Endlich! - Nokia E72 Video

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Die Frage, die sich mir - und vielleicht auch anderen - stellt: ist nicht schon die Funktionsvielfalt des E71 für den Durchschnittsuser viel zu groß, braucht er also wirklich noch mehr, nur weil es vielleicht etwas aktueller ist? Ich gebe zu bedenken, was im Mobilfunkbereich heute aktuell ist, ist in 2 Monaten veraltet.

Im Prinzip hast du natürlich recht, der Funktionsumfang der neueren S60-Geräte (bin selbst E51-Nutzer) ist schon enorm. Allerdings sind diese Geräte eben nicht für "Otto-Normalverbraucher" gebaut und programmiert, sondern eben Business-Line. Ich denke daher, dass viele User, die sich solche Geräte zulegen, schon wissen, was sie da tun. Auch ich war das eine oder andere mal auf einer langen geschäftlichen Zugfahrt für die Office-Funktionen in meinem E51 dankbar.

Und im Mobilfunkmarkt ist es wie auf dem Auto- oder PC-Markt: heute aktuell, morgen "alt". Aber nur, weil es nicht mehr das aktuellste Gerät am Markt ist, bedeutet das ja nicht direkt, dass das Gerät jetzt schlecht ist. Schau dir z.B. mal das Nokia 6310 oder das 6230 an. Steinalt, aber immernoch begehrt.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Gerade für "Business Line" hat S60 aber erhebliche Lücken.
    Und nach 2 Monaten veraltet ist auch Nonsens. Gerade bei Business sind Schnick Schack wie ein Lagesensor uninteressant.

• naja uninteressant.

"Resco Bubbles" wär auch für Businessuser interessant ^^

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Zitat

Original geschrieben von Honey
    Was gibt es an diesen Argumenten auszusetzen?
    Du hast doch auch Deine Tendenz....aus andere Gründen, aber sind die besser? ;)

Ich wollte dir nicht zu nahe treten :) - aber wenn ein Gerät nicht verfügbar ist, kann ich auch nicht dorthin tendieren. Aber ich geb dir recht, jeder hat seine eigene Tendenz.
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Zitat

Ich wollte dir nicht zu nahe treten :) - aber wenn ein Gerät nicht verfügbar ist, kann ich auch nicht dorthin tendieren. Aber ich geb dir recht, jeder hat seine eigene Tendenz.
    Gruß
    Jan

Häää, warum kann man nicht zu einem nicht verfügbaren Handy tendieren?
    Es gibt da eine einfache Tätigkeit um dieses Problem zu umgehen: warten.

Wäre das E72 günstiger würde er wahrscheinlich zu diesem tendieren und darauf warten, statt das E52 jetzt zu kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    ... der feine unterschied ist ja der, dass die e-serie gerät für business user gedacht sind und die wohl kaum nachts durch den park rennen und sich fotografieren. die n-serie ist mehr multimedia und hat meist die besseren carl-zeiss kameras eingebaut, wo die bilder nachts eher was werden.

von daher mach dir da mal nicht zu viel hoffnung, denn auflösung ist nicht alles.

das ist mir schon klar, allerdings besteht doch ein fünkchen hoffnung für mich, da ja eine 5 megapixel kamera eingebaut wurde. wenn dem so wäre, dass business user ja eh keine fotos machen, dann hätte auch eine 3,2 megapixel gereicht. außerdem sieht man im vergleich zum e71, das der led-blitz ein bisschen größer ist, und somit meiner meinung nach mehr leistung hat.

ich mein die bilder vom e71 bei nacht waren ja wirklich sehr sehr mies, und ich schätze schon das nokia da auf userkritiken gehört hat, is ja kein großes ding für sie eine etwas bessere kamera einzubauen, das know-how is ja da.

es wäre einfach das perfekte gerät. qwertz-tastatur, annehmbare kamera, sogar an eine taschenlampe haben die gedacht, was bei den bisherigen aktuellen modellen (unter anderem mein n85) nicht möglich war (selbst nicht mit 3rd-party programmen).

naja, mal schauen, und hoffen das es am 28. aug. raus kommt :D

EDIT: ich frag mich schon die ganze zeit, was das loch auf der unterseite sein soll? -> http://mobile-review.com/review/image/nokia/e72/all-face.jpg
    das mikro kann es nicht sein, dass ist auf der vorderseite. und der 3.5mm port auch nicht, da der ja auf der oberseite ist...

• Zitat

Gruß
    Jan

Hmm...wie so nicht?
    Ich kann mich doch dazu entscheiden zu warten und nicht das bereits verfügbare Modell nehmen!?!?

Aber is doch auch wurscht jetzt, das hat nix mit dem Thema zu tun, also lassen wir das.

Edit:
    Ich hätte erst weiter lesen sollen..sorry! ;)

Gruß,
    Honey

• @ dartox

ich denke das ist der Anschluss für das Ladegerät. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Gruß

Es kann nur besser werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!