschüttel*

@Rest
    tschuldigung für das Off-topic.. aber so einen Blödsinn darf man nicht unkommentiert stehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!