Samsung B7610 (Louvre) - QWERTZ Slider

  • Glaub das Ablesen draussen ist kein Problem, bei Windows Mobile Geraeten mit resistiven Touschscreens war das nie ein Problem - kapazitive Touchscreens sind da schlimmer


    Wuerde das B7610 auch mal gerne anschauen, aber hier gibt es das noch niergends

  • seh das auch so. würde mir das auch mal von nahem ansehen. das htc touch pro 2 hatte ich schon in den händen und hat nen sehr guten eindruck hinterlassen. die bessere kamera vom samsung hat mich allerdings auf das louvre gebracht. aber ohne nen blick drauf zu werfen will ich auch nicht zuschlagen.


    also warten. denn infos zum verkaufstart kommen ja nicht so richtig. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Glaub das Ablesen draussen ist kein Problem, bei Windows Mobile Geraeten mit resistiven Touschscreens war das nie ein Problem - kapazitive Touchscreens sind da schlimmer...


    Glauben heißt nicht wissen! :D
    Die schlechte Ablesbarkeit von resistiven Displays unter freiem Himmel oder Sonneneinstrahlung ist leider eines der Haptprobleme!
    Ob die gute Ablesbarkeit des iPhones auch unter direkter Sonnneneinstrahlung nun daran liegt, dass ein kapazitives Display genutzt wird, weiß ich nicht.
    Das im Omnia Pro verwendete AMOLED Display soll aber die Outdoor-Ablesbarkeit ehe noch verschlechtert haben.
    Hier zwei Beispiele vom Omnia II: Outdoorablesbarkeit


    Video2

    Gruß


    Lutz

  • Generell sollte man das Thema der Ablesbarkeit nicht zu hoch hängen. Dass sich das Iphone so super ablesen lässt, sagt auch nur die Apple-Fangemeinde.


    Ich habe das für mich kürzlich mal getestet mit dem N97, die Samsung 8910i und dem IPhone 3GSs (von meinem Kollegen). Wenn man die teile alle in den ungünstigsten Winkel in die Sonne hält, liest man bei keim der 3 Geräte mehr was. Wenn man die etwas zu sich anwinkelt ist nur noch das Nokia unleserlich, da das Display einfach nicht hell genug gestellt werden kann. Das Iphine und das 8910i geben sich da beide nicht merklich viel.


    Mein Kollege und ich waren zwar der Meinung das das Samsung die Nase leicht vorn hat, weil das Display einen etwas helleren Eindruck machte, aber das war nur unsere Einschätzung. Was die Farbwiedergabe angeht muss man allerdings auch sagen, dass das Samsung das IPhone nicht um Längen schlägt (wie man es schon mal in einigen Foren gelesen hat). Bei normalen Bildern z. B. Bilder des Tages von SpiegelOnline konnten wir keinen Unterschied sehen. Erst wenn es leuchtende Photos (z. B. die grünen Samsung Hintergrundbilder) sind, spielt das AMOLEAD-Display seine Stärke aus.


    Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, da ich seit 2 Wochen mit einem 6 Jahre alten Nokia durch die Gegend renne weil ich kein aktuelles Handy habe, was mir gefällt und da steht das Louvre auf meiner Erwartungsliste ganz oben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cornholio.HF
    Generell sollte man das Thema der Ablesbarkeit nicht zu hoch hängen. Dass sich das Iphone so super ablesen lässt, sagt auch nur die Apple-Fangemeinde....


    Stimmt schon und das untere gilt auch für mich, obwohl mein aktuelles Gerät nur 3 Jahre alt ist.


    Zitat


    Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, da ich seit 2 Wochen mit einem 6 Jahre alten Nokia durch die Gegend renne weil ich kein aktuelles Handy habe, was mir gefällt und da steht das Louvre auf meiner Erwartungsliste ganz oben.

    Gruß


    Lutz

  • Laut Vodafone war es zunächst für den 18.9.2009 geplant, aber irgendwie verspäten sich die Lieferdienste von Samsung.


    ich bin auch ziemlich gespannt auf das Gerät.
    Wenn es so scheint, wie auf dem Videos, dann werde ich es mir sofort holen :)


    Mfg, MD.

  • Laut Logitel im Werbeforum wurde es auf Mitte Oktober verschoben. Immerhin spricht das für WM 6.5

  • Afaik war die Planung ja zuerst so Mitte / Ende August


    Wen Samsung zu lange braucht wird es schwieriger fuer Samsung, afaik haben auch Motorola und LG jetzt QWERTY Slider geplant, mit Windows Mobile und Android

  • Na gut, evtl. ist WM 6.5 aber auch ein Verkaufsmotor. Ich zumindest hätte auch keine große Lust, mich in ein Update von 6.1 auf 6.5 einzuarbeiten.


    Außerdem reichts doch noch fürs Weihnachtsgeschäft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!