ZitatOriginal geschrieben von dartox
darf ich dich mal fragen wie du zu dieser annahme kommst? ich mein, wenn man sich die fotos anschaut, kann man sich sicher sein das der metall anteil gleich geblieben ist, bzw. vielleicht sogar zugenommen hat (wenn die softkeys und annahme und auflege-tasten beim e72 auch aus metall sind, wie es bei den bildern anzunehmen ist).
... also zum einen merkt man es am Gewicht, nicht zuletzt sieht man es auch, denn wenn ich mein E71 von der Seite ansehe, dann hab ich da keine durchgehende gleich breite Plastikleiste wie beim E72. Dann muss man nur mal unter die Tastatur gucken, da hast Du beim E71 alles Metall und das E72 hat quasi um das gesamte Telefon "nur" einen Metallrahmen und einen Metall-Akku-Deckel. Aber Du hast Recht, die Tasten vom E72 sollen angeblich aus Metall sein, nur will ich da noch nicht recht dran glauben, dass es ein richtig hochwertiges Material ist.
Und der Hinweis auf billige Plastik und knarzen war aufs N97 abgesehen.
ZitatOriginal geschrieben von dartox
was ich damit sagen will ist, dass bei einem besseren "gesprächsmodul" (was bei so einem teuren und darauf ausgelegten smartphone der fall sein dürfte) so ein "GSM pulsen" nicht vorkommen wird.
... das halte ich für fraglich, das E75 kostet wesentlich mehr als das E72 und hat das GSM pulsen, es war ein Grund von vielen es zurück zu geben und die anderen hatten es auch alle. Das N97 kostet fast das doppelte als das E72 kosten wird und es hat auch dieses typische GSM pulsen. Und meiner persönlichen Meinung nach hat dieses pulsen was damit zu tun, wie ich die Hörermuschel dagegen abschirme. Denn es gibt gut abgeschirmte Profi Boxen (Studio-Technik), da kann ich ein Handy drauflegen die pulsen dann auch nicht, ähnlich wirds beim Mobiltelefon sein und da hilft dann auch keine Technik, die Hintergrundgeräusche wie den Straßenverkehr eliminiert.
So und bitte lasst uns diese HTC Hero Sache hier abhaken, dass hat absolut nichts mit Nokia geschweige dem E72 zu tun.