I8910 HD Software und Spiele

• Die Antwort ist ganz einfach. Ich habe zwar nur ein 5800, aber Quake 3 unterstützt keine Touchscreen Steuerung. Darum geht es auch auf dem i8910 nicht. Habe aber eine Zeemote, mit der lässt es sich auf dem 5800 steuern, aber eben aufgrund fehlender FPU nicht spielen. Das selbe gilt für Bluetooth Tastatur/Maus Kombi.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Kann ich zwar nicht testen, aber glaube kaum dass es geht. Die Accelerometer Api ist für N95 und co, das sollte nicht auf dem i8910 laufen.

P.S. Und was für eine CD?

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Gibt es sowas wie Remind Me funktionierend?

Remind Me klappt nicht und ich hätte gerne, dass mir das Handy irgendwie optisch signalisiert, wenn ein Anruf oder eine Nachricht war.

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• innov8 hat ja auch tastatur.... damit ist es auch kein problem....

damit man das game auf dem i8910 spielen kann, braucht es entweder eine bluetooth tastatur, oder eben so weitreichende eingriffe ins game, dasss man multitouch hat und eben die bewegungssensoren...

wäre cool, wenn es laufen würde, damit kann man mal den ganzen iphone typen zeigen, dass ihr teil nichts besonderes ist ;)

also BITTE ;)

• Mich würde schon freuen wenn die Sachen vom Iphone laufen würden. Wenn man hier rein schaut http://www.mobilfunk-faq.info/…s-games-empfehlungen.html und sieht was auch dem Iphone läuft und was auf nem fast 3 mal so schnellen 8910 rum ruckel, Fasst man sich echt an den Kopf. Ich meine Asphalt 4 könnte wenigstens ohne ruckeln mit laufen wenn man das NT dran hat. Irgendwie scheint es ja unter Akku schlechter zu laufen.

• wenn man ein symbian handy hat, dann sollte man tunlichst die finger von java-applikationen lassen.

es gibt native symbian-programme und die nutzen dann auch die power des handys aus.

bei java ist das eh immer so eine sache und ich bezweifle dass irgendein java game überhaupt nutzen aus einem grafikbeschleuniger zieht.

java-programme sollen auf vielen geräten laufen und nutzen deshalb gar keine gerätespezifischen features wie grafikbeschleuniger oder dolle cpus.

• Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Java lief auf dem k610i trotz nur 28mhz und 1,5mb trotzdem wesentlich flüssiger.

ach ja ? erzähl mal von diesem "java" ! wer ist dieser java ? vielleicht hast du ja die telefonnummer von diesem herrn java und wir können ihn mal anrufen und fragen weshalb er auf dem k610i so gut läuft !

deine aussage zeugt von unwissenheit der materie. es gibt kein "java" das auf dem k610i besser läuft als auf dem samsing xyz.

es gibt programme die in java geschrieben wurden und die laufen auf möglichst vielen geräten, jedoch schnell wohl auf keinem, denn das ist nicht der fokus von java. java bietet plattformunabhängigkeit und demnach die möglichkeit ein programm auf vielen geräten auszuführen. wer performante programme schreiben will, der bedient sich sicher nicht der java sprache.

darüber hinaus bezweifle ich, dass ein asphalt 4 oder was auch immer gerade thema ist besser auf einem k610i läuft. nur weil damals ein rennspielchen mal flüssig auf dem handy lief, heißt doch nicht gleich, dass die aktuellen spiele ebenso gut darauf laufen würden.

es ist bekannt dass das i8910 einen begrenzten java heap memory hat und das ist auch völlig in ordnung so. java soll auf dem handy überhaupt nicht zum ausführen von großen programmen genutzt werden. es ist lediglich eine behilfslösung.

frag doch mal warum die ganzen verfügbaren navigationsprogramme nicht in java geschrieben sind !
    java ist dafür einfach nur zu öde-langsam. sicherlich könnte man auch java-programm beschleunigen. womöglich sollte man den ganzen speicher des handys nur für java reservieren um irgendein java-programm zu beschleunigen. macht ja sicherlich mehr sinn, als ein natives symbian programm zu nutzen das mit einem bruchteil der ressourcen auskommt und trotzdem schneller ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!