Umfrage: Blackberry push im Ausland. On oder Off?

  • Hallo.


    Was macht ihr eigentlich, wenn ihr im Ausland seid? Schaltet ihr denn Blackberry push aus oder lasst ihr ihn an?
    Unterbindet ihr alle Datenverbindungen oder sind euch die Kosten egal?


    Wie macht ihr das?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Datenkosten im Ausland?



    Schöne Grüße,
    SpeedTriple



    P.S.: Gibt es irgendwo eine gute Übersicht, welche Datenkosten im Ausland anfallen?

  • Ich finde die Fragestellung etwas schräg, da


    1. die Datenpreise von Land zu Land und von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sind
    2. die Kosten durch unterschiedliches Nutzungsverhalten extrem variieren
    3. nicht wenige BB-Nutzer geschäftliche Nutzer sind, deren Rechnung sowieso vom Arbeitgeber bezahlt wird.


    Ob und wieviel einem die Datennutzung im Ausland wert ist, ist m.E. eine höchst individuelle Entscheidung.


    Intensive Nutzung kann jedenfalls sehr teuer sein. Eine Woche Schweiz hat mich vor kurzem über 200 EUR Roaminggebühren gekostet - nur als Beispiel.

  • Dann fügt doch noch hinzu in welchem Land ihr es wie gehandhabt habt, welches Nutzungsverhalten und ob privat oder geschäftlich.
    Rechnungsbetrag wäre natürlich auch interessant.


    Ich habe in Deutschland in den letzten Monaten meist ca. 15 MB Traffic benötigt (privat).

  • Hallo.


    Ich hole diesen Thread nochmal raus, da ja gerade Ferienzeit ist.


    Wie macht ihr das im Ausland?
    Habt ihr Erfahrungen zu den Kosten?


    Mich würde besonders Europa und USA interessieren. Ich benötige so 100 - 500 KB am Tag.


    Danke und ciao

  • Und was genau willst Du jetzt wissen? Teuer ist es bestimmt. Ich hatte meinen BB mit in Italien und er lief ganz normal weiter. Mit nem Privatgerät hätte ich das aber bestimmt nicht gemacht. Fotos verschicken usw ging abends vom Hotel-WLAN das kostet gar nix..Wobei ich von meinem Firmen-BB eh noch nie ne Rechnung gesehen habe.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Hallo,


    war letzten Monat in Schweden unterwegs. Habe einen Vodafone Tarif mit der Option Internet Messaging L.


    Habe für 8 Tage online mit einem Übertragungsvolumen von 2,4 Mbyte 6,85 EUR auf der Rechnung gehabt.


    Volkman

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Und was genau willst Du jetzt wissen? ...


    Antworten und Beispiele wie die von Volkman.


  • Oh, das geht ja. Bei einer Woche Urlaub fallen 6,85 EUR nicht ins Gewicht. Das ist in Schweden ja gerade 1 Bier ;)


    Danke für die Antwort.

  • Ich meine wenn Du nen BB nutzt dann weisst Du doch in etwa was für nen Traffic Du verursachst. Dann noch rauszufinden was der Traffic kostet kann nicht so schwer sein. Die konkreten Erfahrungen anderer User bringen DICH leider in keinster Weise weiter. Erinnert mich irgendwie an die ewigen Threads zum Thema "reicht mir eigentlich ein 300 MB Datentarif oder nicht?" Im Prinzip JA aber.. Und gerade in EU-Europa sind doch die Datentarife mittlerweile genormt oder?

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Re: Umfrage: Blackberry push im Ausland. On oder Off?


    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple



    Was macht ihr eigentlich, wenn ihr im Ausland seid? Schaltet ihr denn Blackberry push aus oder lasst ihr ihn an?

    Kommt darauf an. Wenn die Firma zahlt, egal, dann bleibts an.


    Privat mach ichs aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!