Samsung B7610 (Louvre) - QWERTZ Slider

• Zitat

Original geschrieben von svb88
    Naja vielleicht liegt es ja wirklich an WM. Ich wüsste sonst auch nicht, wieso das Interesse so gering erscheint! Weiß man denn schon wann das Handy jetzt auf den Markt kommen soll?

Leider gibt es noch kein offizielles Releasedate. das B7610 "soll" ja eigentlich noch im August und das Omnia II im September erscheinen. Ich denke dass man die Informationen nur sehr unter Vorbehalt betrachten sollte. Ich hab mal ein paar Shops angeschrieben und werd sobald ich mehr weiß, dass hier posten.

Also das B7610 wird auf jeden Fall upgradefähig auf 6.5 sein. Dass wird mein erstes Smartphone und ich kann leider noch gar nicht beurteilen, ob Symbian, Android oder Windows Mobile für mich geeignet ist.

Hab allerdings schon oft mit dem Nokia Xpress 5800 gearbeitet und muss sagen dass ich dort Symbian (auch optisch) nicht sonderlich ansprechend, geschweigendenn praktisch fand. Android find ich halt bedenklich, weil google mit drin steckt und die es ja nicht so mitm Datenschutz haben. Wobei da ja bei Windows Mobile dasselbe Problem ist (soweit ich gehört hab nimmt das auch gern mal kontakt zum hersteller auf).

Ich denke da werden sich auch die Geister scheiden und jeder muss für sich das beste betriebssystem finden.

Ich denke halt dass auch vom Marketing her die meisten da I8910 als Multimedia-higheendgerät und das B7610 mehr als Office-highendgerät betrachtet wird, auch wenn beide von den technischen Eigenschaften nicht so unterschiedlich sind.

• Naja aber wenn man mal sieht, wieviele neue Geräte die Hersteller momentan raushauen, ist es doch auch merkwürdig, wie sie ihre marketing strategien unterteilen. ich meine wieso hauen die hersteller so viel handys raus, und gehen mit unterschiedlichen strategien ans werk. ob jetzt mal office nutzer oder highend- multimedia nutzer. man muss doch das ziel haben, so viele handys wie möglich zu verkaufen.

• svb88

das versteh ich auch nicht so ganz. Das Omnia HD hat sich aber denk ich dadurch bestimmt ganz gut verkauft, dadurch dass es als Multimedia High end gerät verkauft wurde.....ich denke es wollen die mesiten doch eher multimedia als office mit Ihrem Handy betreiben

Wie wird dass eigentlich bei geräten wie dem B7610 sein, die upgradefähig auf 6.5 sind. Kann man dann eigentlich von 6.5 automatisch auf 7.0 upgraden oder ist das noch unklar?

• Naja aber dann ist die Frage, wieso die Hersteller Office Handys auf den Markt schmeißen. Ich denke da wird es schon abnehmer für geben. Logisch eigentlich. Aber ich denke, dass die Zielgruppe eine andere ist und eventuell auch nicht so groß.

• Zitat

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben einen voraussichtlichen Liefertermin für die KW 35 mitgeteilt bekommen.

(nachricht ist von MC Buero)

Also 24-30.8 könnte es dann kommen. Falls es noch im August kommt denke ich dass die letzte woche am realistischsten ist, gerade weil viele Shops noch gar keine ahnung hatten wann es kommt. PDA Max hat mir auch nur geschrieben, dass sie es im August bekommen und konnte mir kein genaueres Datum nennen.

• Zitat

Original geschrieben von BO3K
    (nachricht ist von MC Buero)

Also 24-30.8 könnte es dann kommen. Falls es noch im August kommt denke ich dass die letzte woche am realistischsten ist, gerade weil viele Shops noch gar keine ahnung hatten wann es kommt. PDA Max hat mir auch nur geschrieben, dass sie es im August bekommen und konnte mir kein genaueres Datum nennen.

Des hört sich ja schonmal gut an :). Brauch endlich ein neues Spielzeug bis der Palm Pre hier erhältlich ist.

