Endlich! - Nokia E72 Video

• Wenigstens haben die von Nokia den Autofokus gelassen. Weiss einer ob es hier Verbesserungen gibt ? Mit der Taste T beim E71 ist ja nicht so der Brüller und man verwackelt dann leicht.
    Zumindest mir passiert das dann oft.

Vor allem bei Selbstporträts >> duck und wech ..... :D

Hat einer evtl. was zum Empfang gelesen ?
    Kamera und Empfang sind meine beiden Kritikpunkte am E71.

Beste Grüße
    W.

• Kamera und Autofokus scheinen auf ganz gutem Niveau zu sein, leider wurde in den previews aber kein Vergleich zu anderen Kamera Handys gemacht.

Über den Empfang lässt sich noch nichts sagen, die Testgeräte wurden wohl nur mit einem sim-dummy betrieben. Einbuchen in ein Telefonnetz war anscheinend noch nicht möglich. Nicht zu vergessen ist auch dass es sich bei allen Geräten bislang um Prototypen mit entsprechener Beta-Firmware handelt....

• Anscheinend kann man, im Gegensatz zum E71, mit der Kamera an der Vorderseite nun auch Bilder machen. Also brauchts keinen Spiegel an der Rückseite :D .

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Zitat

Original geschrieben von kyojin
    Haben die Tasten im Mittelbereich (die neben dem Touchpad auf beiden Seiten) wirklich so eine gebogene Form oder sind die wie beim E71 gerade? Mir kommt auch vor, dass das Kamerateil auf der Rückseite weiter hervorsteht als wie beim E71.

Sind gebogen, ein einer Wipp-Form....

:D zu dem Spiegel... der Akkudekel spiegelt doch genug!! :D

• Hi,

@tofrost: Es handelt sich zwar um Prototypen, aber sie können sich problemlos ins Mobilfunknetz einbuchen. Dennoch sollte man wie auch alle anderen Dinge den Empfang anhand des fertigen Produkts im September/Oktober bewerten.

Die Kameralinse kann man mittels des optischen Navi Key focussieren.

Gruß Dominik

• Das E72 ist neuerdings in schwarz bei Amazon vorbestellbar für ca. 418 Euro. Liefertermin allerdings unbekannt.

• Danke für die Info. Der Einstiegspreis liegt unter dem des E71 damals bei Amazon.
    Die Neuerungen vom E71 zum E72 erachte ich als zu gering um gleich zuzuschlagen, aber nächstes Jahr mal schauen.

• danke für den Hinweis :D .. ich denke der Preis wird sich bei erscheinen zwischen 379,- und 399,- einpendeln. Mal sehen ob andere Händler dann ende Q3 schneller liefern können als amazon.
    Werde bei dem Gerät gerne den Betatester spielen und es bei erscheinen kaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!