Endlich! - Nokia E72 Video

• bitte bitte bitte nicht. Kein TS in der E-Serie. Ein gestochen scharfes Oled mit höherer auflösung gern... aber kein TS .. auch nicht zusätzlich zur Tastatur.

• Als P1i Nutzer kann ich ja sowohl TS als auch Keyboard nutzen: Keyboard geht meist schneller, im Telefonbuch sowieso, aber auch beim Surfen, da hab ich z.B. die "2" oder "8" schneller gedrückt als den Slider bewegt. Anders sieht es bei Links aus, die sind natürlich schneller mit dem Stift geklickt. Auf so einem 2.4" Screen wie beim E72 würde TS keinen Sinn machen, da die Knöpfe zu klein wären.

• Zitat

Original geschrieben von tofrost
    bitte bitte bitte nicht. Kein TS in der E-Serie. Ein gestochen scharfes Oled mit höherer auflösung gern... aber kein TS .. auch nicht zusätzlich zur Tastatur.

OLED ist aber aktuell noch nicht in der prallen Sonne ablesbar - und das wird Nokia sich nicht verscherzen. Wo soviele Leute zu iPhone und Blackberry greifen, werden sie wohl kaum ein Gerät rausbringen, das dann im Freien versagt ...
    Also lieber ein reflektives TFT wie bisher, das dann auch alltagstauglich ist!

Touchscreen UND QWERTZ-Tastatur kommt aktuell in Form eines neuen Blackberry Curve (Name weiß ich gerade nicht).

• wieder etwas dazu gelernt :)

das Argument mit der Sonne ist natürlich wichtig, gerade bei so einem Gerät. Es hätte mich auch schon gefreut wenn die Auflösung etwas größer ausgefallen wäre, nicht viel, aber etwas... Displaygröße ansich ist ok.

Das BB mit TS und qwerty wird wohl das "Magnum" sein (Entwicklungsname).

• Zitat

Original geschrieben von rob251
    Das E72 ist neuerdings in schwarz bei Amazon vorbestellbar für ca. 418 Euro. Liefertermin allerdings unbekannt.

Jetzt auch in Grau für den selben Kurs.

• Hab auf der Produktseite des E72 bei der Auflistung der Funktionen / Lieferumfang das entdeckt: Nokia PC Suite (PC-Software) auf der microSD-Speicherkarte.
    Bedeutet das, dass keine CD mehr dabei ist und dass man nun von der Speicherkarte die PC Suite auf den PC kopieren muss? Ich versteh den Nutzen nicht.

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Der Nutzen ist der Umweltschutz und Kosten.
    Ob ich die Software nun auf CD oder Karte oder mir selber aus dem Netz lade ist für mich zumindest egal.

Beste Grüße
    W.

• Abmessungen kennt man noch nicht, oder ?
    Sieht irgendwie so riesig aus. :eek:

Hatte ja erst vor mir das E71 zu holen, jetzt wo es in schönem schwarz zu haben ist. Aber ich warte wohl doch eher aufs E72.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonnils
    Abmessungen kennt man noch nicht, oder ?
    Sieht irgendwie so riesig aus. :eek:

Hatte ja erst vor mir das E71 zu holen, jetzt wo es in schönem schwarz zu haben ist. Aber ich warte wohl doch eher aufs E72.

Schon mal das Einfache versucht ?
    Bei Nokia auf der Webseite gucken ?

Größe/Gewicht
    Form: Monoblock mit vollständiger Tastatur
    Abmessungen: 114 x 58,3 x 10,1 mm
    Gewicht: 128 g (inkl. Standard-Akku BP-4L)
    Volumen: 65 cm3

http://www.nokia.de/produkte/m…fone/nokia-e72/funktionen

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!