Umfrage: Blackberry push im Ausland. On oder Off?

  • wenn ich im Aualand waere,wuerde ich ihn an lassen.zum beispiel ,wenn du in ausland sind,wenn du deine Familie anrufen wirst,kann du eine lokale Telephone Karte kaufen.viel billiger als im Ausland dein deutsches Handy nutzt.

  • Wenn man im Ausland ist, ist es ratsam eine Prepaidkarte zu kaufen, damit man günstiger telefonieren kann. Nur funzt da doch kein BB-Dienst, oder?

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Zitat

    Original geschrieben von eizo
    Wenn man im Ausland ist, ist es ratsam eine Prepaidkarte zu kaufen, damit man günstiger telefonieren kann. Nur funzt da doch kein BB-Dienst, oder?


    So ist es nach meinem Wissensstand.

  • Mit einer Prepaidkarte funktioniert der BB nicht, aber es gibt im Ausland Prepaid-BB-Angebote, weiß leider nicht mehr wo. Mit einer solchen Karte, dem abmelden des BBs beim Provider zu Hause und dem anmelden beim ausländischen BB-Prepaid-Provider würde es gehen. Das Ganze dann natürlich wieder rückgangig nach dem Auslandsaufenthalt - aber ganz ehrlich, das wäre ja wohl ein wenig übertrieben. Entweder man erwartet wichtige Mails, dann läßt man alles wie es zu Hause ist oder man stellt "Datendienste im Roaming" auf aus, dann braucht man sich wegen zu hoher Kosten im Ausland keine Sorgen machen. Dieses ausschalten bei Roaming klappt vorzüglich, ich hatte noch nie Auslandskosten und brauche mir im Bereich Bodensee nie Gedanken machen,


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • In diesem Thema geht es ja auch nur um die Datenroamingkosten, das Telefonieren kann ja jeder halten wie er will...

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ich würde sagen, dass das stark abhängig davon ist, wer die Handyrechnung bezahlt.


    Falls der Arbeitgeber das übernimmt, kann man getrost anlassen ansonsten würde ich ausschalten. Da kommen doch relativ schnell ein paar unnötige Euros zusammen. Gegebenenfalls kann man auch einmal am Tag aktivieren um E-Mails abzuholen...

  • Habe mit meinem iPhone 14 Tage auf Menorca verbracht. Ca. 30 MB gelassen (60€).

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!