Düsseldorf -> Mailand -> Düsseldorf >>> iPhone 3G[s] kaufen

• sollte ich mit können gibts n fullhd-video ^^

kann allerdings erst ab 21.06. aus beruflichen gründen, ab da dafür die ganze woche.

wäre ein umweg über kassel eigtl. (un)denkbar?
    weil an der motivation, erst nach kölle hochzugurken könntes durchaus scheitern. :apaul:

• Das weiß man noch nicht so genau.

Bitte haltet http://www.spaziocellulare.com/ispazio/ im Auge, das scheint eine gute Informationsquelle zu sein.

Aktuellster Kommentar zum Thema dort: "In Italia invece la questione non è ancora chiara a causa del prezzo. Continuo a ricevere email che parlano di 699€ per l’iPhone da 32GB e 599€ per il modello da 16GB ma altri informatori sostengono che il prezzo finale sarà di 499 e 569€ proprio come gli attuali 3G.. Staremo a vedere!"

Kurz zusammengefasst: Das eine Gerücht besagt, dass das 3G S 599 EUR bzw. 699 EUR kosten soll (also für die 16 bzw. die 32 Gig Version), andere Quellen sagen jedoch, dass das Preisniveau etwa genauso sein wird wie früher, also 499 bzw. 569 EUR. Der Blogautor weiß bis jetzt nicht, welche der beiden Varianten realistischer ist.

Das ist derzeit das aktuellste, was man darüber weiß, und viel ist es also nicht. Wie gesagt, das Blog dort mal im Auge behalten. http://translate.google.com/ hilft einigermaßen, wenn man das Italienischen nicht mächtig sein sollte.

Wenn Ihr meine private Meinung hören wollt, würde ich eher von einem ähnlichen (wenn auch leicht höheren) Preisniveau wie früher ausgehen. Meine Glaskugel: der Online-Apple-Store in Hong Kong. Dort fehlen noch die Preise für's 3G S, aber a) ist's der einzige Store, in dem Apple das Phone direkt selbst vertreibt (also gut, um so etwas wie einen inoffiziellen "Listenpreis" des ungelockten Telefons zu ermitteln), und b) haben sie den Preis für das alte iPhone 3G 8 GB, das im Programm bleibt, jetzt von 5400 HKD auf 4288 HKD gesenkt, also von "ca. 500 EUR" auf "ca. 400 EUR" (ganz ganz grob gerechnet). Sieht also so aus, als würden sie da Platz machen wollen für die neuen "price points", und da würde "ca. 400, ca. 500, ca. 600" doch ganz sinnvoll aussehen (Apple mag klare Preisstufen), so wie in USA "99, 199, 299" (was natürlich Vertragspreise sind, daher schlecht umrechenbar und nur als Beispiel für's Schema an sich). Ich gehe dabei natürlich davon aus, dass Apple, wenn es sich Preisstufen ausdenkt, halbwegs runde Wiederverkaufspreise in Euro im Kopf hat (weil größter Markt außerhalb USA), und nicht in HKD denkt - die von HKD in EUR umgerechneten Preise "passten" jedenfalls in der Vergangenheit ganz gut zu meiner Theorie. :-)

Aber ist, wie gesagt, reine Spekulation, wenn auch nicht ganz ohne etwas Logik dahinter, also jetzt bitte keine Antworten wie "menno, der Preis ist aber doof" oder "Du hast das total falsch vorhergesagt, die Preisen werden ganz anders sein". Glaskugeln kommen stets ohne Gewähr! :-)

Man halte es also mit dem italienischen Blogger: "Staremo a vedere!" Gut gesagt.

Grüße,

phony_ac

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Was die Leute heut zu tage alles für ein Handy machen ist ja nicht mehr feierlich :D

Ein Handy? DAS Handy.

• Zitat

Original geschrieben von dersvennie

Ich hab mir heute aber nen 32GB in Weiss bei Timobeil mit dem Complete 120 Students bestellt.

Viel Spass!

Genau den Tarif würd ich auch gern nehmen, aber bei der Online Vorbestellung kann man den nicht auswählen. Daher würd mich interessieren wie du den Studententarif ausgewählt bekommen hast. Warst du in einem T-Punkt?

• Ich überlege auch mir das neue 3GS zu kaufen, aber es stellt sich die Frage, wieviel bin ich bereit dafür auszugeben.

Ich benötige kein Simlockfreies, da ich T-Mobile Kunde bin.

Mache ich bei T-Mobile einen Vetrag, kostet mich das 3GS inkl. alles und jeden Monat 60 Minuten in alle D-Netze telefonieren und 200MB Datenvolumen €850,00

Und ich glaube kaum, dass in den nächsten Wochen ein 3GS von T-Mobile unter €550,00 bei ebay weg geht, so würde ich für €300,00 mehr, die ich in 24 Monaten bezahle auch noch telefonieren und surfen können.

Aber wie soll ich mich entscheiden ? Naja ....... schaun wir mal :p

EDIT: Ich habe mich entschieden, da es mit der Verfügbarkeit des neuen 3GS schlecht aussieht, Verträge mit dem 3GS bevorzugt werden und mir das Gerät noch zu teuer ist, behalte ich erst einmal mein 3G.

Ich sollte auch etwas weniger im Apple Thread lesen, denn sonst beginnt der Handywahn wieder von neuen :D

Man(n) muß ja nicht alles sofort haben :D

• Zitat

Original geschrieben von chUz
    Wird es in den USA nicht irgendwo auch simlockfrei vertrieben?

Offiziell NEIN. Aktuell tauchen iPhone und iPhone 3G mit den "gängigen" Unlock Methoden und Pre-3.0 FW hin und wieder mal in kleinen Läden auf aber das war es dann schon.
    Außerdem wird man hin und wieder auch übers Ohr gehauen, entweder ist es ein gelocktes Gerät oder man erhält statt eines iPhone 3G ein iPhone, usw.

Grundsätzlich sind die USA also für iPhone Interessenten ein ganz schlechter Fleck geworden, man sollte sich also ALLE Hoffnungen in dieser Hinsicht abschminken, gibt nur Kopfschmerzen und Scherereien.

Belgien und Italien waren bisher die "sicherste" Methode ein iPhone 3G ohne SIMLock zu bekommen, es gibt noch diverse andere Länder aber in B und I waren ein paar Wochen nach Einführung in der Regel die Geräte dann auch vorrätig.

Keine Ahnung wie es in Italien ist/war aber in Belgien waren die ersten iPhone 3G schnell ausverkauft.

Ich würde AUF KEINEN FALL nach Mailand fahren ohne vorher Geräte reserviert zu haben.
    Aber es geht mich ja nix an... ;)

• dersvennie:

Das würde mich auch interessieren, mein Info-Stand ist derzeit, dass niemand von vergünstigten Tarifen für Studenten oder "junge Leute" weiß...

Ebenso ist bei der Tarifauswahl vom 3Gs der dritte Tarifpfad (Max Flat) nach wie vor da, aber nicht anwählbar (grau).

Mich hätte der Complete S in der junge Leute-Konfiguration interessiert... :(

Grüße
    Oliver

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Keine Ahnung wie es in Italien ist/war aber in Belgien waren die ersten iPhone 3G schnell ausverkauft.

Da duerfte Italien einige geographische Vorteile haben ;) Speziell im Norden werden die Geraete durch die ganzen Selbstimporteure sicher eher mal vergriffen sein, aber je weiter man nach Sueden kommt, desto hoeher schaetze ich die Chance ein, auch ein Geraet zu erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!