3km bis Hsdpa

  • Das passt schon. 160 ist zwar hoch, aber je nach Auslastung akzeptabel. ABer der 89er sieht schon besser aus. Ich habe auch grad höhere Pins von ca. 10x ms, vor kurzem hatte ich wiederm 85ms - das schwankt immer. Aber viel mehr als 120 solltens eigentlich nicht sein - gerade wenn HSUPA aktiviert wurde.

  • Habe jetzt nochmal 5 test gemacht und lag nun so 79-90ms. Ist das denn ein guter Wert für Hsupa oder Hsdpa?

  • Zitat

    Original geschrieben von Plammi
    Habe jetzt nochmal 5 test gemacht und lag nun so 79-90ms. Ist das denn ein guter Wert für Hsupa oder Hsdpa?


    Ja, ein sehr guter Wert!

  • Eine Frage noch....Habe ja "nur" 30% empfang...Bringt mehr empfang besseren ping und besseren download oder bringt es da nur bessere Stabilität?

  • Ich habe ähnliches Problem wie du und habe den Rat von maestro befolgt und mir UMTS-Express-Karte und Richtantenne gekauft.
    Antenne unters Dach gepackt und angeschlossen und schwupp hatte ich 3 Balken UMTS Empfang und konnte flott surfen. :top:
    Und daß obwohl bei mir im Haus "nur" sonst voller EDGE-Empfang ist.
    Der UMTS-Mast ist ca. 4-5km weiter weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von Plammi
    Eine Frage noch....Habe ja "nur" 30% empfang...Bringt mehr empfang besseren ping und besseren download oder bringt es da nur bessere Stabilität?


    Nö, 30% sind schon OK. Das passt schon und bringt Dir hohe Datenraten. Einen viel besseren Download wirst Du auch mit 60% meist nicht hinbekommen - da sicherlich mehr Nutzer die Zelle belasten - von dem her - Maximum ausgeschöpft - passt schon! Mein Pegel war war und ist auch nicht besser - aber es funktioniert problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!