Re: Re: iphone 2g beim versuch auf 3.0 beta abgek....!
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Wenn mich nicht alles täuscht brauchst du für das Zurück auf die 2.2.1 auch die 8.1.1er Version von iTunes. Mit der 8.2 soll es wohl nicht funktionieren.
Welche Fehlernummer kommt denn? Die 1013 oder eine andere?
Okay, das folgende ist zum Teil Spekulation (aber aus der Ecke "educated guessing"):
Die 3.0er Software updatet normalerweise auch die sogenannte "Baseband-Software". Und diese ist, aufgrund der Art und Weise, wie die Hardware des iPhones funktioniert, nicht downgradebar. Definitiv.
So. Und wenn nun der Ursprungsposter das Baseband upgedatet hat (das kann er ja ohne weiteres herausfinden, indem er unter Einstellungen --> Allgemein --> Info nachsieht, was dort jetzt unter "Modem-Firmware" für eine Softwareversion steht), dann ist das nicht mehr downgradebar.
Die einzige Spekulation meinerseits besteht darin, dass ich nicht weiß, ob die ältere Betriebssoftware 2.2.1 mit dem neueren Baseband überhaupt läuft. Aber ich behaupte, das tut sie nicht.
Und das wird auch der Grund für die Warnung Apples sein. Ob da ein Rumfrickeln mit älteren iTunes-Versionen Gutes bewirkt, mag ich nicht sagen. Ich würde davon abraten und einfach dieser Tage die endgültige 3.0er-Firmware draufziehen, und gut ist.
Grüße,
phony_ac