Unterschied Tarif wnwL zu wnw HandyFlat?

• Hallo zusammen,

Habe gestern einen BlackBerry in Betrieb genommen und wollte nun die in den Max Tarifen beworbene HandyFlat für 10Euro dazubuchen.
    T-Mobile schreibt allerdings etwas von wnwL,dieser jedoch kostet satte 35Euro.
    Was ist denn der Unterschied zwischen dem L und der Flat?Kann ich die Flat auch mit nem BB betreiben?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

Carsten

• Die W'n'W Handyflat ermöglicht nur Verbindungen über die Ports 80 und 443 (http/https), auf gut Deutsch: Nur Surfen ist möglich und nur mit dem Handy. Der Blackberry wird damit über den Blackberry-APN keine Verbindung aufbauen können.

Die Option W'n'W L beinhaltet eine "vollwertige" Internetverbindung (Ausnahmen: VoIP & Instant Messenger sind ausgeschlossen), auch nutzbar bspw. mit einem Laptop.

M.E. benötigst du bei T-Mobile allerdings für einen Blackberry bei Verwendung des Blackberry APN immer eine entsprechende Blackberry-Tarifoption.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Naja ich hab ja die BlackBerry Webmail Option,die ja angeblich fürs Mailen ist,und halt die HandyFlat,reicht das denn nicht?

• Zitat

Original geschrieben von CaSch79
    Naja ich hab ja die BlackBerry Webmail Option,die ja angeblich fürs Mailen ist,und halt die HandyFlat,reicht das denn nicht?

Das reicht schon. Aber Du musst beachten, dass die Flat nur zum Surfen gilt. Für die E-Mails gilt nur das Volumen der BlackBerry-Option - bei BlackBerry Webmail S ist das 1 MB, bei Webmail M 5 MB und bei Webmail L 30 MB.

• Naja aber ich will ja nur surfen,reicht die 10Euro Flat dazu denn nicht?
    Was schliesst die 10Euro Flat denn aus?

• Vielleicht liest Du einfach nochmal die Antworten hier im Thread. Beide Fragen wurden nämlich schon beantwortet.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ein weiterer Thread, der schön deutlich macht, woran es bei der mobilen Datennutzung hakt:

diese ganzen unterschiedlichen Tarife und Beschränkungen.

Wann werden es die Provider ENDLCH begreifen:

Die Menschen kennen von zuhause ein DING:
    DSL FLAT - damit kann ich alles machen: Surfen, Emails, Chatten etc etc.

Wer sich dann informiert, wird mit diesen ganzen Unterschieden, Grenzen und Verboten erschlagen.

So wird das nix...

Just my 2 cents

Tombik

PS: Ich versteh auch nicht, warum überall die Messenger ausgeschlossen sind..
    reiner Text ist doch volumenmäßig nicht so der Hammer....

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Zitat

Original geschrieben von tombik
    PS: Ich versteh auch nicht, warum überall die Messenger ausgeschlossen sind..
    reiner Text ist doch volumenmäßig nicht so der Hammer....

SMS sind volumenmäßig Fliegendreck, bringen aber extrem viel Geld ein. Wenn Kunden jetzt auf Instant Messenger umsteigen, verdienen die Netzbetreiber nur noch einen Bruchteil, daher schließen sie IM vertraglich aus (auch wenn es funktioniert). Genau das gleiche Spiel mit VoIP mit dem der Kunde gerade bei Auslandstelefonaten viel Geld sparen kann.

Viele Grüße
    Martin

• Also gehts mal wieder nur ums liebe Geld..war eigentlich klar :D

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Naja aber eigentlich hat er recht,die Provider versuchen immernoch mit allen Tricks das mobile Internet erschwert an den Kunden zu verkaufen,eigentlich erreichen sie damit genau das Gegenteil,der Kunde bekommt Angst und läßt die Finger ganz davon.
    Anstatt gleich einheitliche Tarife zu machen,dann würden es denke ich mal auch mehr Kunden kaufen,ich zum Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!