Endlich! - Nokia E72 Video

• Oh Mann, hoffentlich wird dieser Thread nun nicht auch bis zur Unlesbarkeit aufgebläht. Warum das Handyvolk nur immer so ungeduldig ist... :) Es kommt im 3.Quartal, alles andere wird man halt sehen...

Mir persönlich fehlt am jetzigen E71 eigentlich nur besserer Komfort beim Surfen. Das dürfte mit dem Touchpad erreicht werden. Wenn noch paar andere kleine Sachen gefixt werden (ja, der Spalt unter dem Display stört mich auch) - umso besser. Touchscreen bei anderen Geräten hin oder her, man ist beim ersten Benutzen möglicherweise angetan, auch von netten Animationen, aber im Alltag ist das althergebrachte Bedienkonzept Steuerkreuz offenbar doch überlegen. Ich glaube, das ist das Schöne an der E-Serie - dass nicht auf Krampf neuer Schnickschnack versucht, sondern Bewährtes und Gewohntes verbessert wird. Dem Multimedianutzer wird das evtl. zu wenig sein, aber der Business-User wirds danken. Handlicheit, funktionelles Design, hochwertige Materialien, ein Spitzen-Akku. Das E71 ist das beste Handy was ich bislang hatte, mit dem E72 würde es mir sicher nicht viel anders gehen.

Man siehts auch bei BlackBerry, die alten Modelle waren ein Renner, das neue Touchdingens ein Flop. Ich denke Nokia ist hier auf einem guten Weg.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Beim Storm liegt es aber eher daran, dass einfach zu schnell veröffentlicht wurde. Weder Hard- / Software waren annähernd fertig.

Aber bei der E-Series von Nokia gabs selten was zu meckern. Mit dem leicht "aufgemotzten" Feature Pack 2 (und seinen flashigen Animationen) kann man aber trotzdem von einer "Verbesserung" sprechen :D

• Zitat

Original geschrieben von saadisme
    -- Hallo Experten: wo liegt die Antenne ? Bild e72

Die Antenne liegt im unteren Bereich des Geräts. Unterhalb der Tastatur, wie beim E71.

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Lustig dass ihr gerade vom Storm sprecht. Ich hatte gestern bei einer kleinen Firmengrillerei die Gelegenheit mal mit dem Storm eines Kollegen rumzuspielen. Der musste das Teil auch schon 2 Mal tauschen und ist überhaupt nicht zufrieden...

Aber bei mir komplett durchgefallen ist das Teil als ich versucht habe im Quermodus auf der Bildschirm-Qwertz etwas zu schreiben. Das ist ja einfach nur lächerlich, geht einfach nix über ne physische Qwertz...

Um wieder zum Thema zu kommen, ich hab bis auf weiteres keine Lust mehr auf Touch-Screen (nicht zuletzt deshalb, weil die bei ALLEN in Gebrauch befindlichen Geräten die ich bei anderen gesehen habe, IMMER total verschmiert und versifft waren), allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das Touch-PAD vom E72 eine sehr coole und flüssige Navigation ermöglicht. Und das beste ist: Falls nicht, muss ich's ja nicht nutzen, komme ja mit dem E71 D-Pad auch bestens zurecht...

Und @ Miko,
    Mein Gefühl sagt mir, dass das E72 ein absolutes Über-E71 wird! :)

Die Zukunft war früher auch besser...

• Zitat

Um wieder zum Thema zu kommen, ich hab bis auf weiteres keine Lust mehr auf Touch-Screen

ich auch ! ich wollte auch das n97 kaufen aber so viel geld ausgeben mit vielen Bugs !! und der TC reagiert nicht immer ! ich liebe die mechanik :D

welche Farbe gefällt ihnen mehr ? ich finde das graue ist das beste ! :rolleyes:

Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

• Naja, man müsste die halt mal live sehen. Aber so von den Bildern her, gefällt mir das graue überhaupt nicht. Das schwarze schaut super aus, habe soeben umzugsbedingt mein Wohnzimmer fast komplett in schwarz/chrom neu eingerichtet :D ich steh also voll auf diese Kombi...

Aber eigentlich gefällt mir das Topaz Brown am besten, aber so wie es derzeit aussieht, wird es das ja leider nicht als qwertz geben. Ich HASSE diese Politik von Nokia, bestimmte Farben (zumindest zum Marktstart) nur in bestimmten Ländern anzubieten. Nach welchen Kriterien wählen die das aus? Ich glaube manchmal, die hocken mit ein paar Flaschen Vodka in der Sauna und würfeln das einfach aus...

[edit]Beitrag Nr. 300 in gut 3 Jahren, das wird wohl nix mit Guru/Inventar... :) [/edit]

Die Zukunft war früher auch besser...

• Zitat

Original geschrieben von Serum
    ... ich hab bis auf weiteres keine Lust mehr auf Touch-Screen (nicht zuletzt deshalb, weil die bei ALLEN in Gebrauch befindlichen Geräten die ich bei anderen gesehen habe, IMMER total verschmiert und versifft waren) ...

Ich habe letztens in einem Beitrag gelesen, dass exakt wegen dieses Problems auch in der Industrie erhebliche Zweifel bestehen, ob sich die TS-Technologie - so wie von manchem BWL-Bubi errechnet - durchsetzen wird. Bei allem rationalen Vorteilen, die ein Touchscreen an mancher Stelle bietet - es ist einfach ein ästhetisches Problem. Bei der Gestensteuerung ist es ähnlich. Das mag zwar in einem Werbespot toll futuremäßig rüberkommen, ich selbst käme mir aber ziemlich affig vor, zum Umschalten am Fernseher irgendwie im Raum rumzufuchteln. Hier im Forum schreibe ich zu 80% meine Beiträge auf dem E71. Für mich ein gutes Indiz, dass die Tastensteuerung nicht so einfach abgelöst werden kann.

OT: Serum: Ab und zu liest man sich ja seine eigenen Beiträge nochmal durch. Ich habe grad gedacht "ja genau, so wollte ich das schreiben"... bis ich dann gemerkt habe, dass es gar nicht mein, sondern Dein Posting war. Hehe, sehr lustig, wir haben irgendwie denselben Schreib- und Formulierungsstil :).

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von Serum
    Aber bei mir komplett durchgefallen ist das Teil als ich versucht habe im Quermodus auf der Bildschirm-Qwertz etwas zu schreiben. Das ist ja einfach nur lächerlich, geht einfach nix über ne physische Qwertz...

Um wieder zum Thema zu kommen, ich hab bis auf weiteres keine Lust mehr auf Touch-Screen (nicht zuletzt deshalb, weil die bei ALLEN in Gebrauch befindlichen Geräten die ich bei anderen gesehen habe, IMMER total verschmiert und versifft waren), allerdings ...

Bez Tastatur gebe ich dir recht, kann durch nichts ersetzt werden.

Bez TS verschmiert... das liegt nicht (nur) am Touchen sondern an der Wange... das kann dir bei E71&Co genauso passieren.

Ich bin immer noch für ein E72 mit TS (ZUSÄTZLICH) ^^

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!