SE W705 - Virus? Serienfehler?

• Hmh, das ist aber ärgerlich.

Ich wollte eigentlich am WE bestellen, jetzt überleg ich mir das aber doch nochmal. :(

E46318i

• Moin,

ich muss diesen alten Thread leider noch mal raus kramen...

Seinerzeit war mein W705 ja getauscht worden weil es die Sim-Karte nicht mehr erkannte. Das neue Handy lief bis jetzt problemlos - erst mit E-Plus und dann blau.de, die ja auch im E-Netz sind.

Nachdem das Handy 2 Monate ungenutzt und ohne Sim-Karte rum lag, wollte ich es jetzt mit einer Maxxim-Karte (D1-Netz) nutzen. Die Sim-Karte wurde gar nicht erst erkannt - genauso wie andere D1-Karten, die ich dann getestet habe. Meine E-Plus-Sim wurde lediglich als "inaktive Sim" erkannt. Nur mit der blau.de-Sim hat das Handy keine Probleme und funktioniert tadellos. Genauso tadellos funktionieren alle getesteten Sim-Karten auch in anderen Handys. E-Plus hat mir mehrfach versichert, dass das Handy keinen Simlock hat ("Gibt und gab es bei E-Plus nicht").

Jemand eine Idee was man machen kann? Bin für jeden Ratschlag dankbar. (Die Garantie ist natürlich abgelaufen.)

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!