Kann bestimmte Seite mit Versatel DSL nicht erreichen

  • Hi Leute,


    ich habe ein komisches Problem mit unserem Versatel DSL. Ich kann eine bestimmte Internetseite nicht erreichen:
    http://elink.texashealth.org ("Diese Webseite kann nicht angezeigt werden.")


    Das Komische ist, dass ich diese Seite jedoch von überall sonst und mit dem selben Laptop problemlos aufrufen kann. Auch von einem anderen Versatel-Anschluss bei einem Bekannten, nur eben nicht von unserem privaten Anschluss (egal ob per Router/direkt über's Modem/IE7&8/Firefox).
    ABER, wenn ich über diesen Versatelanschluss zuvor eine VPN-Verbindung mit dem Uninetz herstelle, gehts plötzlich. Ich dachte zunächst, dass es sich um ein temporäres Problem handeln würde, allerdings geht das jetzt schon seit Wochen so. Natürlich, könntet Ihr sagen, dann sollte ich einfach die VPN-Verbindung nutzen, allerdings fehlt mir dann bestimmte Funktionalität.


    Hat irgendjemand ne Idee, wie so etwas sein kann?? Es scheint ja irgendwas IP-mäßiges zu sein!??? Versatel hat eine Störungsmeldung angenommen, jedoch keinen Fehler feststellen können (suprise surprise).


    Danke für Eure Hilfe...Gruß


    PS: Falls es hilfreich ist: IP vom Versatel Anschluss, von dem es NICHT geht, startet immer mit 87. ..., und vom Versatelanschluss, mit dem es funktioniert, startet mit 82. ... oder 89. ....Beide Anschlüsse sind in Wuppertal

  • Bin auch bei versatel.de und kann den Link auch nicht öffnen! :flop:

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Nun ... das Problem kann folgendes sein:


    Versatel wird eine gewisse Gruppe von IPs vergeben - von ... bis ...


    Hatte der Inhaber von texashealth Probleme mit Nutzern aus diesem IP-Bereich, kann es sein, dass er diesen IPs den Zugang zum Server verwehrt. In solchen Fällen hilft es häufig (aber nicht immer), die URL indirekt anzusteuern (z.B. über http:\\anonym.to\...).


    Frankie

  • Keule Kannst DU es mal mit dem von frank_aus_wedau beschriebenen anonym.to Link versuchen? Ich wäre sonst erst wieder nächste Woche am "schlechten" physischen DSL-Anschluss. Also http://anonym.to/?http://elink.texashealth.org


    Ich werde es sonst nächste Woche mal mit dem anonym.to Link versuchen. Am DNS-Server liegts jedenfalls nicht, das habe ich ausschließen können. Es scheint alles darauf hinzudeuten, dass ip's aus mindestens dem 87. ... Pool immer timeouten. Habe beim Seitenbetreiber texashealth mal ein Ticket öffnen lassen, um diesen IP-Pool und evtl. Blocks überprüfen zu lassen. Pauschalaussage vorab "nein, wir sperren nichts", aber immerhin wird's Anfang der Woche gecheckt.


    Meine Anfrage bei Versatel, ob sie mir evtl. aus anderen IP-Pools dynamische IPs zuordnen könnten wurde "überraschenderweise" verneint. Und das trotzdem der andere "gute" physische Versatelanschluss, der immer 82... oder 89... ip's bekommt, in der selben Stadt nicht mehr als 1,5-2 km entfernt liegt. Würde mich mal interessieren, was technisch dahintersteckt.

  • Tja ... jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter ...


    Der angesteuerte Server von texashealth hat theoretisch noch die Möglichkeit, Eure "originäre" IP über Euren Browser zu erhalten (wie etwa auch Angaben über Euer Betriebssystem, den verwendeten Browser etc.). Wenn es darum geht, gewisse IP-Gruppen zu sperren, greift man auf diese Methode aber recht selten zurück, so dass der Grund wahrscheinlich woanders zu finden sein müsste.


    Wie werden die IPs von Versatel denn zugewiesen? Es gibt nun DSL-Provider, die intern Proxys verwenden, so dass die IP, die bei Texashealth ankommt, nicht diejenige ist, die Eurer DSL-Verbindung zugewiesen wurde ... mit der weiteren Folge, dass alle Nutzer, die von Versatel über diesen Proxy geschleust werden nach außen hin dieselbe IP hätten. So könnte es sein, dass sich bei texashealth mehrere User mit derselben IP gleichzeitig anmelden. In solchen Fällen erhält oft nur der erste Zugang zum Server. Weitere Zugänge von derselben IP würden geblockt ...


    Aber sicher sind auch noch andere Gründe denkbar ... nur fällt mir gerade keiner ein, da ja dasselbe Notebook verwendet wird ... :confused:


    Frankie

  • Ich kann den Link aus dem VT-Netz öffenen.
    Da es sich um eine Citrix-Anmeldeseite handelt, würde ich mich an deiner Stelle an den Admin der Seite wenden...

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • hast du mal cag2.texashealth.org oder die IP 208.189.200.94 genommen


    mit einer 155 Mbit Versatel Standleitung geht es zumindest :D
    und auch über megaproxy geht es

  • jo scheinen bestimmte ip-bereiche zu sein. danke für infos von eurer seite. ich kläre das nochmal mit dem seitenbetreiber ab, die möchten helfen, weiß aber nicht, ob es nicht doch an versatel liegt. die schließen jede verantwortung aus.


    stonecold: mit der aufgelösten ip bzw. der o.g. alternativen adresse ist auch keine verbindung herzustellen.


    Keule: danke für den versuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!