"Comes with Music" Gutschein weiterverkaufen

  • Hallo zusammen.


    @ alexloe. Danke für deinen Hinweis. Du scheinst sehr genau zu wissen, wie cwm eingeschränkt ist.
    Ich gehe also davon aus, dass: "Der Gutschein ist also nicht an eine bestimmte IMEI sondern an eine CwM-IMEI gebunden".


    Resumee:


    1. Folglich gibt es nur die Möglichkeit, den Gutschein an jemanden zu verkaufen, dessen Gutschein ausgelaufen ist. Dies gilt aber auch nur, wenn Nokia mithilfe dieses Register nicht eine zweite Flatrate-Aktivierung unterbindet.
    Da die cwm Flatrates aber noch lange nicht auslaufen, da die cwm Aktion erst Anfang des Jahres begonnen hat, spielt diese Option keine Rolle


    2. Die zweite Möglichkeit wurde von TeddybaerW vorgeschlagen. Aus dem cwm booklet leite ich ab, dass die erste Aktivierung am PC nur mit über USB Kabel angeschlossenen handy funktioniert. Da erst nach 3 Monaten ein neuer PC registriert werden kann, könnte man die Flatrate somit nach einer Restlaufzeit von 9 Monaten als 1-PC-Flatrate weiterverkaufen.


    Ich denke, die Fragestellung wurde hinreichend beantwortet. Danke an alle !
    Falls der Support sich nicht mehr auf meine Frage hin meldet, wars das erstmal


    Liebe Grüße,
    rommi

  • Zitat

    Original geschrieben von dododo



    Da erst nach 3 Monaten ein neuer PC registriert werden kann, könnte man die Flatrate somit nach einer Restlaufzeit von 9 Monaten als 1-PC-Flatrate weiterverkaufen.


    Ich meine, dass dazu aber wiederum das Gerät am PC angeschlossen sein muss.


    Die Verlängerung sollte gehen, das es im CwM-Shop eine entsprechende Option gibt. Mehr wird man in ca. 4 Monaten wissen, da dann die ersten englischen Abos auslaufen.

  • gibt es dazu weitere neue erfahrungen?
    wie ist es zb. wenn ich mit meinem cwm-handy das ganze aktiviere. kann man den gutschein dann weitergeben? oder bleibt er dann zwingend nur mit diesem handy verbunden? man kann die musik doch auch auf den rechner runterladen...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Hi,


    du kannst den Comes with Music Gutschein nur einmalig aktivieren. Entweder auf einen bestehenden Nokia Music Store Account oder man erstellt bei der Aktivierung gleichzeitig einen Nokia Music Store Account.


    Nachdem der CwM Gutschein eingelöst wurde ist dieser nicht mehr zu gebrauchen. Ab diesem Zeitpunkt kann der PC alle 3 Monate gewechselt werden; hierzu loggt man sich auf dem neuen PC mit dem Nokia Music Store Account ein, und hat dort automatisch die Möglichkeit auf diesem PC CwM zu aktivieren. Comes with Music kann nach Aktivierung nicht auf einen anderen Nokia Music Store Account portiert werden.


    Aktiviert man CwM vorerst nur auf dem Handy kann man zu einem späteren Zeitpunkt einen beliebigen PC für CwM registrieren, indem man sich mit dem Nokia Music Store Account, welcher zur CwM Aktivierung auf dem Handy genutzt wurde einloggt.


    Die Musik kann dann direkt auf dem Handy oder am PC heruntergeladen werden und in beide Richtungen synchronisiert werden.


    Gruß Dominik

  • mmh... blick ich da grade was nicht, oder ist es wirklich so das man nur auf einem bestimmten PC die lieder DL kann?


    also nicht kurz bei nem kumpel über meinen acc. lieder downloaden?


    mfg inVi

  • Zitat

    Original geschrieben von der-inVi
    mmh... blick ich da grade was nicht, oder ist es wirklich so das man nur auf einem bestimmten PC die lieder DL kann?


    also nicht kurz bei nem kumpel über meinen acc. lieder downloaden?


    mfg inVi


    Richtig! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,
    ...
    Gruß Dominik


    vielen dank für die ausführliche beschreibung! :top:
    auch wenn ich was anderes erhofft hatte...
    blöd, daß es das schwarze 5800 nur mit cwm gibt, wenn man den gutschein nicht wirklich braucht/nutzen möchte... :(

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • ist das Handy denn nicht teurer mit diesem Angebot? Warum hast du dir nicht einfach das Gerät ohne diesem Angebot gekauft - hätte doch billiger werden müssen, oder?

  • Hallo Leute, mal eben gefragt: ist das E71 ein CwM Gerät? Ich habe es in einer List von nokia gefunden. Könnte man es sozusagen mit einer registrierten Musicflat füttern? MfG, sogar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!