Endlich! - Nokia E72 Video

• Zitat

Original geschrieben von dartox
    darf ich dich mal fragen wie du zu dieser annahme kommst? ich mein, wenn man sich die fotos anschaut, kann man sich sicher sein das der metall anteil gleich geblieben ist, bzw. vielleicht sogar zugenommen hat (wenn die softkeys und annahme und auflege-tasten beim e72 auch aus metall sind, wie es bei den bildern anzunehmen ist).

... also zum einen merkt man es am Gewicht, nicht zuletzt sieht man es auch, denn wenn ich mein E71 von der Seite ansehe, dann hab ich da keine durchgehende gleich breite Plastikleiste wie beim E72. Dann muss man nur mal unter die Tastatur gucken, da hast Du beim E71 alles Metall und das E72 hat quasi um das gesamte Telefon "nur" einen Metallrahmen und einen Metall-Akku-Deckel. Aber Du hast Recht, die Tasten vom E72 sollen angeblich aus Metall sein, nur will ich da noch nicht recht dran glauben, dass es ein richtig hochwertiges Material ist.

Und der Hinweis auf billige Plastik und knarzen war aufs N97 abgesehen.

Zitat

Original geschrieben von dartox
    was ich damit sagen will ist, dass bei einem besseren "gesprächsmodul" (was bei so einem teuren und darauf ausgelegten smartphone der fall sein dürfte) so ein "GSM pulsen" nicht vorkommen wird.

... das halte ich für fraglich, das E75 kostet wesentlich mehr als das E72 und hat das GSM pulsen, es war ein Grund von vielen es zurück zu geben und die anderen hatten es auch alle. Das N97 kostet fast das doppelte als das E72 kosten wird und es hat auch dieses typische GSM pulsen. Und meiner persönlichen Meinung nach hat dieses pulsen was damit zu tun, wie ich die Hörermuschel dagegen abschirme. Denn es gibt gut abgeschirmte Profi Boxen (Studio-Technik), da kann ich ein Handy drauflegen die pulsen dann auch nicht, ähnlich wirds beim Mobiltelefon sein und da hilft dann auch keine Technik, die Hintergrundgeräusche wie den Straßenverkehr eliminiert.

So und bitte lasst uns diese HTC Hero Sache hier abhaken, dass hat absolut nichts mit Nokia geschweige dem E72 zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    ...Weil beim E75 nervt da ja mal voll, dass man nur via Nokia Messaging gehen kann (mal abgesehen von Extra-Software wie Profimail).

Zitat

Original geschrieben von walda
    Ist dem so?

Nein. Mit einem einfachen Trick kann man das "Zwangs"-Messaging umgehen. Einfach beim Einrichten einer Mailbox zunächst eine unsinnige Mailadresse angeben, sodaß das Phone nicht die entprechenden Einstellungen laden kann. Damit wird auch der Kontakt zum Nokia-Server fürs das Messaging unterbrochen.
    Man kann dann im weiteren Verlauf alle Einstellungen manuell vornehmen und hat dann den ganz normalen Zugang, wie mit Profimail o.ä.

PS: Die Kritiken bezüglich Verarbeitungsqualität des E75 kann ich bis dato nicht nachvollziehen (Kann sich natürlich noch ändern.) Ebenso habe ich keine Probleme hinsichtlich der Systemstabilität feststellen können. Also mein Symbian funktioniert einwandfrei. Weiß ja nicht, was manche mit ihrem Telefon so anstellen.... ;)

PPS: Das war ja nun dermaßen OT, sorry.

• Zitat

Dann muss man nur mal unter die Tastatur gucken, da hast Du beim E71 alles Metall und das E72 hat quasi um das gesamte Telefon "nur" einen Metallrahmen und einen Metall-Akku-Deckel.

Das ist laut anderem Thread lackiertes Plastik !

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Der untere Teil vom E71.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Zitat

Original geschrieben von Cohni
    Nein. Mit einem einfachen Trick kann man das "Zwangs"-Messaging umgehen. Einfach beim Einrichten einer Mailbox zunächst eine unsinnige Mailadresse angeben, sodaß das Phone nicht die entprechenden Einstellungen laden kann. Damit wird auch der Kontakt zum Nokia-Server fürs das Messaging unterbrochen.
    Man kann dann im weiteren Verlauf alle Einstellungen manuell vornehmen ...

heist das, man kann ohne tricksen nicht einfach eine neue mailbox auf basis eines pop3-accounts hinzufügen?

!ND - E71

• Das ist die Crux. Sobald man den normalen Weg der Emaileinrichtung geht, bekommt man ohne Nachfrage gleich den ganzen Nokia-Messaging-Zugang automatisch konfiguriert. Du kannst schon ein normales Pop3-Konto anlegen. Das wird dann aber über den Email-Service von Nokia gepusht.

Den Trick mit der unsinnigen Emailadresse zum Anfang habe ich auch erst aus einem Forum, wenn nicht sogar von hier :).

Man bekommt zwar mit dem E75 einen lebenslangen Account bei Nokia-Messaging "geschenkt", aber man hätte ja wenigstens dem User die Auswahl lassen können. Ich z.B. brauche kein Pushmail.

• ... und ich gebe denen sicher nicht meine Accountdaten.

Grüße, Walter

• Zitat

Original geschrieben von tofrost
    wenn ich das so lese, glaub ich dir nicht das du einen Hero hattest.

also das ist mir irgendwie egal ob du's mir glaubst, ich hatte es auf alle fälle bis vorgestern.

