Endlich! - Nokia E72 Video

• ISt mir noch gar nicht aufgefallen, es hat endlich die Taschenlampenfunktion! :D

hier mal ein Bild mit dem E71

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    ISt mir noch gar nicht aufgefallen, es hat endlich die Taschenlampenfunktion! :D

hier mal ein Bild mit dem E71

Wo hast du die Sache mit der Taschenlampenfunktion denn gesehen?

Funktioniert das auch wenn das Gerät gesperrt ist (also mit Sperrcode)?

Das ist das einzige was bei meinem Sharp stört: Ist es gesperrt, funktioniert die Taschenlampe nicht.

• Hmm glaub ned, musst mal die E63 Besitzer fragen.

Hier das Bild

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Ok, danke.

Teilweise waren 3 Farbvarianten sichtbar - werden auch alle 3 bei uns erscheinen?

Wenn Du Dir die Produktseite von Nokia ansiehst:

http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-e72

... dann wirst Du feststellen, dass man uns wieder wie beim E75 die Farbe Kupfer vorenthält. Ich hab keine Ahnung was das soll .... ergo wirds wieder nur 2 Farben geben (Ohne Gewähr): Zodium Black / Metal grey.

Fehlen dürfte: Topaz brown

• Finde wieder merkwürdig wie sehr manche herausstellen müssen, dass es a nen Buisness-Gerät ist, und deshalb überhaupt es diese anderen Features a wohl nicht haben sollte und braucht. Und Fragen nach Kameraqualität usw. kann man nur. *g*

Nur auch wenn da nen E im Namen ist, ohne genaue Zahlen zu kennen, sind vermutlich über 90-95% der Geräte an Nicht-Business Nutzer verkauft worden. Und Nokia ist sich dessen bewusst. Dieser Markt ist viel größer. Genau das ist Grund wieso das Geräte nun ne 5 MP Cam hat, nen 3,5 mm Kopfhörer-Anschluss und anderes. Manche E-Geräte sollen ja jetzt sogar ngage Unterstützung bekommen. Andersrum ist genau das auch der Grund wieso Nokia so wenig tut um die PIM-Funktionen zu verbessern. Hier mangelt es an so vielem. Für den normalen Privatnutzer ist das völlig OK. Und da hier fast alle Geräte verkauft werden, nun das erklärt es.

Auch das Nokia nur bei wenigen Geräten der E-Serie ne Version ohne Cam rausbringt ist ne Folge davon.

Aber nun gibt ja auch kaum alternativen wenn man Geräte in diesem netten Formfaktor will, eben weil man mit T9 nicht klar kommt und eben Vielschreiber (primär vermutlich sogar SMS aber auch Email und IM) ist. Also eben dann wenn man ansonsten nen Gerät mit allen aktuellen Multimedia-Features will.

Hier scheint Nokia nun endlich zu sehen, dass es hier ne Nachfrage gibt. Soviele haben mit meinem E71 rumgespielt und fanden es toll, einfach viel besser um mit zu schreiben. ABER: Die schlechte Cam macht es dann für viele uninteressant.

Und nun alle E71 die ich in der Realität gesehen hab, deren Besitzer waren wohl alle keine "Business-User". Und auch hier werden wohl die meisten Interessierten am E72 nicht in diese Gruppe passen.

Ich meine rechne mal: 80 Mio Menschen in DE. Ich glaube kaum, dass mehr als jeder 1000. überhaupt in einem entsprechenden Bereich arbeiten wo es auf diese Art entsprechene Smartphones eingesetzt werden, und evneutlel auch vom Unternehmen vergeben und betreut werden. Nun bleiben 80 000. Allerdings wird wegen der schlechten PIM-Funktionen und den Blackberries und anderen Nokia hier sowieso ne schwere Position haben. Naja wenn sie auf 10% Marktanteil in dem Bereich kommen, wären das 8000 Geräte bei Neuschaffaung alle 2 Jahre, kann Nokia also tatsächlich 4000 Geräte dort loswerden *G* Blöde Rechnung vielleicht. Aber um mehr als den Faktor 10 liege ich wohl kaum falsch. Vergleiche das mit den Verkaufszahlen im Privatkundenbereich. Dann wird klar an wessen Bedürfnisse Nokia die Geräte ausrichtet.

RIM geht überigens den selben Weg und packt immer mehr Multimedia-Features im weiten Sinne in seine Blackberries, womit RIM dann auch seinen Smartphone-Marktanteil deutlich steigern konnte. Der Markt ist viel größer und wird größer weil man auch mobil immer mehr Text eingibt.

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Was ich nicht verstehe, warum in einem vermeintlichen Buisness Gerät eine Kamera reinkommt - vielleicht gibt's ja auch eine Version ohne a la e51?

Warum den nicht? 90% der Business Jobs sind auch problemlos mit einem Kamera Handy möglich also ein nettes Zusatzfeature.

• Zitat

Original geschrieben von andi7777
    Warum den nicht? 90% der Business Jobs sind auch problemlos mit einem Kamera Handy möglich also ein nettes Zusatzfeature.

Da liegst du meiner Meinung nach falsch. Hast du z.B. schonmal versucht mit einem Kamerahandy in irgendeinen Versuchs oder Entwicklungsbereich hineinzukommen ?

Oder viel einfacher, viele Firmen, darunter auch mittelständische Firmen verbieten Kamera Handys komplett.

• kann ich denn die touch navi taste auch mechanisch drücken? sind die flachen tasten touch tasten?? ich hasse touch tasten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!