Suche Tipps ! Was und wo in London einkaufen ?!

• Brompton Falträder sind die besten weltweit, werden bei London hergestellt und sind dort um einiges billiger (ca. 20%) als beim Exclusiv-Importeur in Deutschland. Bei Interesse diverse Brompton-Fahrradshops in oder um London anrufen und die Verfügbarkeit des persönlich bevorzugten Modells klären, für à-la-carte-Bestellungen dürfte es zu spät sein.
    Habe mir meins dort im Original-Karton extra verstärkt verkleben lassen und konnte es so direkt bei der Fluggesellschaft aufgeben (je nach Modell bis zu ca. 13kg, also Freigrenze bzw. Mehrgewicht-Strafzahlung bei ryanair berücksichtigen).

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Für Medikamente muss man sich immer mehrmals an der Kasse anstellen, denn mehr als 2 Päckchen vom selben darf man in GB nicht auf einmal kaufen. Nur mal so am Rande.

:confused:
    Ich habe für unseren halben Freundes- und Bekanntenkreis die Beechams 4-in-1 mitgebracht, sowie 4 oder 5 Pakete Paracetamol... Ohne Probleme. Das machen wir schon seit Jahren so.

• Ich weiß nicht ob du schon mal in den USA warst und die Marken Abercrombie&Fitch sowie Hollister kennst!? Aber das wäre für mich ein Grund nach London zum Shoppen zu fliegen! In London sind die einzigen Läden außerhalbs USA/Kanada.
    Ich war zwar selber noch nicht da, habe aber von meiner englischen Mitbewohnerin erfahren (bin z. Z. in Australien zum Auslandssemester) das die Klamotten leider sehr teuer sind im Vergleich zu den US-Preisen. Wenn es dich interessieren sollte, würden mich deine Erfahrungen bezügl. Preise etc. aber interessieren. Dann weiß ich nämlich, ob ich demnächst wieder in die USA fliegen muss oder ob es auch London tut.
    Weiter Infos zu Standorten etc.: Abercrombie.com

• zumal man den hollister shop in dem schönen Einkaufscenter "Westfield" findet, was sowieso nen besuch wert ist (;

• Zitat

Original geschrieben von piratedzeuz
    hab ich mir nur sachen angeschaut. Ich würde dort nichts kaufen, die stadt ist ziemlich teuer - man gibt so schon genug geld aus.

Dazu (nur gucken aber nicht kaufen) braucht man allerdings wirklich nicht nach London.
    Viel Geld ausgeben kann man hier in Deutschland aber auch.
    London und teuer? Das verstehe ich nicht! Es zwingt mich niemand, in den Touristen-Ecken essen zu gehen. Man kann auch in London vernünftig preiswert shoppen gehen. Das kommt jedoch sehr auf die Laden-Auswahl an. "Teuer" gibts überall, auch bei Aldi. Die Tageskarte fürn Bus kostet in London zum Beispiel erheblich weniger als in jeder mir bekannten deutschen Stadt. Für Fish&Chips zahlt man in nem Pub direkt an der Victoria Station auch nur ca 8-9 €, der Preis ist nicht höher als ein vergleichbares Essen in vergleichbarer Lage in Deutschland.

Ich freue mich, dass ich demnächst auch wieder in London sein kann und dort günstig Klamotten kaufe die es hier nicht gibt :-)

"London ist teuer" kommt deshalb meist nur von Leute die zu blöd sind auf ihr Geld zu achten bzw. die im Nachhinein bereuen das sie an den falschen Ecken zu viel ausgegeben haben ;-)

• Ist ja auch kein Problem, stellt man sich im Supermarkt eben öfters an. Diese gehabe mit Schmerzmitteln ist nun bestimmt seit 2-3 Jahren, vorher haben wir auch immer alles auf einmal bekommen.

Beechams muss es ja nicht unbedingt sein, die Marken der jeweiligen Supermärkte kosten meist nur nen Bruchteil. Die Tesco Ibus kosten um die 35p und das Kombipräparat 99p.

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    "London ist teuer" kommt deshalb meist nur von Leute die zu blöd sind auf ihr Geld zu achten bzw. die im Nachhinein bereuen das sie an den falschen Ecken zu viel ausgegeben haben ;-)

Etwas drastisch, aber schon treffend formuliert.
    Ich finde London auch nicht exorbitant teuer - zumindest nicht teurer als üblicherweise in Deutschland.

Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Ist ja auch kein Problem, stellt man sich im Supermarkt eben öfters an. Diese gehabe mit Schmerzmitteln ist nun bestimmt seit 2-3 Jahren, vorher haben wir auch immer alles auf einmal bekommen.

Beechams muss es ja nicht unbedingt sein, die Marken der jeweiligen Supermärkte kosten meist nur nen Bruchteil. Die Tesco Ibus kosten um die 35p und das Kombipräparat 99p.

Stimmt schon, auch da kann man Schnäppchen machen... (Selbst im teuren London! :D)

• Schnäppchen kann man auch in London machen, zu Ostern in der Carnaby Street konnte ich Camper Pelotas XL zu 25 Pfund bei Office ergattern (unter Einsatz meines Lebens :) ) , für die Ray Ban hab ich in der Oxford Street beim Optiker auch nur 65 Pfund bezahlt. Man muss eben die Augen offen halten und darf nicht blind drauf los kaufen. Gerade im letzten halben Jahr hat sich das für uns Euros ganz gut entwickelt, wobei es gerade wieder in die andere Richtung geht.

• Hi,

bin nächste woche in London.

Was lohnt sich aktuell zum kaufen (Klamotten/handy/Elektro) ?

Bzw wo sollte ich hinschauen vll hat ja jemand nen guten shop an der Hand.

Mfg Jürgen

• was ich dir generell raten kann falls du einen studiausweis hast, frag nach rabatten...
    da gibts von 10-20% in fast allen Läden, macht auch schon was aus....

War mein Standartspruch in London : "Sorry, is there any students-discount???" ;)

hat auch super geklappt...

topshop fand ich klasse, cooler Stuff...clarks schuhe fand ich ebenfalls sehr günstig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!