"Comes with Music" Gutschein weiterverkaufen

  • Dann bleibt dir nur über, dass du dein Handy + Euros gegen ein "freies" 5800 tauscht, ausser du bestehst auf das schwarze wenn du das hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Dann bleibt dir nur über, dass du dein Handy + Euros gegen ein "freies" 5800 tauscht, ausser du bestehst auf das schwarze wenn du das hast.


    Er hat ein schwarzes Gerät.
    Blaue und rote sind in DE keine CwM-Geräte.


    Vg,
    Jörg

  • Hi,


    wie daywalker schon richtig geschrieben hat funktioniert der "Comes with Music" Gutschein nur per Aktivierung mit einem "Comes with Music" Mobiltelefon.


    Wenn man kein "Comes with Music" Mobiltelefon sein Eigen nennt ist der Gutschein insofern nutzlos. Interessant könnte dieser für bestehende "Comes with Music" Nutzer sein, welche nach Ablauf der 12 Monate den Dienst verlängern wollen.


    An deiner Stelle würde ich einfach mal "Comes with Music" mit deinem Gutschein aktivieren und es ausgiebig nutzen.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    An deiner Stelle würde ich einfach mal "Comes with Music" mit deinem Gutschein aktivieren und es ausgiebig nutzen.

    Sehe ich genau so. Warum jetzt hier so einen Code verkaufen der mit so vielen Sachen zusammen hängt.


    Nutze ihn einfach. Auch wenn du nur 1 Lieg im Monat dir runder lädst. Du bezahlst den Code indirekt sowieso mit. Obs du ihn jetzt benutzt oder nicht ist Nokia recht egal. ;)

  • Danke für eure Antworten und Meinungen.


    Ich habe mal noch an den Nokia Support geschrieben... Mal schauen, was sich ergibt.
    Natürlich werd ich cwm im Zweifelsfall lieber nutzen als verfallen lassen.


    Liebe Grüße,
    rommi

  • Zitat

    Original geschrieben von dododo
    Danke für eure Antworten und Meinungen.


    Ich habe mal noch an den Nokia Support geschrieben... Mal schauen, was sich ergibt.
    Natürlich werd ich cwm im Zweifelsfall lieber nutzen als verfallen lassen.


    Liebe Grüße,
    rommi



    Wieso verkauft nokia wohl genau 4 Geräte(mit dem n97 bald 5) mit CwM?


    Damit die Leute dann Ihre Gutscheine weiterverscherbeln, ist doch klar, oder?


    Du bezahlst doch für den Gutschein, ob nun in einer Einmalzahlung oder monatlich über deine Grundgebühr.
    Die CwM Geräte sind nunmal teurer als die ohne music-flat.
    An deiner Stelle würde ich den Gutschein nutzen, oder besser, gib ihn mir.


    scheinbar wolltest du unbedingt das schwarz silberne, daß gibts ohne vertrag mittlerweile auch fast überall, siehe
    HIER

  • Zitat

    Original geschrieben von louismann
    , oder besser, gib ihn mir.


    So kann mans auch machen!


    Nur wenn der Code IMEI gebunden sein sollte, kannst du auch nichts damit anfangen!
    Na ja und wenn er ihn nicht nutzen möchte, ist das Naheliegendste ihn zu verkaufen!
    Geht aber wohl nicht!


    Aber ich dachte, man kann diesen Code auch am Pc nutzen? Dieses Nokia Musik gibts ja auch für den Pc und da kann man auch nen Aktivierungscode eingeben!?!


    Dann halt eben "günstig" verkaufen und dazu schreiben, nur für Pc!
    Sollte das gehen!
    Ob dus mal testen kannst, weis ich nicht, aber ich nehm an, man könnte den Code auch wieder löschen und erneut eingeben ( sollte man mal den Pc neu aufsetzen müssen oder der gleichen, oder das Handy reseten muss man ja den Code auch wieder eingeben!


    Dann ein neues Konto anlegen mit allgemeinem Benutzernamen und PW und testen ob er für den Pc auch geht.

  • Halt uns auf jeden Fall mal auf dem Laufenden, mich interessiert die ganze Sache nämlich auch. Ich werde ebenfalls wohl in der Situation sein, dass ich den Gutschein habe, aber im Grunde überhaupt nicht nutzen möchte. Da bringt auch ein Tipp alá "nutz ihn doch einfach soviel es geht" mir relativ wenig, wenn die angebotene Musik nahezu komplett uninteressant für mich ist.


    Naheliegend ist dann doch einfach, das man schaut ob man das Ding irgendwie zu Geld machen kann.

  • Also erstens ist das Musikangenot nun wirklich nicht schlecht. Auch ältere Sachen bis hin zu Klassik - alles dabei. Wer da nichts findet - ich weiß ja nicht...


    Im Nokia Warranty Register ist bei CwM Geräten das CwM-Flag hinterlegt. Beim Aktivieren des Gutscheins wird die IMEI des Gerötes abgefragt und mit diesem Register verglichen. Nur wenn da das CwM-Flag vorhanden ist, wird der Gutschein aktiviert. Der Gutschein ist also nicht an eine bestimmte IMEI sondern an eine CwM-IMEI gebunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!