Endlich! - Nokia E72 Video

• Zitat

Original geschrieben von BigBogdon

Ich dachte eher an ...ISDN(Sprachverbindung)...->TK/Router/VOIPserver->...VOIP(WLAN)...->Handy

Und was soll das bringen, sofern dein Vorhaben überhaupt möglich ist?

Wenn du per ISDN eine Sprachverbindung aufbaust, kannst du Sprache übertragen (=telefonieren) und keine VOIP-Daten übertragen.

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    Ist doch kein Geheimnis, sagt Nokia doch selber:
    ...

Äh, und? Was hat das mit meinem Post zu tun?

Sollte es nicht verständlich rübergekommen sein:

"Nokia Messaging Lifetime Subscription included" bedeutet eine lebenslange, kostenfreie Nutzung dieses Dienstes.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    Und was soll das bringen, sofern dein Vorhaben überhaupt möglich ist?

Wenn du per ISDN eine Sprachverbindung aufbaust, kannst du Sprache übertragen (=telefonieren) und keine VOIP-Daten übertragen.

Die Idee ist mir zur "VOIP Server" Ausage von Hilli gekommen.

z.B. könnte jedes Familienmitglied (oder Mitarbeiter in der Firma) sein Handy statt ein DECT Telefone benutzen. Alle wären also über ein und denselben Festnetzanschluss erreichbar, sobald sie im WLAN sind.

Reichweitenerhöhung ist mit WLAN-Repeatern möglich. Man braucht keine (zusätzlichen) DECT-Repeater.

Keine Telefonverkabelung in Firmen. Nur LAN.

Aber jetzt BTT. ;)

EDIT:
    Habe mal gegoogelt. Es gibt VOIP Server Software (Linux und Windows). Vielleicht gibt es also auch Router mit integriertem VOIP Server (keine Lust mehr zu suchen).

EDIT2: Die Fritzbox 7170 scheint genau so ein Server (SIP-Registrar) eingebaut haben. Wenn ich das beim überfliegen der Seiten richtig verstanden habe.

• Zitat

Ich dachte nicht daran, eine VOIP Verbindung über eine ISDN Datenleitung aufzubauen.
    Ich dachte eher an ...ISDN(Sprachverbindung)...->TK/Router/VOIPserver->...VOIP(WLAN)...->Handy

Genauso ist das ! Vorteile: Du hast zu Hause nur noch Dein Mobiltelefon (keine DECT Handys mehr usw.) und kannst mit Deinem Handy sowohl per VoIP als auch über ISDN ein- und ausgehend telefonieren. Tolle Sache !

Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• hier gehts um das E72 und nicht um VOIP oder den Messaging Dienst von Nokia. Bitte BTT"

• Zitat

EDIT2: Die Fritzbox 7170 scheint genau so ein Server (SIP-Registrar) eingebaut haben (SIP-Registrar). Wenn ich das beim überfliegen der Seiten richtig verstanden habe.

Nochmal ganz kurz und zum letzten mal Off-Topic:

Die Fritzboxen haben einen SIP-Dings eingebaut, das bedeutet, dass du deine SIP/VOIP Zugangsdaten da im Routermenü eintragen kannst und dann an die Fritzbox normale DECT-Telefone anklemmen kannst, mit denen du dann per VOIP telefonieren kannst.

Um aber dein Handy als VOIP-Telefon zu nutzen, brauchst du das alles nicht, sondern einfach VOIP-fähige Handys (E72, E71, E51, etc...) und ein ganz normales WLAN, keinen "Voip-Server", keine Fritzbox, kein "SIP-Registrar"...

Hoffe es wird langsam verständlich...

;)

• Ich verstehe die ganze Zeit was du meinst. Du aber wahrscheinlich nicht, was ich meine.
    Ich will nicht die komplette Kommunikation über SIP leiten.

Ich will das hier:
    http://alleswasbewegt.de/2009/…telefon-an-fritzbox-7170/

Zitat

VoIP-Telefon an FritzBox 7170
    SIP-Registrar für IP-Telefone:
    Hiermit können SIP-Telefone direkt an der Fritz!Box angemeldet werden und somit können die Gespräche dann mit dem SIP-Telefon über das Festnetz oder über die VoIP-Provider geführt werden.

Also nur vom Handy zur Fritzbox per SIP und ab da dann normal über das Festnetz.

So, und jetzt steinigt mich fürs erneute OT. *undweg*

• Zitat

Also nur vom Handy zur Fritzbox per SIP und ab da dann normal über das Festnetz.

So, und jetzt steinigt mich fürs erneute OT. *undweg*

Geht so nicht.

...das leben ist eines der härtesten

• Zitat

Original geschrieben von hbs
    Geht so nicht.

Doch, genau so gehts... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• B T T

D A N K E

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!