Editiert. CU
gruß
don
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Editiert. CU
gruß
don
Re: iphone 2g beim versuch auf 3.0 beta abgek....!
ZitatOriginal geschrieben von blindman
Hallo Zusammen,
habe bei meinem 2g die neue Version 3.0 beta drauf machen versucht. [...]
Jetzt zu meinem Problem. Ich kann die Softwareversion 2.2.1 über mein iTunes nicht mehr zurück spielen. Es kommt immer der Fehler: Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetauchst.
Da Du ja registrierter Apple-Developer bist (ansonsten würdest Du ja potentiell strafbarerweise über Software, die Du aus illegalen Quellen erworben hast, verfügen, und das möchte ich Dir ja nicht unterstellen), hast Du ja mit Sicherheit auch die Hinweise im iPhone Dev Center zur 3.0 gelesen. Damit Du nicht lange suchen musst, zitiere ich Dir den passenden Absatz einfach (von einer anderen Webseite, die den Satz bereits veröffentlicht hat) :
"Devices updated to iPhone OS 3.0 [...] can not be restored to earlier versions of iPhone OS."
Nun wird's vielleicht Leute geben, die aufspringen und sagen "ist alles gar nicht wahr!!!", und, ja, wer bin ich schon, mich mit allen technischen Details auf dieser Welt 100%ig auszukennen, aber ich neige schon dazu, dieser Warnung des Herstellers zu glauben.
Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.
Grüße,
phony_ac
Man kann ja auch nicht noch die paar Tage warten bis der offizielle Download freigegeben wird
Wäre ja ein Ding, wenn du den dann auch nicht mehr drüber installieren könntest
habe bei meinem 2g die neue Version 3.0 beta drauf machen versucht. Es ging auch alles. Nur die Jailbreakproramme haben Probleme das iphone zu finden.
Evtl. habe ich eine komische Version des OS 3.0 beta erwischt.
Am Mittwoch kommt die offizielle 3.0 über iTunes. Damit kannst du dein iPhone auf 3.0 aktualisieren.
Du hast Glück im Unglück und musst halt jetzt nur noch die drei Tage abwarten.
Sorry, habe das Eingangsposting nicht richtig gelesen. Dachte du hättest das iPhone gechrottet. Aber die 3.0 läuft ja bei dir.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Du hast mit Sicherheit keine "unsaubere" Version - wäre eine solche im Umlauf, hätte man davon schon gelesen.
Zur Info BigBlue,
in diversen Tauschbörsen kursieren verschiedene Versionen der Beta 3.0 - einige davon sollen wohl auch absichtlich "zerstört" sein damit es beim Updaten des iPhones Probleme gibt.
ZitatOriginal geschrieben von MikeBauer
in diversen Tauschbörsen kursieren verschiedene Versionen der Beta 3.0 - einige davon sollen wohl auch absichtlich "zerstört" sein damit es beim Updaten des iPhones Probleme gibt.
Nett!
Na ja, wir sind ja zum Glück kurz vor Release der offiziellen Version. Ich hoffe, dass damit das Telefon des Thread-Eröffners korrekt läuft (und er sich sicher sein kann, dass die Beta, woher auch immer sie kam, bei ihm nix "seltsames" angerichtet hat). Zurück nach 2.2.1 kommt man in seinem Fall wohl eher nicht mehr.
Das sollte ohnehin ein guter Grund sein für alle, die sich für Jailbreaks und ähnliche Dinge interessieren, ein paar Tage die Füße stillzuhalten, bis die Jungs von iPhone Dev Team was Offizielles zu dem Thema herausgebracht haben. Scheint mir cleverer zu sein, als irgendwas zu überstürzen - bei aller Bastel-Liebe ist das iPhone letztendlich immer noch ein verflucht *teures* Telefon. Da kann doch Geduld nicht sooo schwer sein.
Grüße,
phony_ac
Jetzt zu meinem Problem. Ich kann die Softwareversion 2.2.1 über mein iTunes nicht mehr zurück spielen. Es kommt immer der Fehler: Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetauchst.
Wenn mich nicht alles täuscht brauchst du für das Zurück auf die 2.2.1 auch die 8.1.1er Version von iTunes. Mit der 8.2 soll es wohl nicht funktionieren.
