FritzFon Mt-D?

• es gibt momentan ja bei 1+1 die möglichkeit zu den jeweiligen paketen ein fritzfon mt für 39,99 euro mitzubestellen und nachdem ich sowieso ein neues telefon (mit 2 apparaten + AB) brauche, bin ich jetzt am überlegen, ob ich mir das fritzfon mt-d mitbestellen soll.

im internet habe ich leider relativ viele negative meinungen zu dem gerät gefunden, so richtig überzeugt davon scheinen nur sehr wenige besitzer zu sein.
    oder liegt das wirklich nur an der jeweiligen firmware und das gerät ist mittlerweile ausgereift?

als alternative gibt es für so etwas z.b.
    http://geizhals.at/deutschland/a352814.html
    http://geizhals.at/deutschland/a427557.html

oder auch was gleichwertiges von siemens
    http://geizhals.at/deutschland/a381048.html

was würdet ihr denn da empfehlen und wo bekommt man z.b. das panasonic am günstigsten?

• Brauchst du wirklich noch einen „Hardware“ Anrufbeantworter?
    Die meisten Anbieter stellen netzintern kostenlos einen AB (Voicebox) zur Verfügung.
    Sobald dort ein Anruf draufgeht bzw. verpasst wird blinkt ein optisches Signal am Telefon (abhängig vom Telefontyp).
    Nach einer zuvor eingestellten Zeit/Uhrzeit wird man von der Voicebox angerufen und über vorliegende Sprachnachrichten informiert.

Persönlich würde ich mich für die FRITZ!Fon MT-D entscheiden.
    Internet- und Festnetztelefonie, eingegangene E-Mails und RSS-Feeds wie Nachrichten, Sport, Wetter lesen, bis zu 300 Einträge, per update um neue Funktionen erweiterbar.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Wenn du mit dem Teil telefonieren willst, dann vergiss es!

Das MT-D hat zwar viele tolle Funktionen, das Gesamtpaket ist aber einfach nur Schrott! Ich hab es selbst getestet, mit zig verschiedenen FW-Versionen & Einstellungen. Mir wurde sogar die FB getauscht, aber die Probleme konnten nicht behoben werden. Die Sprachqualität ist grottenschlecht, manchmal läßt es sich nicht an der FB anmelden etc.

Kauf dir lieber bei ebay ein Siemens A265, das gibt's dort für kleines Geld und funktioniert absolut zuverlässig! Wenn du Lust auf Bastelei hast und mit einem nicht mal halbfertigen Produkt leben kannst, dann nimm das MT-D

• Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    Wenn du mit dem Teil telefonieren willst, dann vergiss es!

Das MT-D hat zwar viele tolle Funktionen, das Gesamtpaket ist aber einfach nur Schrott! Ich hab es selbst getestet, mit zig verschiedenen FW-Versionen & Einstellungen. Mir wurde sogar die FB getauscht, aber die Probleme konnten nicht behoben werden. Die Sprachqualität ist grottenschlecht, manchmal läßt es sich nicht an der FB anmelden etc.

Kauf dir lieber bei ebay ein Siemens A265, das gibt's dort für kleines Geld und funktioniert absolut zuverlässig! Wenn du Lust auf Bastelei hast und mit einem nicht mal halbfertigen Produkt leben kannst, dann nimm das MT-D

Ich kann mich hier nur an meinen Vorschreiber anlehnen.

Ich hatte hochtrabende Pläne mit dem MT-D an meine 7120, wurde aber
    nach dem Kauf zweier dieser Teile jäh enttäuscht. Funktioniert hat das
    erste, das ich ausgepackt und angemeldet hatte hervorragend,...
    solange ich fast neben ihm war, aber sobald ich einen Stock tiefer mich zum
    Fonen begab, war es aus mit Verbindung.

Ein Stock tiefer bedeutet bei mir 4m unterhalb des Routers, durch
    Holzbalkendecke meines Altbaues getrennt.
    Support bei AVM ergab nur ein Achselzucken und den Vorschlag,
    die beiden Geräte als Defekt an den Händler zurückzugeben.
    Wenn es funktioniert hätte, wäre es ein chickes technisch gelungenes Teil gewesen, leichteste Bedienbarkeit, aufgeräumtes Menü, einfach toll,
    aber wenn's nicht geht ist es Schrott.
    Dies habe ich mittlerweile auch getan.

• Nun ich kann mich meinen Vorrednern nicht ganz anschließen. Jedenfalls besitze ich auch ein MT-D und bin voll auf zufrieden. Alleine schon die Möglichkeit, dass der Hersteller mit neuen Firmwareversionen das Gerät verbessern kann findet man sonst nirgends. Gerade gestern hat AVM eine neue Laborfirmware rausgebracht, die wieder zeigt was alles so möglich ist (Webradiostream hören z.B ). Die Empfangsqualität ist sehr gut, ich kann bisher nicht klagen.
    Das erstmalige Verbinden mit der FritzBox war ein bischen hakelig, hat aber alles in allem gut geklappt.
    Auch die Möglichkeit das komplette Telefonbuch in der FritzBox zu haben und es dort auch als csv zu sichern, vermisse ich bei anderen Telefonen und schon gar nicht in der 39 € Klasse.

Die ganzen negativen Kommentare habe ich auch gelesen, lassen sich aber i.d.R auf die alte Firmware zurückführen. Als das MT-D rauskam, war es wirklich mies.

PS: Nutze das MT-D mit einer 7270

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!