Endlich! - Nokia E72 Video

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Tolles Teil aber nur 2,4" und eine Auflösung von 320x240. Die Auflösung haben bereits Prepaidhandys von Nokia! :confused: :flop:
    Dürfte gerne ein bisschen mehr sein... Noch sind meine Augen gut. :D

Ist halt eine Frage der Prioritäten... Großes Display = großer Stromverbrauch.

Für die Zielgruppe des E72 braucht es keinen hochauflösenden Bildschirm.

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Tolles Teil aber nur 2,4" und eine Auflösung von 320x240. Die Auflösung haben bereits Prepaidhandys von Nokia! :confused: :flop:

Verstehe ich auch nicht :mad:
    Wieso nicht endlich 480x320 oder so.... Und 2,6"! :D

Edit: es sind ja nicht mal 2,4" sondern "nur" 2,36"....

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Verstehe ich auch nicht :mad:
    Wieso nicht endlich 480x320 oder so.... Und 2,6"! :D

Weil teurer in der Anschaffung.

In diesen Krisenzeiten können Firmen ihre Mitarbeiter auch nicht mehr mit 600€ Telefonen ausstatten.

• Müsste man ja die Tastatur kleiner machen. Man könnte noch an den Hotkeys ein bisschen sparen (wie bei Blackberry) um dann den Screen ein bisschen größer ausfallen zu lassen.

Ich für meine Verhältnisse kann aber mit 320 x 240 ganz gut leben. Mehr wäre natürlich nie verkehrt.

Wer weiß, warten wir auf nächstes Jahr: Nokia E73 ;)

• Das einzig interessante ist der 250MB Speicher, der jedoch auch schon beim E71 mit 110MB recht gut bemessen war. Die 5MP Kamera hat vl noch seine Reize. Aber abgesehen von dem seh ich das E72 nur als "Revisionsupgrade" zum E71.

Beim Nokia "Produktvergleich" findet man auch nichts aussergwöhnliches - da hat das Upgrade vom E51 auf das E52 doch einiges mehr zu bieten.

Ich habe selbst das E51 und als ich das E52 sah, dachte ich nur "WOW, das muss ich haben wenns rauskommt". Aber auch als glücklicher E71 Benutzer empfinde ich beim E72 nur: "aha, nett".

Von daher finde ich das sich Nokia das E72 sparen hätte können und stattdessen mehr in einen E90 Nachfolger investiert hätte.

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Wow, das Hover-Pad ist ja ne tolle Sache! :top:
    Allerdings: wo viel Technik, da viele Dinge, die kaputtgehen können.

Ich warte mal ab, entweder E52 oder E72.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Außer der höheren Kameraauflösung und dem 3,5-Millimeter-Audiojack gibt es für meine Anforderungen keine bedeutenden Fortschritte gegenüber dem E71.
    Die Videofunktion, zwar mit VGA-Auflösung aber nur mit 15 Frames/sec. enttäuscht, ist mir aber nicht wichtig.
    Wenn der Preis des Vorgängers dadurch weiter sinkt, greife ich zu! ;)

Was bringt S60 3.2.3 mit sich?

• es scheint endlich dann auch den bluetooth shortcut des e51 zu haben und die möglichkeit mit ein (bzw. zwei *g*) tastendruck auf stumm zu schalten...

außerdem kann man wohl den ovi und messengerclienten direkt auf dem startbildschirm ablegen...

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Zitat

Original geschrieben von S45guru

Was bringt S60 3.2.3 mit sich?

Das E72 sollte somit auch WebDAV Zugriff bieten (z.B. auf den 1000 GB Online-Speicher von 1&1). :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!