MFG
    ess

• Ich war auch an dem Gerät interessiert. Habe mich aber doch für das HTC Touch Pro 2 entschieden. Bis auf die Kamera ist das wohl das bessere Gerät. Und es läuft trotz den langsameren Prozessors sehr flüssig.

Ich bin noch vom Omnia geschädigt das sich doch sehr besch...eiden bedienen lässt.
    Mal schauen ob es Samsung diesmal besser löst.

• Zitat

Original geschrieben von Micha3587
    Ich war auch an dem Gerät interessiert. Habe mich aber doch für das HTC Touch Pro 2 entschieden. Bis auf die Kamera ist das wohl das bessere Gerät. Und es läuft trotz den langsameren Prozessors sehr flüssig.

Ich bin noch vom Omnia geschädigt das sich doch sehr besch...eiden bedienen lässt.
    Mal schauen ob es Samsung diesmal besser löst.

hab auch mit dem gedanken gespielt mir das Touch Pro 2 zuzulegen, aber für mich persönlich hat es zuviel nachteile. Ich denke wer wirklich ausschließlich wert auf office eigenschaften des handys legt ist mit dem Touch Pro 2 besser bedient, aber ein Kompromiss aus beiden ist für mich das Louvre:

b7610

pro:
    - 3.5 Kopfhörerklinke
    - XVID/Divx unterstützung (Grafikprozessor)
    - 800 Mhz (htc im vergleich mit 528)
    - 5 Mpixel (htc im vergleich mit 3.15)
    - LED Blitz (htc hat kein Blitz)
    - 159g (htc 178g)
    - AMOLED Display 16Mio Farben

cons
    - Kein Konferenz Modus
    - keine Möglichkeit das Display "hochkant zu stellen" (für mich der größte Nachteile im Vergleich zum HTC, gerade um Videos oder Bilder anzusehen)
    - Design vom HTC gefält mir besser, gerade die Tastatur
    -3,5 Zoll (HTC 3,6) wohl aber eher zu vernachlässigen
    - 3G: keine 7,2 Mbps?

bei wem Multimedia keine Rolle spielt dürften meine Pros fast komplett wegfallen....

die Gegenüberstellung kann man auch nochmal HIER sehr gut betrachten

Ich will mir einfach auch damit Musik anhören und Videos ansehen. Ich denke dass dafür das HTC nur sehr bedingt geeignet ist. Auch ist für mich die Fotofunktion wichtig.

• Ich denke es liegt auch sehr an Windows Mobile dass das Gerät nicht so den Andrang hat wie zum Beispiel das i8910.
    Dieses wurde von Anfang an als Multimediagerät der Superlative präsentiert, was es im Prinzip ja auch ist.
    Und bei allem Fortschritt lässt sich Windows Mobile halt trotzdem nicht so gut ohne Stift bedienen wie das aktuelle Symbian.
    Zudem sind bisherige Windowstelefone oft nicht grade die Bringer in Sachen Multimedia was Bedienung und Unterstützung von Videos und so angeht.
    Da bringt mir die bisschen höhere Auflösung nix wenn das Gerät Videos in dieser Auflösung nicht flüssig abspielt und das machen hält viele nicht.
    Denke das sind so Gründe dafür.

• Meisterqn
    ja ich denke dass wird schon hinkommen.

Also was ich denke ist dass sich viele auch von Eigenschaften anlocken lass (die es teilweise so noch nicht gegeben hat) wie z.b. der HD aufnahme und 8MPixel Kamera.
    Auch werden viele lieber ein flaches anstatt dickeres Handy mit Tastatur haben wollen.

Was Kamera und Videoaufnahme betrifft ist das B7610 ja eher überdurchschnittlich aber nicht Top.

Wobei man mit dem B7610 eigtl alle Videos abspielen sollte, jedenfalls mit dem Coreplayer müsste dies gut möglich sein.

Ich mein ich will mich auch gar nicht beklagen, ist mir sowieso lieber wenn nicht jeder 2te das selbe Handy hat, aber hatte mich einfach nur ein wenig gewundert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!