Endlich! - Nokia E72 Video

• Was das E60 angeht stimme ich euch beiden zu. Ich persönlich hatte es zwar nicht, aber ein Kumpel von mir und immer wenn wir mal beisammen saßen hab ich mir das E60 geschnappt und gesurft. Das war damals eine wirkliche Innovation und ich dachte DAS kann nur der neue Auflösung-Standart werden wenns ums vernünftige Surfen geht, gerade weil zu der Zeit UMTS im kommen war. Denkste :(

Surfen war ja Genial: Testbericht hier bei TT inkl. Browser Screenshots

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von geheimniss80
    es scheint endlich dann auch den bluetooth shortcut des e51 zu haben und die möglichkeit mit ein (bzw. zwei *g*) tastendruck auf stumm zu schalten...

Das geht doch am E71 auch schon:

Drück mal lange den Stern im Standby... -> BT
    Lautlos ging auch irgendwie -> #? Bin mir nicht mehr sicher

* geht 100%

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Zitat

Original geschrieben von Seth
    Der Preis ist echt schon etwas sehr hoch,...

der Preis ist auch nicht höher, als der damalige Verkaufspreise (UVP) des E71

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Im Video sieht man gleich am Anfang die Angabe "5 MP". Dass bei dieser Auflösung AutoFocus mit verbaut ist hofft man ja, die Kamerawulst lässt auch darauf schließen.

Was ich nicht verstehe, warum in einem vermeintlichen Buisness Gerät eine Kamera reinkommt - vielleicht gibt's ja auch eine Version ohne a la e51?

Zum Gerät muss ich sagen es gefällt mir gar nicht! Sieht aus wie eine Mischung aus Palm Centro und Blackberry

• weil man doch in manchen Branchen hier und da mal schnell ein Foto machen will/muss und nicht immer eine Kamera dabei hat....
    ....auch wenn das für andere wiederum nicht unbedingt der Fall sein muss.

Und manche werden dieses Handy auch kaufen, auch wenn sie es nicht als Businessphone benutzen. Daher wollen diese Leute auch eine Cam und das muss Nokia bedienen können

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Hat das Ding nun ENDLICH einen brauchbaren Kalender bzw. generell brauchbare PIM-Funktionen (Kategorien, Status, Anfragen...).

Mit dem derzeitigen S60 3rd und S60 5th Kalender kann ich die Dinger als "Business"-Geräte höchstens auslachen.

Endlich mal jmd. meiner Meinung.

Die PIM-Funktionalität sollte das Wichtigste Update sein, nicht nur die Hardware.
    Im Vergleich zum Blackberry etc. wird man bei Nokia aggressiv wenn man den PIM-Teil intensiv bedienen soll :D

Aber schick sieht's aus, relativ hohe Ähnlichkeit zum Samsung Jack von AT&T ...

Wenn die Tastatur und die Verarbeitung gut sind, kann man es doch als wirklich attraktives Freizeitgerät nutzen. Verarbeitung beim E71 war ja wirklich sehr gut. Da gibt's nichts zu meckern.

• verdammt noch eins... und da wollt ich mir doch das E52 holen sobald es raus kommt... und jetzt zeigen die auch noch so ein Schmuckstück von E72.. hoffentlich kommt nicht auch noch ein E90 nachfolger.. sonst weiß ich ja gar nicht mehr was ich machen soll ;)

OK, Q3 also ... hmm.. *wart*

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Im Vergleich zum Blackberry etc. wird man bei Nokia aggressiv wenn man den PIM-Teil intensiv bedienen soll :D

Ja richtig. :D Zumal ich erst gestern entdeckt hatte, dass S60.3 sehr wohl Kategorien unterstützt, per Exchange (Nokia Mail for Exchange) werden sämtliche Outlook-Kategorien sauber aufs Handy übertragen - sie werden nur erst sichtbar, wenn man Software wie SBSH Calendar verwendet (der wiederum seine Schwächen hat). Besprechungsanfragen sind offenbar auch möglich. Hingegen ist es wiederum nicht möglich, Aufgaben mit Outlook zu synchronisieren.

Die Trottel von Nokia bekommen es dagegen nicht auf die Reihe, ihrem Kalender von Haus aus Kategorien beizubringen. Kann ja doch nicht so schwer sein...

• Na dann such doch bei Nokia mal zeilenweise in den Notizen/Memos wenn diese länger sind ... DAS macht Spaß ;)

Aber hübsch iss'es und wenn die Verarbeitung stimmt, taugt es gut als Zweitgerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!