absolut inkompetenter User (ich) möchte kompetenten Rat (ihr)

  • Hallo,
    da ich hier echt nicht oft bin (obwohl seit 2004 angemeldet), hab ich echt kein Plan, ob das hier der richtige Ort für meine Frage ist.


    Ich bin nicht großartig wissensbewandert was Handys angeht, meine Anforderungen für ein Handy sind recht einfach aber auch speziell:
    ich bin ein Hobby-Turner/Gymnast seit 8-9 Jahren und nehme mich selber auf Handy auf um meine sportlichen Techniken zu optimieren, meine Fehler zu analysieren etc...das heisst konkret: ich brauch ein Handy mit einer Videofunktion


    -die absolut nicht ruckeln darf
    -keine Zeitbegrenzung haben darf
    -Videoqualli muss nicht überragend sein
    -keine ewigen Ladezeiten bei video angucken
    -Handy sollte genügend Speicher haben (sollte so 300-500x20sek-videos machen)
    -man muss das Handy zur Aufnahme hinstellen können ohne dass es großartig rumeiert
    -Videos sollte man ordnen können (ist allerdings nicht zwingend, wär mir aber sehr von Vorteil)


    bisjetzt hatte ich das Nokia7650, welches qualitativ ausreichend war aber nur 9 sekunden aufnehmen konnte und auch nur 4mb Platz hatte ^^
    Dann hat ich noch das Sony Ericsson, was eigentlich perfekt war, aber mit 256mb recht mager war und nicht erweiterbar war.


    Warum keine digicam?...ja aus Kostengründen und weil die Qualität der videos viel zu hoch ist und ich auch kein eigenen Computer habe zum rüberladen etc...ausserdem brauch ich sowieso ein neues Handy.


    Ich brauche kein übelstes high-end Handy mit sonstwelchen PDA-Funktionen...mir reichen vollkommen so Standartfunktionen wie Notizen und Kalender. Da ich eh ein vertrag machen werde, da ich kein Prepaid-Freund bin wäre es ganz cool wenn das Handy 1€-100€ kostet bei Vodafone-Vertragsabschluss.
    Vorzugsweise eins von Nokia oder Sony. Ich habe mir schon ein paar aus der N-serie im Media Markt angeguckt aber die Videoladezeiten sind echt zum ausrasten. Die Testberichte hier auf Telefontreff sind zwar richtig gut, aber leider wird nur in 2 Sätzen auf Videofunktion eingegangen :/


    Hat jemand Vorschläge?



    EDIT: Thread kann gerne verschoben werden, vergebt mir meine Forum-Blödheit :D , aber bitte nicht löschen, ich brauche echt eure Hilfe

  • hmmm... Wie wärs mit dem Nokia 5800?


    Sollte es mit vertrag für 1€ geben.
    Ne 8gb card ist im lieferumfang dabei, das reicht für mehrere stunden video in 640x480 auflösung und 30 pix pro sekunde ...

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Also das 5800XM hat ne eher schlechte Videoqualität!
    Hatte es mit der aktuellemn Firmware.
    Auch das 6220 classic ist eher schlecht.


    Das N82 übertrifft beide absolut, habe bei keinem Handy eine bessere Qualität gesehen!!!

  • omg das geht hier echt schnell mit Antworten :D Kompliment!!



    @conscience...es muss keine hardcore qualli haben, ich will keine HollywoodFilme damit drehen, es reicht eine schlechte Qualli wie vom 550i...nagut, etwas besser könnte sie sein...aber das nichtruckeln ist mir 100000mal wichtiger

  • @conxxxxx


    mir platzt hier gleich der kragen :D


    N82 videoSpecs: 30 fps, auflösung: vga
    5800 video specs: 30fps, auflösung vga



    Du verstehen???


    Ich hatte das n82 auch mal >> die videoqualität ist absolut IDENTISCH !!!

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Dir ist schon bewusst, dass Auflösung und Framerate nur bedingt etwas über die Qualität eines Videos aussagen?

    28:6:42:12

  • gut möglich. Allerdings habe ich gerade auf meinem 5800 ein n82-video und eins vom 5800 >> kann nicht den geringsten unterschied feststellen!

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Ist schon klar auf so nen kleinen Handydisplay kann man den Unterschied nicht sehen. Aber ich schätze mal auf nen PC wird man den Unterschied schon sehen können.

  • denkfehler. Das 5800 hat ein (fast)vga-display sodass man fast jeden pixel einzeln sieht. Mal davon ab dass ich die vids schon mehrmals auf nem pc betr8tet habe.

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Als Videohandy kann man echt nur das N82 empfehlen, hat echt mit Abstand die beste Bild/Videoqualität, mit Xenonblitz werden auch die Fotos in schlechten Lichtverhältnissen perfekt
    Beim Vertragsabschluss findest du bestimmt etwas mit Auszahlung, ist ja schon etwas älter das Handy.
    Aber fürs 7650 ein perfekter Nachfolger.:)


    TheCapture : Er will ein Handy mit guter Videofunktionalität,
    was bringt ihm da ein Touchscreen Handy was für Musik ausgelegt ist und nur eine mittelmäßige Kamera besitzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!