ZitatOriginal geschrieben von lbjd9
Die Frage, die sich mir - und vielleicht auch anderen - stellt: ist nicht schon die Funktionsvielfalt des E71 für den Durchschnittsuser viel zu groß, braucht er also wirklich noch mehr, nur weil es vielleicht etwas aktueller ist? Ich gebe zu bedenken, was im Mobilfunkbereich heute aktuell ist, ist in 2 Monaten veraltet.
Im Prinzip hast du natürlich recht, der Funktionsumfang der neueren S60-Geräte (bin selbst E51-Nutzer) ist schon enorm. Allerdings sind diese Geräte eben nicht für "Otto-Normalverbraucher" gebaut und programmiert, sondern eben Business-Line. Ich denke daher, dass viele User, die sich solche Geräte zulegen, schon wissen, was sie da tun. Auch ich war das eine oder andere mal auf einer langen geschäftlichen Zugfahrt für die Office-Funktionen in meinem E51 dankbar.
Und im Mobilfunkmarkt ist es wie auf dem Auto- oder PC-Markt: heute aktuell, morgen "alt". Aber nur, weil es nicht mehr das aktuellste Gerät am Markt ist, bedeutet das ja nicht direkt, dass das Gerät jetzt schlecht ist. Schau dir z.B. mal das Nokia 6310 oder das 6230 an. Steinalt, aber immernoch begehrt.
Au revoir
zufaul