Vista und Win 7 auf einem PC installieren?

• Hallo,

ich habe mir die Windows 7RC runtergeladen und möchte diese nun installieren. Auf meinem bisherhigen PC ist Vista installiert mit folgenden Partitionen: C:Vista, D:Daten, E:Games, F:Filme/Musik.

Wenn ich jetzt meine alte HDD wieder in das System einbaue, diese natürlich formatiere und dann als G:Win7 laufen lasse, kann ich darauf dann Win7 installieren oder installiert er mir trotzdem was auf C: mit?

Ich habe soetwas noch nie versucht, daher möchte ich im Vorfeld hier mal nachfragen, nicht dass danach mein ganzer PC im Eimer ist.

Gruß berndi78

• Sollte ohne Probleme gehen.

In W7 ist dann G: = C:

Musst also dann darauf achten was für einen Laufwerksbuchstaben Vista bekommt, damit Du nicht versehentlich was löschst.

• Man muss nur darauf achten, dass der Boot-Loader vom bestehenden Betriebssystem geändert wird. Dort kann man dann immer auswählen, welches BS man starten will (Vista oder Win 7). Wenn man dann irgandwann Win 7 wieder löschen möchte, muss man den Boot-Loader wieder auf die Ursprungskonfiguration ändern.

CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!