Zitat

Kalender und Aufgaben kann man genau wie bei symbian sich auf dem Homescreen anzeigen lassen. Mit QuickCalendar (natürlich kostenlos) auch frei konfigurierbar als Widget und im Benachrichtungsfeld.

ja, dieses programm hatte ich selbst. allerdings glaub ich konnte man sich da nur 3 (!) einträge anzeigen lassen, dann hatte ich agenda... (weiß nicht mehr genau wie's heißt) wo 5 (!) einträge ersichtlich waren. doch ein weiteres problem bei diesen programmen ist ja dass sie die ganze zeit im hintergrund laufen, also arbeitsspeicher und akku fressen (was mich auch nervte. bei zu vielen offenen programm (da man sie ja nicht schließen konnte) musste man taskiller bemühen, um wieder ruckelfrei arbeiten zu können).

Zitat

Und ich glaube du hast dich noch NIE wirklich mit dem Android market auseinander gesetzt.. deine Aussage ist Quatsch. Nein, sogar totaler Quatsch. Programme sehen kacke aus? Muss ich nicht verstehen.... Im Android market gibt es neben den erwähnten ToDo losten und Notizblöcken so ziemlich alles was man will... hier nurmal eine KLEINE Übersicht: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=389305 - und das ist ein Witz, schau dich mal in Android Foren um. Und die Spiele sehen mitunter eigentlich sogar sehr gut aus.. aber das hat wohl was mit den Programmen zu tun die auch kacke aussehen. :rolleyes:

also die spiele sehen gut aus? sry, aber da haben ja die n-gage spiele auf meinem n82 besser ausgesehen. ich hatte 6 monate lang ein iphone, und da ist man natürlich geprägt was die ästhetik der spiele und programme angeht. und selbstverständlich verlgeicht man dann, und empfindet eben android-apps als minderwertig. ist aber evt. geschmackssache.

Zitat

Symbian kann alles.. soso. Wie lange ist Symbian denn schon auf dem Markt? Wer sich heute ein Android Gerät holt, der weiß auch im Vorfeld das dieses System noch in den Kinderschuhen steckt.

hab ja auch nicht behauptet das android immer ein schlechtes system bleiben wird. irgendwann, in paar jahren wird es sich schon etablieren, nur jetzt, jetzt kann es relativ wenig meiner meinung nach. und da ja symbian da ist, was alles kann, greif ich wieder dorthin zurück.

Zitat

So und nun zu deinem Paranoia Problem. Wenn du nicht willst, wird überhaupt nichts mit google oder sonstwem gesyncht.. ich weiß nicht wie du auf den Quatsch kommst. Und von wegen bei allen Kontakten einzeln einstellen .. hast du dir jemals das Menü der Hero angeschaut? eher nicht. Da gibt es nämlich einen Reiter für PC, Exchange und Google. Und wenn man den haken da wegmacht wird rein gar nüschts gesynct. Das ist teilweise echt schon lächerlich was du da von dir gibts. *kopfschüttel*

ich weiß noch wie nach den ersten 15 minuten am handy spielen, auf einmal alle meine kontakte auf meinem google-account waren. und das ist mir nicht recht. vielleicht kann man es ausstellen, hab mich damit nicht so befasst, da ich eh (zum glück) nicht alle kontakte auf mein hero transportieren konnte (wegen outlook problem).

ich mein das man sich ein 480 eur gerät sich selbst schön redet, ist ganz natürlich. ist auch psychologisch erklärt, und mach ich auch selbst. doch wenn man dann mal nüchtern auf das ganze blickt, erkennt man die macken und braucht sich nicht mehr selbst was vormachen.

aber ich will ja jetzt nicht sagen das du umbedingt dein hero weggeben musst, wenn du zufrieden bist ist das ja natürlich toll. ich bin es leider nicht gewesen, und evt. kommt daher mein negativer unterton im bezug zu hero und android. aber paar fakten wollte ich der öffentlichkeit doch nicht vorenthalten, so dass mancher einen fehlkauf verhindern kann.

Zitat

@Rest
    tschuldigung für das Off-topic.. aber so einen Blödsinn darf man nicht unkommentiert stehen lassen.

dito

Zitat

... also zum einen merkt man es am Gewicht

das kann natürlich auch am inneren des geräts liegen, z.b. können weniger chips verwendet worden sein, ein dünneres display, etc. weiß ich aber nicht.

Zitat

Dann muss man nur mal unter die Tastatur gucken, da hast Du beim E71 alles Metall...

wie walda schon sagt, hab ich auch gehört das der teil nur plastik ist.

Zitat

... das halte ich für fraglich, das E75 kostet wesentlich mehr als das E72...

o_O das e75 kostet 307 eur bei amazon... zumindest jetzt.

Zitat

Das N97 kostet fast das doppelte als das E72 kosten wird und es hat auch dieses typische GSM pulsen.

also n97 kannst du ja nicht zum vergleich nehmen. dort sind höhere komponenten bei der kamera, soundqualität usw. verbaut, wohingegen bei der e-serie mehr wert auf akku, sprachqualität usw. gelegt wird. so ganz allgemein jetzt. aber ganz genau weiß das natürlich keiner, ist aber nur logisch.

egal, wir werden es eh sehen wenn es draußen ist. ich werd auf alle fälle 100% early adopter spielen beim e72...

so, und nochmal. tut mir leid wegen OT, aber man sollte sich auch "wehren" können, und nicht der einfachheit mit BTT abgewürgt werden können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!