ZitatOriginal geschrieben von svb88
Naja vielleicht liegt es ja wirklich an WM. Ich wüsste sonst auch nicht, wieso das Interesse so gering erscheint! Weiß man denn schon wann das Handy jetzt auf den Markt kommen soll?
Leider gibt es noch kein offizielles Releasedate. das B7610 "soll" ja eigentlich noch im August und das Omnia II im September erscheinen. Ich denke dass man die Informationen nur sehr unter Vorbehalt betrachten sollte. Ich hab mal ein paar Shops angeschrieben und werd sobald ich mehr weiß, dass hier posten.
Also das B7610 wird auf jeden Fall upgradefähig auf 6.5 sein. Dass wird mein erstes Smartphone und ich kann leider noch gar nicht beurteilen, ob Symbian, Android oder Windows Mobile für mich geeignet ist.
Hab allerdings schon oft mit dem Nokia Xpress 5800 gearbeitet und muss sagen dass ich dort Symbian (auch optisch) nicht sonderlich ansprechend, geschweigendenn praktisch fand. Android find ich halt bedenklich, weil google mit drin steckt und die es ja nicht so mitm Datenschutz haben. Wobei da ja bei Windows Mobile dasselbe Problem ist (soweit ich gehört hab nimmt das auch gern mal kontakt zum hersteller auf).
Ich denke da werden sich auch die Geister scheiden und jeder muss für sich das beste betriebssystem finden.
Ich denke halt dass auch vom Marketing her die meisten da I8910 als Multimedia-higheendgerät und das B7610 mehr als Office-highendgerät betrachtet wird, auch wenn beide von den technischen Eigenschaften nicht so unterschiedlich sind.