Sehr empfangsstarkes Telefon für 50-70 Euro gesucht

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    (...)
    Man kann halt nicht Alles haben . . aber fast Alles ist auch ok. ;)
    (...)
    .

Schade, daß die Umschaltung der Dualsim Karten nicht ao einfach wie erhofft geht. Damit habe ich keine Erfahrung.

Was die Akkulaufzeit angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass das 6310i etwas länger läuft als das 6210. Es geht also sparsamer mit dem Strom um, sofern Bluetooth nicht ständig aktiviert ist.

Ich denke, dass trotz der Einschränkungen das 6310i die bessere Wahl war.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von artx
    Ich denke, dass trotz der Einschränkungen das 6310i die bessere Wahl war.

Stimmt, meine älteren 6210 sind doch schon sehr abgegriffen, das 6310i black macht auch durch die goldfarbenen Beschläge optisch mehr her.

Wer ein preiswertes, zuverlässiges, empfangsstarkes, ausdauerndes Handy mit einfachster Bedienung ohne Schnickschnack sucht und Wert auf gute Übertragungseigenschaften der Sprache legt ist mit einem 6310i bestens bedient. Ob black oder silver ist Geschmacksache

als ich das Gerät begriffen hatte, verstand ich auch die Gebrauchsanleitung :p

Da keine Kamera integriert ist darf das 6310i auch in sensible sicherheitsgeschützte Bereiche mitgenommen und muss nicht beim Pförtner abgegeben/zurückgelassen werden.

Das modernere Nokia 2760 für 67,- € und mehr Funktionen ist für den TO die bessere Wahl.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Ich habe zwei 1600 mAh-Akkus bei gps-haus.de je 8,50 € geordert, dann werde ich weitersehen.

Es sind zwei Lithium Polymer-Akkus, die Standby-Zeit beim 6310i fällt damit deutlich höher aus als beim alten 6210.

Das eingebaute BT funktioniert mit dem "Motorola HS850 Bluetooth Headset HS-850 V3i" 1a. Ist in der Bucht unter Artikelnummer: 250401825122 für 9,- € + 2,- € Versand zu finden. Ein Ladegerät ist bei diesem Preis nicht dabei und müsste anderweilig beschafft werden.

Da ich zwei dieser BT-Headset schon seit Jahren abwechselnd mit meinen Xda`s und einem SDA nutze, diese aber akkumäßig am Ende sind habe ich bei diesem unschlagbaren Preis zugeschlagen. Das Ladegerädebeschaffungsproblem habe ich logischerweise nicht.

Die Reichweitenangabe von 10 m ist realistisch, bei Gartenarbeiten hatte ich schon immer das Mobilfunkgerät auf das Fensterbrett und das HS-850 an einer Kordel um den Hals hängend am Mann. Auch im Wohnungsinnern liegt das Mobilfunkerät im Flur mittig in der Wohnung, das Headset arbeitet sehr gut aus den angrenzenden Räumen mit dem Nokia 6310i zusammen.
    Das Headset klappe ich meist erst auf wenn das Handy kingelt, es baut schnell Verbindung auf und die Modultionsqualität ist subjektiv hervoragend, das wurde mir auf Nachfrage vom jeweiligen Gesprächspartner immer bestätigt.

Fazit: Wer eine günstige Quelle für das passende Ladegerät SPN5038A Model SSW-0622 findet, ist mit dem Motorola HS850 BT - Headset bestens ausgerüstet.

Artikelnummer: 250425807380 und Artikelnummer: 250425811973 sind lt. Verkäufer mit obigem HS850 identisch, liegen aber im Preis mit 12,80 € bzw. 12,90 € trotz kostenlosem Versand drüber.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!