Welche Fehlernummer kommt denn? Die 1013 oder eine andere?
ZitatOriginal geschrieben von MikeBauer
Zur Info BigBlue,
Ich habe davon noch nichts gehört, jedenfalls nicht aus seriösen Quellen. Alles andere, insbes. was irgendwelche Deppen in irgendwelchen Foren meinen, über drei Ecken irgendwo gehört zu haben, finde ich persönlich irrelevant.
ZitatOriginal geschrieben von phony_ac
(ansonsten würdest Du ja potentiell strafbarerweise über Software, die Du aus illegalen Quellen erworben hast, verfügen, und das möchte ich Dir ja nicht unterstellen)
Vielleicht möchtest Du Dich etwas näher über den Begriff "strafbar" informieren, bevor Du so einen Unsinn verzapfst...
ZitatVielleicht möchtest Du Dich etwas näher über den Begriff "strafbar" informieren, bevor Du so einen Unsinn verzapfst...
Vielleicht möchtest Du §§ 53 i.V.m. 106 UrhG lesen und verstehen, bevor Du Dritten unterstellst, Unsinn von sich zu geben. Der Smiley dahinter macht Deine Aussage auch nicht besser.
Ich fände es auch schön, wenn die Legende "Upload ist strafbar, Download nicht" endlich mal verschwinden würde. Das ist seit Anfang 2008 schon nicht mehr so, und das ist schon wieder eine Weile her.
Ich darf zitieren:
"(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar."
Beim Urheberrechtsgesetz handelt es sich um ein Gesetz des Nebenstrafrechts. Es handelt sich nicht nur dann um eine Straftat, wenn davon im StGB die Rede ist.
Ach ja, und seit Anfang 2008 ist das Herunterladen von Software (unter Juristen auch bekannt als "Vervielfältigen eines Werkes") nur noch dann zugelassen und nicht strafbar (im Sinne des oben Zitierten), "soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird."
Damit das jeder versteht: Im sogenannten "2. Korb" der Urheberrechtsreform hat unsere Regierung ganz ausdrücklich beschlossen, die sogenannte "P2P-Klausel", die das "geringe" Herunterladen straffrei gehalten hätte, nicht in das Gesetz aufzunehmen. Das Herunterladen von Software aus "offensichtlich rechtwidrigen" Quellen ist seitdem definitiv strafbar. (Der Satzteil "oder öffentlich zugänglich gemacht[...]", den ich einen Absatz weiter oben zitiert habe, ist seitdem neu, und bezieht sich auf "Vorlagen" aus dem Internet.)
Ich hab *nicht* geschrieben: "Hallo Forumnutzer, gleich kommen die Grünen Männchen zu Dir nach Hause und holen Dich ab." Ob eine Straftat verfolgt wird, ist immer noch eine andere Sache - das sollte klar sein.
Hier noch ein paar Quellen zum Nachlesen, für die Ungläubigen:
http://www.heise.de/newsticker…ilesharer--/meldung/71125
http://www.heise.de/newsticker…llklausel--/meldung/71151
http://www.heise.de/newsticker…-in-Kraft--/meldung/98336
Ich habe *auch* nicht geschrieben, dass das, was der Forumnutzer getan hat, definitiv strafbar war. Ich weiß ja nicht, ob er es aus einer "offensichtlich rechtswidrigen" Quelle heruntergeladen hat - das würde ja im Einzelfall ein Jurist bewerten müssen, bevor da Strafverfolgung einsetzt. Genau deshalb habe ich auch "potentiell strafbar" geschrieben.
Erscheint's immer noch unsinnig? Dann schieb's dem Gesetzgeber in die Schuhe, und nicht mir. Fänd ich ganz fair.
phony_ac
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Ich habe davon noch nichts gehört, jedenfalls nicht aus seriösen Quellen. Alles andere, insbes. was irgendwelche Deppen in irgendwelchen Foren meinen, über drei Ecken irgendwo gehört zu haben, finde ich persönlich irrelevant.
OK, da hast du natürlich Recht - aber an vielen dieser "Storys" ist schon was wahres dran.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!