absolut inkompetenter User (ich) möchte kompetenten Rat (ihr)

  • nur wegen dem "XM" ist das 5800 noch lange kein musikhandy.


    Die BILDquali ist wirklich nicht berauschend, die vidQuali ist aber genauso gut wie beim n82.


    Das n82 schießt zweifellos die besten pix, aber es geht ihm um videos!


    Nun zu den nachteilen des n82:


    -mieser akku
    -miese verarbeitung
    -altes OS
    -kleines display


    Wie gesagt, ich hatte es schonmal und würde es unter keinen umständen weiterempfwhlen!

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Nö kein Denkfehler. Je kleiner die Bilddiagonale ist desto besser sehen auch schlechte Videos aus.
    Beispielt geh in nen Mediamarkt schau dir dort ein 32" FullHD TV mit Pro7 an und dann gehst zu nen 52" FullHD TV hin schaust es dort aus der gleichen Entfernung an...
    Auch sagen Auflösung und FPS zahl nichts darüber aus wie gut ein Video wird. Vielleicht ein Anhaltspunkt ob es ruckelt oder nicht aber mehr nicht. Es gibt nicht umsonst Videokameras die nur 200€ kosten und Kameras die 2000€ kosten obwohl sie in der gleichen Auflösung und FPS aufnehmen. Da kommt es mehr auf die Chipgröße, Objektiv und digitale Verarbeitung an.


    @ Al-x


    Am besten du gehst mit den Vorschlägen hier mal in nen T-Punkt, Vodafone, Eplus, O2-Shop oder in nen Elektrofachmarkt und schaust dir dort die Handys an. Normal kannst du die da ausprobieren und mal ein Video drehen und wenn dir die Qualität genügt kaufs es dir.


  • Da platzt mir gleich der Kragen ;)
    Also, Du meinst, nur weil die Daten gleich sind, ist die Qualität die selbe :confused:


    Komm vorbei, ich habe ein 6220c und ein N82 hier, beide mit der neuesten Firmware und dann sage mir nochmal, das die Qualität die selbe ist :rolleyes:


    Ich weiß schon wovon ich rede, denn ich berichte aus Erfahrung!!!


    PS: Und ich sehe mir die Videos zu 90% auf meinem PC an, gleicher Bildschirm, gleiche Software... ;)


    Zur Bildqualität, da ist mein 6220c einen tick besser als das N82, bei der Videoqualität ist es dann umgekehrt. Fakt bei meinen Geräten!!!

  • Schön, wie ihr auf den Fragesteller eingeht...


    Er möchte die Videos auf dem Handy ansehen (das zumindest klappt auf dem 5800 sehr gut) und das handy zur Aufnahme hinstellen (und das klappt beim 5800 gar nicht). Wenn er bis jetzt auf dem guten alten 7650 die Filme geguckt hat, dann ist die Quali nicht der ausschlaggebende Faktor sondern eher die Nutzbarkeit.


    Vielleicht ist hier ein Blick über den Tellerrand zu anderen Herstellern angebracht.

  • fürn paar €uros kann man sich ein stativ fürs handy holen (zb. Bei conrad)

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!