Base Web für 0€ oder Überschuß mit Minimalaufwand

• Zitat

Original geschrieben von Mario1979
    kein Problem ;)

Das Angebot könnte jederzeit beendet werden. Eine Garantie, dass es wirklich 24 Stunden gilt, gibt es nicht. Da man ja nichts zu verlieren hat, habe ich es eben abgeschlossen.

Sehe das auch so. Könnte aber bis zum 15. laufen, da so lange auch keine Breitstellungskosten von 35 Euro entstehen.
    Aber das kann nur der Anbieter wissen. Ich bin jedenfalls kein Hellseher. :D

• Da ich die Karte sicher auch nur ins Zweithandy legen würde und dann wahrscheinlich nur ins Festnetz anrufe, wird eher wenig von den 275 EUR Guthaben abgehen,

Deswegen:
    Kann man sich bei BASE während oder am Ende der Laufzeit des Vertrags das Guthaben auszahlen lassen?

• Du hast doch monatliche Kosten in Höhe von 10€, du kommst also *rechnerisch* mit der Gutschrift auf exakt Null, wenn du SMS und Fremdnetze (sowie Internet) vermeidest. Wegen den paar Cent Zinsgewinn würde ich das nicht machen, wobei es wahrscheinlich auch nicht mal gehen wird.

• welches Guthaben? bei 10 Euro im Monat sind das bei 24 Monaten genau 240 Euro, dazu noch die 35 Euro Anschlussgebühr und Du bist bei den 275 die Du bekommst.

• Zitat

Original geschrieben von indianahorst
    Da ich die Karte sicher auch nur ins Zweithandy legen würde und dann wahrscheinlich nur ins Festnetz anrufe, wird eher wenig von den 275 EUR Guthaben abgehen,

Deswegen:
    Kann man sich bei BASE während oder am Ende der Laufzeit des Vertrags das Guthaben auszahlen lassen?

Du wirst kein Guthaben mehr am Ende haben ;)

24 Monate x 10 Euro GG = 240

1x AG = 35

= 275 werden von deinem Kundenkonto abgezogen, egal ob du Telefonierst, oder nicht.

• Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich war davon ausgegangen, dass BASE die Grundgebühren immer vom Girokonto abbucht...

• Zitat

Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich war davon ausgegangen, dass BASE die Grundgebühren immer vom Girokonto abbucht...

Base bucht nur dann was ab, wenn das Kundenkonto nicht mehr zur Deckung der Rechnungsforderung ausreichend gedeckt ist.
    Also, telefonierst du viel in andere Netze oder sendest SMS wie verrückt, wird dein Guthaben von 240 Euro schon aufgebraucht sein bevor die 24 Monate um sind. Ab dem Zeitpunkt wird der Rechnungsbetrag auch immer von deinem Konta abgebucht.

• Mitlesen ist gut, selber lesen ist besser

Zitat

Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich war davon ausgegangen, dass BASE die Grundgebühren immer vom Girokonto abbucht...

So ist das normalerweise auch, es sei denn, daß dein Konto bei Base im Plus steht. Steht aber auch sowohl weiter oben im Thread, als auch unten auf der vergrößerbaren Seite mit den Tarifdetails, nachdem man im Kombinator erstmal "Base Telefon-Flat/275€ Startguthaben abzgl. 35€ Anschlußpreis" ausgewählt hat.
    Base selbst bucht 50€ Guthaben auf's Base-Kundenkonto, Fexcom nochmal 225€, macht zusammen 75€. Abzüglich des Anschlußpreises bleiben genau 240€, also 24 Monate*10€. Wenn man die Kohle zwischenzeitlich irgendwo anders zinsbringend anlegen würde käme man zwar auf 5 Euro Zinsgewinn, aber wenn das Geld schonmal auf dem Base-Konto ist lohnt das ja nicht.

Man sollte aber tunlichst nun deswegen nicht E-Plus die Angabe der eigenen Bankverbindung verweigern, also mit dem Argument "Außer Festnetz und Base/E-Plus werde ich damit sowieso nichts und niemanden anrufen. Und übrigens können Sie auch schon vor Aktivierung des Vertrages schonmal die Kündigung für's übernächste Jahr eintagen". (-;=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Ich wurde vor ein paar Tagen von BASE abgelehnt. Nützt es jetzt was es nochmal zu probieren, wenn die GG ja komplett Obimo auf das Kundenkonto gebucht wird? Oder ist der Versuch sinnlos?

Hm?

• Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Hm?

Schaden kanns nichts, ich glaub aber nicht dass das einen Unterschied macht, da E-Plus nicht weiß dass Flexcom das Guthaben aufs Kundenkonto zahlt.

Hast du derzeit weitere Verträge bei E-Plus/Base laufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!