ZitatOriginal geschrieben von BO3K
Allerdings bin ich jetzt zwischen dem Nokia N900 und dem Samsung B7610 hin und hergerissen. Ich denke dass man da ein wenig abwarten muss was das 6.5 wirklich bringt und ob Maemo 5 eine gute bzw bessere alternative dazu ist. Rein technisch nehmen sich beide ja nicht so viel
Wie stark Du den Unterschied zwischen WM6.1 und WM6.5 spürst, wird sehr stark davon abhängen, ob Du die Oberfläche, die Samsung gebastelt hat, aktivierst oder nicht. Diese Oberfläche versteckt WM generell sehr stark.
Ob man das nun positiv oder negativ wertet, muss man selbst entscheiden.
Die Unterschiede zwischen WM6.5 und WM6.1 sind IMHO nützlich, aber auch nicht extrem stark ausgeprägt.
Gegen das Gerät spricht aus meiner Sicht, daß es nicht von HTC ist und somit bei den Devs kaum beachtet werden wird (wenn überhaupt). Ist auch wieder Ansichtssache, aber ich lasse nie die Stock-ROMs auf meinen WM-Geräten, da es einfach zu starke Alternativen gibt
ZitatOriginal geschrieben von BO3K
Generell spricht mich beim N900 an, dass es nicht als reines Buisness Gerät wie das B7610 angepriesen wird und man dieses auch (jedenfalls auf den Videos) merklich am OS spürt, auch wenn man natürlich beim B7610 auch alle Multimedia Möglichkeiten hat und dieses auch entsprechend anpassen kann.
Mal abwarten, welche Möglichkeiten Maemo zum Marktstart des N900 wirklich bieten wird. Für mich sind ordentliche Exchangeunterstützung, Navisoftware, Passwortmanager mit Desktopsync und Skypeuntersützung besonders wichtig.
Exchange und Skype sollten ja auf jeden Fall klappen, ob der Rest auch geht, hab ich noch nicht nachgelesen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BO3K
Meine sicht der vor bzw nachteile:
N900
vorteile:
- 16GB Intern
- Tischständer für FIlme u Bilder
- höhere UMTS Rate
- FM Transmitter!!!
Nachteile:
- Kein AMOLED Display
- nur 3 Zeilen Tastur
Mich sprechen der FM Transmitter und der Tischständer besonders an. Allerdings denke ich, dass das wohl eher eine "bauchentscheidung" im laden werden, außer es wird sich aufgrund eines tests noch ein No Go Merkmal ergeben.
Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Anforderungen sein können
Hab mit FM-Transmittern eher schlechte Erfahrungen gemacht und kann auf sowas verzichten und ob der Tischständer den Alltag lange überstehen würde, wage ich bei der legendären Nokiaqualität zu bezweifeln.
AMOLED ist schön und gut, aber in der Sonne wohl noch schlechter abzulesen (siehe bspw. bei Pocketnow).
Ich mache sowas eher am Betriebssystem und bei den beiden Geräten zusätzlich natürlich auch an der Qualität der Tastatur fest.
Bin gespannt auf die ersten Tests der Geräte
Beste Grüße,
Johnson