neue DSL Leitung der Telekom ab wann für andere Anbieter frei

• Hallo,

im Ort bei uns werden jetzt neue Telekom Leitungen gelegt. Bisher war DSL wegen Glasfaser nicht möglich.
    Ab Juli soll es nun DSL geben.
    Muss die Telekom sofort die Leitungen für andere Anbieter freigeben????
    Möchte mein Vodafone UMTS Vertrag in DSL Paket umwandeln.
    Bisher kann mir keiner eine Auskunft geben.

MfG
    aboman

• du kannst dann auch dsl trotz glasfaser bekommen.......
    dann wirst du auch noch möglicherweise eine ganze weile bei "magenta" bleiben dürfen. dies wird dir hier keiner mit sicherheit sagen können, bei den meisten ist die glaskugel auch schon seit einiger zeit defekt ;)

• Zitat

dann wirst du auch noch möglicherweise eine ganze weile bei "magenta" bleiben dürfen

Das wird so kommen. Habe es bei 4 Anbietern versucht Kunde zu werden. Alle haben abgelehnt. Und nun bin ich "glücklicher" Kunde bei "magenta"
    Mfg

• Naja, die haben neue Verteilerkästen gesetzt und ein paar Hauptkabel gewechselt.
    Aber keiner kann genaue Auskunft geben. Wenn man die Arbeiter dort fragt, gibt jeder eine andere Auskunft.Die Zeitung schreibt ab 30. Juni verfügbar.
    Es arbeiten 3 verschiedene Firmen an den Kabeln und das schon seit 3 Monaten. Selbst bei der Telekom gibt es keinen richtigen Ansprechpartner.
    Die können einfach nur irgendwann Pleite gehen.

• Zitat

Naja, die haben neue Verteilerkästen gesetzt und ein paar Hauptkabel gewechselt.

und genau das muss bezahlt werden. Werde Kunde bei "magenta" und du ersparst dir ein Haufen Ärger

• genau so solltest du es machen......

dann mal min. 2 jahre (eher 3 jahre) warten und dann nochmal nachfragen und viel hoffnung haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!