guckt euch mal den htc hero an. da verschmiert mal so gut wie gar nix. es kommt nur auf die beschichtung an.
Endlich! - Nokia E72 Video
-
-
-
ich halte ein touchscreen auch für unpraktisch in dem bereich. man muss schon ein großes display haben wenn man ohne stift arbeiten will und selbst wenn - das tippen auf virtuellen tastaturen ist super nervig.
was mich am e72 etwas stört ist der leicht zurückgegangene metallanteil.
sagt mal, beim e71, ist da das gehäuseteil unter der tastatur, also quasi am unteren ende wo das mikrofonloch drin ist... ist das aus plastik oder metall? bin mir da manchmal nicht so sicher. hat bei gewissem licht auch eine marginal andere farbe. -
Das Gehäuseteil beim E71 unterhalb der Tastatur besteht aus Kunststoff.
-
Ich behaupte jetzt mal, dass mezzomania seinen Beitrag (man beachte die Uhrzeit) unter dem Einfluss nicht näher zu ermittelnder Rauschmittel verfasst hat, und eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, dass das untere Gehäuseteil aus Kunststoff besteht, womit er wiederum völlig richtig liegt. Und da das so ist, ist auch der Metallanteil nicht merklich zurückgegangen, lieber Grieche...
walter
Völlig richtig, wenn ich mit meinem E71 länger telefoniert habe, ist der Screen von meiner Wange auch verunreinigt und wird von mir sofort gesäubert. Aber danach bleibt er bis zum nächsten Telefonat halt auch schön sauber, weil ich für die sonstigen Anwendungsfälle eben nicht auf dem Screen rumfummeln muss...Sniper
Nach dem Durchlesen einiger deiner letzten Beiträge finde ich auch, dass wir einen recht ähnlichen Style haben. Und das ist gut so... Und bzgl. der Gestensteuerung, die ja demnächst auch bei Handys kommen soll, denke ich auch, dass ich mich sehr unwohl dabei fühlen würde, wenn ich genötigt werde, durch wildes Herumfuchteln in der Luft irgendwelche Aktionen auszulösen...[edit]Walter denkt in die richtige Richtung, ich verfeinere die Idee noch etwas: Warum wird einem die Touch-Screen Funktionalität nicht einfach ALS OPTION angeboten? Dann kann der User entscheiden, ob er z.B. beim Browsen oder bei Spielen oder für eine kleine Skizze den TS nutzt, und bei anderen Anwendungen eben nicht. Das wär doch mal ne Anregung an die Industrie, oder? Das geht natürlich nur bei Geräten, die auch ohne TS eine sinnvolle Bedienung zulassen, sprich ohne D-Pad/Trackball/etc. wird das nicht möglich sein...[/edit]
-
Zitat
Original geschrieben von m4rco
E72 passed FCChttps://fjallfoss.fcc.gov/oetc…ication_id=418795&fcc_id='PYARM-529'
Inkl. Draft der BDA!
Hat jetzt zwar nix direkt mit dem E72 zu tun, aber mich würde es interessieren welche Auswirkungen ein eventuelles "Nein" der FCC für uns nichtamerikanische Verbraucher gehabt hätte. Schließlich ist die FCC afaik ja nur für die Telekommunikation der USA zuständig und nicht weltweit. Könnte / dürfte Nokia das zurückgewiesene Gerät dann trotzdem in anderen Ländern vertreiben? Oder müsste Nokia das Gerät (auch für andere Länder) überarbeiten?
-
-
...und eine Beschichtung des TS haben wir ja schon beim Ei-Fon. Da hat doch mal einer solange gerubbelt (beim Spielen) das die Beschichtung runter war! Ist doch nur eine Frage der Zeit bis das wieder ab ist.
-
sorry, aber geht es jetzt hier eigentlich um den nicht vorhandene Touchscreen des E72 :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von kyojin
Hat jetzt zwar nix direkt mit dem E72 zu tun, aber mich würde es interessieren welche Auswirkungen ein eventuelles "Nein" der FCC für uns nichtamerikanische Verbraucher gehabt hätte.Es hätte wohl zwar keine unmittelbaren Folgen für die Zulassung des Geräts in Europa, aber die Voraussetzungen, die für die FCC-Zulassung gelten sind im Wesentlichen mit den europäischen Standards vergleichbar, sodass das Gerät gleichzeitig auch die hiesigen Standards nicht erfüllen würde. In einem solchen Fall müsste Nokia allerdings wohl ein ernstes Wörtchen mit den eigenen Ingenieuren und Juristen sprechen... das ist aber eine äußerst unwahrscheinliche Konstellation.
-
@ Serum
Ich habe mir Mühe gegeben, aber du hast mich ja verstanden :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!